Hallo zusammen,
Verfasst: 14. Mai 2021, 07:37
Ich soll/will mich mal kurz vorstellen...
Ich komme aus Hamburg und bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer schwarzen RC43... Ich kannte die Maschine schon vorher, bin sie auch schon gefahren und bei den Überlegungen zu einem Neukauf hat sie relativ eindeutig das Rennen zwischen einer Triumpf Thunderbird Nightstorm und einer VN xxxx Meanstreak gemacht. Das hat sie ihrem geringeren (alltagstauglicheren) Gewicht (Ich fahre auch im WInter) und dem Motor zu verdanken, der zwar nicht durch Hubraum und Drehmoment glänzt, der sich aber leistungmäßig trotzdem nicht verstecken muß.
Meine bisherigen Mopeds waren eine Herkules MK2, eine Triumph Adventure, Moto Guzzi Stone, Aprilia Futura V2, Suzuki Bandit 1200, eine Kawa 1100 Zephir und zuletzt bis vor einer Woche eine CBR 1100 ST4 die ich dann quasi gegen die RC43 eingetauscht habe... (Meine Garage hat leider nur Platz für 1 Maschine)
Viel Zeit und Mühe hatte ich vor allem in die Guzzi und in die Kawa gesteckt. Die Guzzi hatte für mich den bislang besten Motor... Auch mit ihr konnte ich bis über 200 km/h fahren und damit jedem Wochenend Rennsemmel und Fransen Harley Fahrer zeigt wo der wahre Bike Hammer hängt... Gestört hat mich an ihr nur, dass der V2 gefühlt falsch im Rahmen saß und das Hinterrad ein wenig zu schmal war... Letzteres hat sie aber auch zu einem souveränen Jäger gemacht. Alles andere hab ich nach und nach umgebaut ebenso die Kawa - eher ein Notkauf weil die Vertrags Werkstatt (noch in der Garantiezeit) meine Guzzi (keine Ölversorgung) ebenso die Triumph (Steuerkettenriss) durch fehlerhafte große Inspektionen zum ausglühen gebracht haben...
Die Zephir war mit Abstand das schönste Motorrad und das konnte ich durch weitere Maßnahmen für mich sogar noch toppen. Aber ein Reihenvierer ist und bleibt ein Reihenvierer... (Langweilig wenn man den Führerschein auf Dauer behalten will und der Fahrspass erst in Regionen jenseits von Gut und Böse beginnt...)
Zeit und Geldmangel und nach Aufgabe der Selbstständigkeit als Schuhmacher bei einer Leihbude beschäftigt konnte ich den Verfall der Kawa nicht retten... Ich habe lange um beides getrauert... Die folgende St4 - ein Vernunftkauf und folgt man dieser, ist sie die Beste... wollte ich nicht umbauen... Bei eInem Moped wie diesem - Kurz vor der Oldtimergrenze - läßt man die Finger... Sie ist eine perfekte Alltagsbegleiterin und wenn ich den Platz hätte würde sie jetzt ehrenvoll neben der RC43 in der Garage stehen. Hab ich aber leider nicht und nachdem ich mir mittlerweile in Festanstellung nicht nur Werterhaltung, sondern auch Gestaltungsfreiheit wieder leisten kann, konnte ich dem Ruf der Wildnis nicht länger widerstehen...
Wir beide haben viel vor... Die RC ist bereits von Haus aus eine echte black Beautie... nicht ganz perfekt aber ein cleverer Anfang... Von mir bekommt sie "nur" eine hochwertige, dunkelschwarze Farbgestaltung Motor, Felgen, Gabel, Lenker usw... Chrom nur als Tupfer... im Gesamtpaket als Vintage Look. Das (ohne Koffer/Taschen) asiatisch leicht versemmelte Heck wird durch ein anderes Rücklicht und eine selbstgebaute Sitzbank mit Wildlederbezug gepeppt. Als kleines I-Tupferl werde ich Ihr noch einen Bugspoiler verpassen... und tata...
Hab ma ne ungefähre Skizze mit Photoshop erstellt.
Ich komme aus Hamburg und bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer schwarzen RC43... Ich kannte die Maschine schon vorher, bin sie auch schon gefahren und bei den Überlegungen zu einem Neukauf hat sie relativ eindeutig das Rennen zwischen einer Triumpf Thunderbird Nightstorm und einer VN xxxx Meanstreak gemacht. Das hat sie ihrem geringeren (alltagstauglicheren) Gewicht (Ich fahre auch im WInter) und dem Motor zu verdanken, der zwar nicht durch Hubraum und Drehmoment glänzt, der sich aber leistungmäßig trotzdem nicht verstecken muß.
Meine bisherigen Mopeds waren eine Herkules MK2, eine Triumph Adventure, Moto Guzzi Stone, Aprilia Futura V2, Suzuki Bandit 1200, eine Kawa 1100 Zephir und zuletzt bis vor einer Woche eine CBR 1100 ST4 die ich dann quasi gegen die RC43 eingetauscht habe... (Meine Garage hat leider nur Platz für 1 Maschine)
Viel Zeit und Mühe hatte ich vor allem in die Guzzi und in die Kawa gesteckt. Die Guzzi hatte für mich den bislang besten Motor... Auch mit ihr konnte ich bis über 200 km/h fahren und damit jedem Wochenend Rennsemmel und Fransen Harley Fahrer zeigt wo der wahre Bike Hammer hängt... Gestört hat mich an ihr nur, dass der V2 gefühlt falsch im Rahmen saß und das Hinterrad ein wenig zu schmal war... Letzteres hat sie aber auch zu einem souveränen Jäger gemacht. Alles andere hab ich nach und nach umgebaut ebenso die Kawa - eher ein Notkauf weil die Vertrags Werkstatt (noch in der Garantiezeit) meine Guzzi (keine Ölversorgung) ebenso die Triumph (Steuerkettenriss) durch fehlerhafte große Inspektionen zum ausglühen gebracht haben...
Die Zephir war mit Abstand das schönste Motorrad und das konnte ich durch weitere Maßnahmen für mich sogar noch toppen. Aber ein Reihenvierer ist und bleibt ein Reihenvierer... (Langweilig wenn man den Führerschein auf Dauer behalten will und der Fahrspass erst in Regionen jenseits von Gut und Böse beginnt...)
Zeit und Geldmangel und nach Aufgabe der Selbstständigkeit als Schuhmacher bei einer Leihbude beschäftigt konnte ich den Verfall der Kawa nicht retten... Ich habe lange um beides getrauert... Die folgende St4 - ein Vernunftkauf und folgt man dieser, ist sie die Beste... wollte ich nicht umbauen... Bei eInem Moped wie diesem - Kurz vor der Oldtimergrenze - läßt man die Finger... Sie ist eine perfekte Alltagsbegleiterin und wenn ich den Platz hätte würde sie jetzt ehrenvoll neben der RC43 in der Garage stehen. Hab ich aber leider nicht und nachdem ich mir mittlerweile in Festanstellung nicht nur Werterhaltung, sondern auch Gestaltungsfreiheit wieder leisten kann, konnte ich dem Ruf der Wildnis nicht länger widerstehen...
Wir beide haben viel vor... Die RC ist bereits von Haus aus eine echte black Beautie... nicht ganz perfekt aber ein cleverer Anfang... Von mir bekommt sie "nur" eine hochwertige, dunkelschwarze Farbgestaltung Motor, Felgen, Gabel, Lenker usw... Chrom nur als Tupfer... im Gesamtpaket als Vintage Look. Das (ohne Koffer/Taschen) asiatisch leicht versemmelte Heck wird durch ein anderes Rücklicht und eine selbstgebaute Sitzbank mit Wildlederbezug gepeppt. Als kleines I-Tupferl werde ich Ihr noch einen Bugspoiler verpassen... und tata...
Hab ma ne ungefähre Skizze mit Photoshop erstellt.