Hallo zusammen,

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Sternchen

Hallo zusammen,

Beitrag von Sternchen » 21. Jan 2021, 15:03

dann will ich mich auch gerne mal hier vorstellen....

Ich bin die Silke, 50 Jahre jung und seit einer Woche stolze Besitzerin einer VF750 c RC09.
Das "Schäztchen" ist Bj. 83 und in der Pflege sehr vernachlässigt worden. Da kommt noch einiges auf mich (und evtl. auch auf euch) zu...fürchte ich.
Nach 20 Jahren Abstinenz, was die Fahrerei angeht, bin ich im lezten Sommer mit einer XJ600 (Bj. 93) wieder eingestiegen und jetzt freue ich mich endlich "mein Möppi" gefunden zu haben.

Liebe Grüße
Silke

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von Ecki » 21. Jan 2021, 18:58

Hallo und Herzlich Willkommen

viel Spaß im forum - hier wird dir bei sämtlichen Themen geholfen :-)

Darf ich fragen was du für den "Möppi" bezahlt hast?

Gruß vom Bodensee
Philipp

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von Oberbazi » 21. Jan 2021, 20:29

Servus liebe Silke!
Nach unserem kurzen Austausch in Facebook hast du es nun endlich in den richtigen Kreis geschafft 😉.
Willst du uns noch verraten, wo dein Haus wohnt? :mrgreen:
Lies dich in aller Ruhe im Forum ein (z.B. die Hinweise zur Suchmaschine) und scheue dich nicht, mit Fragen an uns heranzutreten, wenn du nicht fündig wirst.
Vielleicht lernen wir uns ja auch persönlich mal kennen, wenn die Coronaklammer wieder lockerer wird ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von Erich » 21. Jan 2021, 21:46

Hallo Silke,

herzlich willkommen in unserer Runde. Schön, dass wir mal wieder ein weibliches Forumsmitglied begrüssen dürfen - noch dazu ein "bastelwütiges". Du wirst schnell feststellen, dass wir ein lustiger und sehr hilfsbereiter Haufen sind - und mehr modellspezifisches Know - How wirst Du sicher nirgends finden.

Viel Spass mit Deinem Mopped und hier im Forum wünscht Dir
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von Kerl » 22. Jan 2021, 04:29

Hallo René,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Hallo Ernst,
Du sollst doch nicht immer so viel Uhudler konsumieren :mrgreen: - und dann noch "senile Bettflucht" :lol: Da kann es dann schon mal passieren, dass Du Männlein und Weiblein nicht mehr unterscheiden kannst :-D
Es grüßt Dich aus dem weinseeligen Bingen
Erich

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von vf750-man » 22. Jan 2021, 08:43

Auch aus Berlin ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem Moped ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von webmaster » 22. Jan 2021, 11:31

Mahlzeit Silke :!:

Schön das du zu den magnafizierten gefunden hast, eine Krankheit mit schlechter Prognose....seit über 25 Jahren keine Heilung....

Das Forum existiert mindestens seit dem Jahre 2004 (sofern nicht ein CO - Admin nicht wieder das Datum löscht :mrgreen: ) und ist gut gefüllt mit Infos.

Aus welcher Ecke kommst du denn :?: Das kannst du auch in deinem Profil eintragen :mrgreen:

LG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

rasemawi
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2020, 17:31
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von rasemawi » 22. Jan 2021, 14:23

Hallo und herzlich Willkommen und immer eine Handbreit Teer unterm Hinterrad.

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von Kerl » 23. Jan 2021, 05:42

Kerl hat geschrieben:
22. Jan 2021, 04:29
Hallo René,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Hallo Ernst,
Du sollst doch nicht immer so viel Uhudler konsumieren :mrgreen: - und dann noch "senile Bettflucht" :lol: Da kann es dann schon mal passieren, dass Du Männlein und Weiblein nicht mehr unterscheiden kannst :-D
Es grüßt Dich aus dem weinseeligen Bingen
Erich
NIX Uhudla und so - das kommt davon wenn die Tastatur spinnt und der sichere Browser nebenbei geöffnet ist.
Verzeih Silke, natürlich wollte ich Dich auf das herzlichste begrüßen.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von rocky » 23. Jan 2021, 09:49

auch von mir ein Welcome liebe neue Magnafahrerin.
die linke zum Gruss
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Sternchen

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von Sternchen » 23. Jan 2021, 19:20

Vielen Dank für die liebe Begrüßung.

Namenstechnisch mach ich aus "Möppi" schnell Mathilde, das passt eher zu der alten Dame. (Für die ich übrigens 1350 Euro gezahlt habe, Philipp ;) )
Noch zu meinem Standort , der ist in Borken /Westfalen .

Nun lese ich mich mal weiter ein, weil Mathilde falsch Luft zieht und ich noch keinen Fehler finden konnte.

Bis bald!

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von webmaster » 24. Jan 2021, 09:04

Wie äussert sich das :?:

Hast du den Bremsenreinigertest gemacht :?:

Bei laufenden Motor jeden Ansaugstutzen einzeln mit Bremsenreiniger ansprüchen, dreht der Moto höher, hast du das Leck gefunden.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von webmaster » 24. Jan 2021, 09:07

Ich vergass, bitte NICHTS, kein Tankreiniger oder Veragserreiniger, in das Benzin, den Tank kippen nach längerer Standzeit :!: Sonst löst du den ganzen Dreck im Tank und der ist dann im Vergaser und dann geht der Ärger erst richtig los :!:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten