Seite 1 von 1

Magnalady

Verfasst: 24. Aug 2020, 14:24
von Magnalady
Ein Hallo in die Runde!
Ich bin Michaela und komme aus Bregenz am schönen Bodensee, also Ösi 😊
Ich fahre seit über 10 Jahren eine Magna RC43 VF750 C. Früher mit Hundebox (meine Bulldogge Josy war bis letztes Jahr immer und überall dabei) jetzt hab ich sie in ihren Wohlverdienten Ruhestand geschickt 😉 Somit fahre ich seit einem Jahr wieder Solo 😙
Schmeiße mal ein "Hallo" in die Runde 👋👋👋

Re: Magnalady

Verfasst: 24. Aug 2020, 14:36
von LemurDerivat38
Hallo Michaela,

Herzlich willkommen hier im Forum. :-D
Mit einer Magna, einer Bulldogge und der Anmeldung im Forum hier hast du schon (fast) alles richtig gemacht -
Zu Beginn sind die Anfängertipps sehr empfehlenswert & bei den meisten Fragen wird dir bestimmt die Suchfunktion weiterhelfen können.
Und sollte dein Problem noch nicht beantwortet sein, kannst du jederzeit das Schwarmwissen anzapfen.

In diesem Sinne - alles Gute, Unfallfreie Fahrt und viel Spaß im Forum.

LG
Marc

Re: Magnalady

Verfasst: 24. Aug 2020, 14:37
von Simon
Moin Michaela,

Willkommen in der Runde. Schön das du nach so langer Zeit auch zu uns gefunden hast.

Ich sach ja immer: das Leben ist kein Ponyschlecken... aber egal ;-)

Besten Gruß ausm Norden
Simon

Re: Magnalady

Verfasst: 24. Aug 2020, 17:12
von Erich
Hallo Michaela,

hast Du 10 Jahre gebraucht, um uns zu finden? Ist etwa das Internet im Bodensee versickert und gar nicht in Bregenz angekommen? :mrgreen: :mrgreen:

Wie auch immer - jetzt hast Du es ja geschafft! Die wichtigsten Info's sind schon erwähnt - bleibt mir nur noch, Dir viel Spass und weiterhin un - und umfallfreie Fahrt zu wünschen.

Erich

Re: Magnalady

Verfasst: 24. Aug 2020, 18:33
von Magnalady
Hoi Miteinander ...danke für die nette Begrüßung... da fühlt man sich h doch gleich geborgen😁

Re: Magnalady

Verfasst: 24. Aug 2020, 18:54
von webmaster
Du warst doch schon mal im Forum...

Das Bild mit der Box kenne ich noch...war ne gelbe Box oder so....

Re: Magnalady

Verfasst: 24. Aug 2020, 20:03
von Magnalady
Ja das stimmt ...
Ist scho über 10 Jahre her 😁
Somit gehöre ich dann wohl zum "Alten Eisen" !

Re: Magnalady

Verfasst: 24. Aug 2020, 20:12
von Magnalady
Bild

Re: Magnalady

Verfasst: 25. Aug 2020, 00:35
von Oberbazi
Yes!
Der Oli hat es mir vorweg genommen: du bist Wieder-Einsteigerin im Forum!
Ich erinnere mich sehr gut an dich - meiner Erinnerung nach wart ihr damals zu zweit!?
Die Sicherheitstipps im RC43 wurden nach deiner Zeit zusammengestellt, also durchlesen und idealer Weise beherzigen!
Südstaatentreffen ist für dich theoretisch auch möglich - zumindest mit Übernachtung, wenn Corona endlich mal schwächelt...

Re: Magnalady

Verfasst: 25. Aug 2020, 12:02
von Ecki
Hallo & herzlich willkommen von der anderen Seite der Grenze :-)
Komme aus Lindau/Lindenberg :)

Ist immer gut gleichgesinnte in der Nähe zu haben, und eventuell kennst du sogar einen sehr guten Schrauber für die schönsten Maschinen :-)

Sonnige Grüße
Philipp

Re: Magnalady

Verfasst: 25. Aug 2020, 12:20
von Magnalady
Hy Philipp! Das ist ja schön ... meine Tochter wohnt in Lindenberg 😄👋👋 lg. Michaela

Re: Magnalady

Verfasst: 25. Aug 2020, 12:30
von Magnalady
Hy Oberbazi!
Ist schon ein bißchen her und ja mein Mann "Grazer" war auch mit hier. Und Gerald aus Kärnten...er hat zwar seine Magna schon lange nicht mehr, aber wir haben immer noch kontakt😉 Ich hab damals den einen oder anderen persönlich kennenlernen dürfen ... da war der Waldi oder der .... mit dem Riffelblech....weiß leider den Namen nicht mehr...freu mich, wieder hier sein zu dürfen! Gruß Michi 😎👍👋👋👋

Re: Magnalady

Verfasst: 25. Aug 2020, 16:52
von RGraefen
servus, den einen oder anderen "Uralten" gibt es tatsächlich noch.

Grüße, Robert

Re: Magnalady

Verfasst: 25. Aug 2020, 19:22
von Oberbazi
Magnalady hat geschrieben:
25. Aug 2020, 12:30
Hy Oberbazi!
Ist schon ein bißchen her und ja mein Mann "Grazer" war auch mit hier. Und Gerald aus Kärnten...er hat zwar seine Magna schon lange nicht mehr, aber wir haben immer noch kontakt😉 Ich hab damals den einen oder anderen persönlich kennenlernen dürfen ... da war der Waldi oder der .... mit dem Riffelblech....weiß leider den Namen nicht mehr...freu mich, wieder hier sein zu dürfen! Gruß Michi 😎👍👋👋👋
Zu Gerald und Christiane (und einigen weiteren Eisenreitern 😉) habe ich regelmäßig Kontakt!
Letzte Woche sind wir z.B. zusammen von Obertauern über die Nockalm gefahren, ich allerdings auch nicht mit der Magna, sondern mit der FJR.
Riffelblech ist Jo, im Forum V4Jo

Re: Magnalady

Verfasst: 25. Aug 2020, 19:34
von Magnalady
Ach jaaa Riffelblech Jo👍 Ach schön wenn ich so zurück denke 😁 Ich wollte mich auch von der Magna trennen weil schöne Bergstraßenen einfach nicht fein zu fahren sind, wenn ich im Hinterkopf immer Angst habe mit den Krümmer den Asphalt zu küssen, bevor die Fußrasten unten sind ...hat mich schon einiges an Schreckminuten gekostet 🙈 aber ich finde nichts gleichwertiges und jetzt hab ich mich entschieden, sie zu behalten 😉👍

Re: Magnalady

Verfasst: 26. Aug 2020, 04:17
von Kerl
Hallo Michaela,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Re: Magnalady

Verfasst: 27. Aug 2020, 07:13
von Chrissi
Herzlich Willkommen zurück!
Dann weißt du ja, wie es hier läuft... :lol:

Liebe Grüße
Chrissi

Re: Magnalady

Verfasst: 27. Aug 2020, 08:06
von Terz
Der mit dem Riffelblech :lol: :lol: :lol: :lol:

Willkommen zurück

Re: Magnalady

Verfasst: 27. Aug 2020, 11:46
von Wudi
Hallo

schön daß du hier wieder da bist

viel Spaß im Forum vielleicht trifft mann sich mal

Grüße aus dem Rande des Schwarzwaldes

mfg
Peter

Re: Magnalady

Verfasst: 27. Aug 2020, 21:36
von v4jo
Michaela :mrgreen: ....grüße dich zurück. Bergstrassen mit der Magna nicht zu befahren :o ....geht alles....auch im hohen Tempo. Jo

Re: Magnalady

Verfasst: 28. Aug 2020, 08:03
von Hirbel
Moin

Ich würde sogar behaupten, das wenn man mit einer Chopper/Cruiser schnelle Bergpassagen fahren will man es nur mit der Magna machen kann.

Zumindest fällt mir aus diesem Sektor keine andere ein die dafür geeignet ist ;)

Gruß

Hirbel

Re: Magnalady

Verfasst: 28. Aug 2020, 17:02
von us Magna
Hallo Michaela, willkommen hier in der Gruppe und weiterhin viel Spaß mit deinem Moped
LhzG
Bernie

Re: Magnalady

Verfasst: 29. Aug 2020, 11:01
von Wolfgang
Ich erinnere mich (mit Grausen) an die Hundeboxthematik :roll:
Das war ja so ziemlich der größte Sch... der jemals das Magnaforum verseucht hat!


Dennoch schmeisse ich ein freundliches Hallo zurück ;) und wünsche dir weitere Jahrzehnte gute Fahrt mit der Magna

Re: Magnalady

Verfasst: 1. Sep 2020, 20:40
von PetersPants93
Auch von mir ein Herzliches HALLo :-D