Servus!

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Deathwing

Servus!

Beitrag von Deathwing » 12. Aug 2020, 11:15

Hallo alle zusammen!

Ich heiße Michael, bin 39 Jahre alt und seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer VF750c RC43.

Mein letztes Motorrad war vor ca. 8 Jahren eine Suzuki GSX-R750. Mittlerweile bin ich zu alt für diesen Sch*** und habe mich daher nach langer Motorrad-Abstinenz für einen Chopper/Cruiser entschieden.

Meine Magna ist BJ 1993 und hat schon einiges mitgemacht. Sozius Sitz fehlt, die Blinker wurden durch Supersport-LED-Teile ersetzt, der hintere Kotflügel ist eingedellt damit eine nicht konforme Kennzeichenhalterung ohne E-Nummer montiert werden hat können (dadurch fehlt der hintere Spritzschutz und ich sehe nach Baustellendurchfahren aus wie nach der Motocross-Piste), zahlreiche Dellen und Kratzer und bei kalten Motor kommt es zu Fehlzündungen wenn das Gas weggenommen wird.

Aber - ! - das macht nichts. Ich werde die Magna in den nächsten Monaten wiederherstellen so dass ich 2021 mit einem Schmuckstück in die Motorradsaison starten kann.

Und da hätte ich auch gleich die Frage ob hier jemand das Werkstatthandbuch in deutsch als .pdf Download hat. Ich habe eine englische Version gefunden - die holft mir aber nur bedingt weiter.

Vielen Dank und beste Grüße aus Wien, Michael

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Servus!

Beitrag von webmaster » 12. Aug 2020, 13:36

Herzlich willkommen hier bei den magnafizierten :!:

Sicherheitstipps zum Modell findest du ebenfalls hier im Forum; die SUCHE hilft bei vielen Fragen, da das Forum über 15 Jahre alt ist und mit zahlreichen Informationen gefüllt ist.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Servus!

Beitrag von Oberbazi » 12. Aug 2020, 14:32

Servus Michael,
Willkommen im Forum!
Dass man mit 39 für irgendetwas zu alt ist, wäre mir neu 😉.
Oli hat dich schon auf den Beitrag “Sicherheitstipps“ im RC43-Bereich hingewiesen.
Sie mal nach, ob du noch die originale Auspuffanlage hast, oder die T300-Einsätze verbaut sind. Das wäre eine von vielen Erklärungen für die Fehlzündungen.
Die T300 machen aktuell wenig Sinn, weil z.Z. extrem viele Lautstärken-Kontrollen durchgeführt werden: auch wenn die Magna nicht zu laut ist, ist es doch eine Manipulation der Auspuffanlage, und du darfst zu Fuß weitergehen in Erwartung der kommenden Geldstrafe. In Deutschland gibt es auch noch 3 Punkte drauf.
So viel ich mich erinnere, hab ich das WHB auch nur in Englisch. Ich kann mal nachsehen, wenn ich wieder am Rechner bin.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Servus!

Beitrag von Oberbazi » 12. Aug 2020, 16:46

Oberbazi hat geschrieben:
12. Aug 2020, 14:32
Servus Michael,
Willkommen im Forum!
Dass man mit 39 für irgendetwas zu alt ist, wäre mir neu 😉.
Oli hat dich schon auf den Beitrag “Sicherheitstipps“ im RC43-Bereich hingewiesen.
Sie mal nach, ob du noch die originale Auspuffanlage hast, oder die T300-Einsätze verbaut sind. Das wäre eine von vielen Erklärungen für die Fehlzündungen.
Die T300 machen aktuell wenig Sinn, weil z.Z. extrem viele Lautstärken-Kontrollen durchgeführt werden: auch wenn die Magna nicht zu laut ist, ist es doch eine Manipulation der Auspuffanlage, und du darfst zu Fuß weitergehen in Erwartung der kommenden Geldstrafe. In Deutschland gibt es auch noch 3 Punkte drauf.
So viel ich mich erinnere, hab ich das WHB auch nur in Englisch. Ich kann mal nachsehen, wenn ich wieder am Rechner bin.
update: ich hab gar keines mehr! Ist wohl beim letzten Rechner-Upgrade Verschütt gegangen :roll:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Servus!

Beitrag von Erich » 12. Aug 2020, 17:32

Hallo Michael,

willkommen in unseren Reihen.

Schon wieder ein Ösi :mrgreen: , könnte man sagen - aber solange er Magna fährt - warum also nicht? Ich bin absolut sicher, dass es für Deine Problemchen Lösungen gibt, die Du leicht hier finden kannst. Auf der Frontseite findest Du die Hilfestellung zur Nutzung unserer Suchfunktion. Wenn das dann keinen Erfolg bringt, kannst Du immer noch nett in die Runde fragen. Merke: Hier gibt es keine Lösung, für die wir nicht ein Problem finden! :mrgreen:

Auf jeden Fall viel Spass mit Deiner Magna und allzeit gute Fahrt wünscht

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Servus!

Beitrag von RGraefen » 13. Aug 2020, 07:42

Moin, das WHB in deutsch hat 10MB, schicke mir mal einfach Deine Mailadresse.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Servus!

Beitrag von Kerl » 13. Aug 2020, 07:52

Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Servus!

Beitrag von Wolfgang » 13. Aug 2020, 11:54

Hallo Michael,

gratuliere zu deiner guten Wahl. Du wirst viel Spaß mit ihr haben.


:o Ach ja, fast vergessen
Ein Schmuckstück kann man aus einer Magna durchaus machen ;)
.............. allerdings selten nur mit gekauften Dranschraub-Teilen 😜
Servus aus München

Wolfgang

Deathwing

Re: Servus!

Beitrag von Deathwing » 13. Aug 2020, 13:12

Oberbazi hat geschrieben:
12. Aug 2020, 14:32
Servus Michael,
Willkommen im Forum!
Dass man mit 39 für irgendetwas zu alt ist, wäre mir neu 😉.
Oli hat dich schon auf den Beitrag “Sicherheitstipps“ im RC43-Bereich hingewiesen.
Sie mal nach, ob du noch die originale Auspuffanlage hast, oder die T300-Einsätze verbaut sind. Das wäre eine von vielen Erklärungen für die Fehlzündungen.
Die T300 machen aktuell wenig Sinn, weil z.Z. extrem viele Lautstärken-Kontrollen durchgeführt werden: auch wenn die Magna nicht zu laut ist, ist es doch eine Manipulation der Auspuffanlage, und du darfst zu Fuß weitergehen in Erwartung der kommenden Geldstrafe. In Deutschland gibt es auch noch 3 Punkte drauf.
So viel ich mich erinnere, hab ich das WHB auch nur in Englisch. Ich kann mal nachsehen, wenn ich wieder am Rechner bin.
Also ab 30 musste ich feststellen, dass der körperliche Verfall einsetzt. Nach 2 Stunden auf der Suzuki GSX-R brauchte ich fast einen Rollator :lol:

Ich habe im Forum schon ein paar mal was von T300 gelesen, und werde mich noch ein wenig schlauer machen. Der Verkäufer hat mir eine zusätzliche (originale?) Auspuffanlage mitgegeben. Mal schauen ob ich das Original am Motorrad oder in der Werkstatt liegen habe...

Vielen Dank jedenfalls für die herzliche Begrüßung!
lg Michael

Antworten