Ich bin SO! kurz davor....

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
VictorFox
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jun 2020, 18:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Ich bin SO! kurz davor....

Beitrag von VictorFox » 1. Jun 2020, 19:30

...mir 'ne 94er Magna zu kaufen.

Hallo da draußen,

Ich bin Markus, komme aus Soest, bin Bj. 71 und kurz davor, MAGNAt zu werden. Die Angebetete hat erst knapp 30.000km gelaufen (sagt jedenfalls der Tacho) und sieht super aus. Ich hab neulich schonmal ein paar Runden aufm Hof drehen können und wollte eigentlich das Wochenende über sitzen bleiben. :-) Morgen fahre ich die nochmal zur Probe, und dann wirds wohl um mich geschehen sein... :-)

Aber bevor man viele Steine auf den Tisch legt, hat man natürlich Fragen...die stelle ich im entsprechenden Forums-Teil.

Wenn ich zuschlage, steht dann neben der Magna in meiner Garage noch eine 1981er Yamaha SR250SE, die ich auch sehr gerne fahre, weil sie so herrlich leicht, unkompliziert und entspannend ist - Entschleunigung pur.
Mit der war ich zwar auch schon auf großer Tour, aber für lange Strecken brauchts doch ein paar PS mehr. Und die FZS600, die durch die Magna ersetzt würde, ist zwar flink, aber eben auf langen Strecken auch nicht besonders bequem, wie ich finde.

In jedem Fall freue ich mich auf gute Unterhaltungen hier im Forum. Viele Grüße schomma aus Soest.

sendet

Markus

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin SO! kurz davor....

Beitrag von Erich » 1. Jun 2020, 20:37

Hallo Markus,

erst einmal herzlich willkommen bei den Magna Maniacs. Schön, dass Du den Weg zu uns und (wahrscheinlich :mrgreen: ) zur Magna gefunden hast. Ich verspreche Dir, dass Du viel Spass haben und natürlich auch Hilfestellung für (fast) :lol: alle wichtigen Fragen bekommen kannst.

Auf der Frontseite findest Du Hinweise, die Dir helfen, Deine Suche hier im Forum erfolgreich zu gestalten. Wenn das nicht hilft - einfach mal nett und höflich in die Runde fragen - und schon bekommst Du Hilfe.

Wäre schön, Dich auch mal persönlich kennenlernen zu dürfen.

In diesem Sinne wünscht Dir immer eine unfallfreie Fahrt
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ich bin SO! kurz davor....

Beitrag von Oberbazi » 1. Jun 2020, 20:40

Servus Markus,
danke für deine Bilderbuch-Vorstellung!
Ich hoffe, dass du dich für eine Magna entscheidest. Sie ist ein mega zuverlässiges Motorrad und wird dir nach ein paar kleinen Adjustierungen (siehe Sicherheitstipps im RC 43 Forum) so richtig Spaß machen!
Wenn Corona vorüber ist, gibt es auch wieder Gelegenheiten, sich zu treffen.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Ich bin SO! kurz davor....

Beitrag von webmaster » 1. Jun 2020, 23:03

Hallo Marcus,

willkommen hierbei den magnafizierten.

Kurz und knapp - ich schiele auch schon mal rechts und links, vor allem die Engländer haben es mir angetan, doch eine Runde mit der Magna...es war damals liebe auf den ersten Blick und diese Liebe hät bis heute an :!:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 2. Jun 2020, 06:01

Hallo Markus,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin SO! kurz davor....

Beitrag von Hirbel » 2. Jun 2020, 08:21

Hi Markus

Schliesse mich Oberbazi an - eine Bilderbuchvorstellung - so gehört sich das ;)

Erst mal herzlich Willkommen hier und ja die Magna macht "süchtig", das wirst du auch noch bemerken :-)

Man kann mit ihr einfach gemütlich rumgurken oder auch mal einen Sportler damit "erschrecken" - je nachdem wie man sie fährt 8)

Meine kam nagelneu zu mir und ein paar Tage später habe ich ihr am Lagerfeuer bei einer kleinen Party am Badesee erklärt das sie "Zuhause" angekommen ist und bei mir die "Rente" kriegen wird - und das muss und will ich auch einhalten - das ist mittlerweile 26 Jahre her :lol:

Gruß und viel Spass

Hirbel

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Ich bin SO! kurz davor....

Beitrag von Terz » 3. Jun 2020, 11:01

Moin und willkommen.

Auch ich habe mich in die Magna verliebt. Habe die RC43 seit 2015 und auf der Suche nach etwas "anderen" als 2. Motorrad, habe ich mir die RC28 Supermagna gekauft :roll: :lol:

Du wirst schon sehen, die macht unheimlich Spaß. Vor allem, wenn du Bazis erwähnte Sicherheitstipps befolgst. Vor allem aber die Reifen (AVON) machen hier meiner Meinung nach den größten Unterschied.

Also bis bald mal auf der Straße oder einem Fest
Trust me! Im an Engineer

Antworten