Hallo zusammen

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Fox2607
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2020, 12:48
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Hallo zusammen

Beitrag von Fox2607 » 12. Aug 2020, 20:28

Bin Roland aus Nö und seit kurzem stolzer Besitzer einer honda vf750 magna rc43
Leider aber noch sehr unerfahren was Motorräder angeht also sollte ich dumme Fragen stellen seht es mir bitte nach
Lg Roland

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Erich » 12. Aug 2020, 20:51

Hallo Roland,

herzlich willkommen bei den Magna Maniacs.

Es gibt keine dummen Fragen - allerdings kann man viele Dinge über unsere Suchfunktion klären. Wie das funktioniert, erfährst Du in der Hilfestellung auf der Frontseite unseres Forums. Fragen sind aber grundsätzlich immer willkommen - und das mit der fehlenden Motorraderfahrung haben wir alle einmal "durchfahren" müssen. Mein Tipp - buche einen Fahrtechnikkurs beim ADAC! Da bringen Dir Profis in kürzester Zeit alles bei, was für sicheres Fahren unerlässlich ist. Vor allem achten die darauf, dass Du die typischen Fehler gar nicht erst machst.

Deine Entscheidung war richtig - das richtige Bike gekauft und im besten Forum angemeldet :mrgreen:

Allzeit gute Fahrt wünscht Dir
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Fox2607
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2020, 12:48
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Fox2607 » 12. Aug 2020, 21:55

Danke für die herzliche Begründung
Bin auch sicher das es eine gute Entscheidung war die magna zu kaufen.
Habe auch hier im Forum schon einige nützliche Infos gefunden.
Habe aber fürs erste gleich mal eine Frage
Wo finde ich aber der vf750c magna den Kühlmittel Ausgleich Behälter
Danke im Voraus

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Oberbazi » 12. Aug 2020, 22:20

Servus Roland,
willkommen hier im Forum.
Den Ausgleichsbehälter findest du, wenn du den Seitendeckel abziehst (ich glaube den linken).
Apropos: die Haltegummies für die Seitendeckel ermüden relativ schnell. Mit der Suchfunktion findest du, wo man preisgünstg neue bekommt.
Bitte lies dir unbedingt meine Sicherheitstipps im RC43-Forum durch: gerade für unerfahrene Fahrer sind diese wirklich wichtig!!!!
Am besten schließt du dich einem oder mehreren erfahrenen Fahrern an, wenn du längere Touren fährst: da lernt man am meisten. Aber es dürfen keine "Knieschleifer" sondern "Familienväter" sein - du weißt, was ich meine ...
Das Wichtigste am Magnafahren ist das Fahren! Also: Auf geht's!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo zusammen

Beitrag von RGraefen » 13. Aug 2020, 07:32

Moin, wirf mal die Suchfunktion an und suche nach Handbuch (owners manual) für den Anfänger oder nach Werkstatthandbuch (service manual) für den Fortgeschrittenen. Lesen bildet ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Kerl » 13. Aug 2020, 07:49

Hallo Roland,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

PS.: Aus Deiner Gegend bekomm ich mein Tröpfchen - Grunddorf ist Dir bestimmt ein Begriff.
Wenn Du den rechten Seitendeckel abnimmst kannst Du Kühlflüssigkeit nachfüllen bzw. Kühlmittelstand kontrollieren.

Fox2607
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2020, 12:48
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Fox2607 » 13. Aug 2020, 08:42

Danke für die schnelle Info echt super hier!!!
Werd es langsam angehen mit meiner kleinen erstmal alles überprüfen und dann langsam gewöhnen ans Gerät will ja Spass haben und bin nicht auf der Flucht.
LG Roland

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Wolfgang » 13. Aug 2020, 11:45

Hallo Roland,

viel Spaß mit deiner Neuerwerbung und immer eine gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich Dir.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 951
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo zusammen

Beitrag von vf750-man » 6. Okt 2020, 08:25

Herzliches Willkommen. :mrgreen:
Allzeit Unfallfreie Fahrt
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von webmaster » 6. Okt 2020, 12:24

Roland, herzlich willkommen bei den magnafizierten :mrgreen: Hat sich bei dem einen oder anderen zu einer unheilbaren Krankheit entwickelt :mrgreen: :mrgreen:

Da das Forum älter als 15 Jahre ist, ist es auch mit zahlreichen Informationen gespickt. Die SUCHE hilft :!: ;)

Beachte auch die Sicherheitstipps :!:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten