Tag zusammen...

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tag zusammen...

Beitrag von Hirbel » 22. Apr 2020, 07:52

Hi Charst

Also ich muss sagen dieses komplett Schwarz matt in Verbindung mit Chrom hat was, obwohl ich normalerweise immer gegen derartige Änderungen bin.

Eine kleine unauffällige "Auffrischung" am Tank oder Seitendeckeln würde noch gut kommen.

Übrigens würde mir sowas auch an einem Auto gefallen in Silber matt dann in kombination mit Schwarz z.B.

Du hast deine Seitendeckel auch selbst angefertigt oder ?

Übrigens was ist den das für eine schöne rote Duc im Hintergrund, na sowas ;)

Man sieht sich vielleicht mal

Gruß

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tag zusammen...

Beitrag von Hirbel » 22. Apr 2020, 08:17

Dann gleich mal ne Frage zu den Seitendeckeln.

Hast du die originalen noch, egal ob sie gebrochen oder beschädigt sind.

Es ist der rechte Deckel so gut wie nicht mehr aufzutreiben, darum suchen wir einen alten von dem wir die Form abnehmen können.

Wenn man davon oder damit eine Gipsform bauen (giessen) würde könnte man jederzeit einen neuen aus Glasfasermatten anfertigen der mit blosen Auge wahrscheinlich vom Originalen nicht zu unterscheiden wäre.

Gruß

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tag zusammen...

Beitrag von Hirbel » 22. Apr 2020, 09:50

Hi

Ich selber habe eine RC 43, aber ich würde einen Versuch wagen eine Negativform davon herzustellen um eben jederzeit welche nachfertigen zu können.

Einer hier im Forum hat keinen rechten Deckel mehr, der könnte den dann hinterher zum neu lackieren haben mit dem müsste ich mich aber erst absprechen, das kleine fehlende Stück könnte man vor dem Lackieren ebenfalls mit Glasfaser und Kunstharz "ausbessern".

Und du hast recht die Holländer haben die im Programm nur leider sind die vergriffen also zur Zeit vergriffen, zumindest war das vor drei Wochen noch so.

Werde mich deswegen bei dir nochmal melden.

Gruß

Hirbel

CruiserV4
Beiträge: 42
Registriert: 21. Mai 2014, 08:08
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tag zusammen...

Beitrag von CruiserV4 » 22. Apr 2020, 10:56

Ja, sieht sehr gut aus.

Reinhard

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tag zusammen...

Beitrag von Hirbel » 22. Apr 2020, 11:02

Was sieht sehr gut aus die RC 09 oder die Seitendeckel ;)

Hirbel

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tag zusammen...

Beitrag von Erich » 22. Apr 2020, 12:01

Hallo Charst,

also der Reihe nach :!: 'Erstmal Herzlich Willkommen hier im Kreis der VF - Liebhaber- / Liebhaberinnen. Es ist schön, dass Du zu uns gefunden hast - auch wenn Du schon wieder dabei bist "fremd zu gehen" - aber bei einer Duc - Na Ja Schwamm drüber!!

Dein "selbst zusammengedengeltes" Bike ist mal eine Ansage und sieht absolut endgeil aus. Allerdings muss ich Hirbel nicht nur beipflichten - Schwarz matt - das ist doch keine Farbe - das ist höchstens ein Zustand. :mrgreen: Was hier zur Perfektion fehlt ist eine schöne Airbrushlackierung. Ein aufplatzender Tank mit einem daraus hervorquellenden Magna - Schriftzug oder einem Horror - Joker oder einer hübschen, wütenden Hornisse würde doch gut kommen - ist allerdings nur meine Meinung. Wenn es Dir so gefällt - so what.

Es wäre jedenfalls sehr schön, Dich auch mal auf einem Treffen persönlich kennenlernen zu dürfen. In diesem Sinne wünscht Dir viel Spass im Forum und mit Deinen Bikes
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tag zusammen...

Beitrag von Wolfgang » 22. Apr 2020, 12:24

Hallo Charst,

ein herzliches Willkommen hier bei den Infizierten sowie immer eine gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich dir.

Endlich jemand der auch in Stahl und Eisen macht 8)
Schaut stimmig aus das ganze Bike.
Und wenn schon ein spezielles Design sein sollte (ganz alleine Deine Entscheidung), dann würde für mich nicht die x-te Wiederholung altbekannter Motive in Frage kommen sondern eine Eigenkreation..... eben wie auch das Bike eine Eigenkreation ist.
Servus aus München

Wolfgang

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tag zusammen...

Beitrag von Hirbel » 22. Apr 2020, 12:29

Hi

Natürlich was selbst geschaffenes - ein plumpes Hondazeichen oder dergleichen würde hier nur die Einzigartigkeit "zerstören" .

Hirbel

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tag zusammen...

Beitrag von Wolfgang » 22. Apr 2020, 12:35

@Hirbel
Zum Abformen gibt es spezielle Harze die keine / sehr geringe Schrumpfmaße haben so dass das Endprodukt auch dem Muster gleich kommt.
Außerdem würde eine vernünftige GFK Form auch besser für mehrere Abformungen standhalten und kann bei entsprechender Qualität auch gleich eine vernünftige Oberfläche liefern.

Material und Info gibt es bei "Rg...." -- Genaue Homepage musst du googeln.

Dort gibt es auch hervorragende Klebeharze für die Halterungen.
Servus aus München

Wolfgang

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tag zusammen...

Beitrag von Hirbel » 22. Apr 2020, 13:53

@ Wolfgang

Hab mir dazu schon reichlich Gedanken gemacht.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis, werde dem nachgehen.

Die Glasfasermatten und die Harze bekommt man auch bei Ebäh oder im stinknormalen Autozubehörladen.

Warum ich - sollte ich diesen Versuch starten - eine Form aus Gips machen würde können wir gerne durchdiskutieren.

Werde zu gegebener Zeit dazu ein eigenes Thema starten.

Grundvorraussetzung ist das ich entsprechend an ein Muster komme, wie z. B. der Deckel von Charst der wäre dafür geradezu geschaffen.

Hatte ich schon erwähnt das ich unmittelbar nach meiner Lehrzeit in einem Zweigwerk meines Lehrbetriebes in einer Abteilung in der Produktion gearbeitet habe die die Innenverkleidungen für Personenzüge hergestellt hat - die man heute noch in ettlichen Zügen vorfindet.

Wenn ihr also mal in einen Zug einsteigt und fällt euch die Lampe auf den Kopf, dann habe ich vermutlich damals den Aussenring dazu in die Verkleidung geklebt :lol: :lol: :lol:

Gruß

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tag zusammen...

Beitrag von Hirbel » 22. Apr 2020, 14:35

Na ja

Die meisten hier sind auch mal für Nichtmagnadiskussionen zu haben und Umbaumassnahmen passen eigentlich in jedes Forum ;)

Also nur her damit ich bin erst 52 :lol: und immer noch so Wissenshungrig wie ich es mit zarten 20 Jahren war.

Hirbel

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Tag zusammen...

Beitrag von Oberbazi » 23. Apr 2020, 01:57

Servus Charst,
willkommen hier im Forum!
Da hast du ja ein richtig geiles Teilchen kreiert!
Alles solide und geschmackvoll gefertigt, so aus der Ferne.
Tob' dich hier ruhig aus - expertise ist jederzeit willkommen!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten