Neu hier

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Neu hier

Beitrag von Ecki » 17. Apr 2020, 22:12

Hallo Chris,

herzlich willkommen - läuft deine Maschine schon...Bzw hast du lang gebraucht sie wieder in Schuss zu bringen?

Gruß aus dem Allgäu
Philipp

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neu hier

Beitrag von Oberbazi » 17. Apr 2020, 22:46

Servus Chris,
Willkommen im Forum.
Alles zu Suchfunktion hat Erich freundlicherweise zusammengestellt (Siehe Bekanntmachungen).
Ansonsten lies dich in aller Ruhe ein und mach mit, sooft du kannst. Wenn Corona uns lässt, gibt es vielleicht irgendwann mal wieder persönlichen Austausch...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu hier

Beitrag von Erich » 18. Apr 2020, 08:40

Hallo Chris,

ein herzliches Willkommen auch vom Rhein. Auf die Hilfestellung zur SuFu hat Oberbazi ja schon hingewiesen. Ich bin sicher, Du wirst viel Spass mit unserem verrückten Haufen haben.

Viel Spass mit Deinem Mopped unmd immer um - und unfallfreie Fahrt wünscht Dir
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu hier

Beitrag von Hirbel » 18. Apr 2020, 10:23

Hi und auch ein herzliches Willkommen

Mich würde auch interessieren wie die nach 16 Jahren Standzeit gelaufen ist bzw. was alles notwendig war um sie zum laufen zu bringen.

Wir haben ja aktuell ein paar "Pflegefälle" die auch längere Zeit gestanden haben und reaktiviert wurden.

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Neu hier

Beitrag von Ecki » 19. Apr 2020, 20:41

Mir geht's da ähnlich wie dir...hab sie jetzt zum laufen gebracht und dann ist mir auch ein Zylinder ausgefallen...Nr. 4 rechts vorne in Fahrrichtung...
Schickc hat geschrieben:
19. Apr 2020, 20:07
Ecki hat geschrieben:
17. Apr 2020, 22:12
Hallo Chris,

herzlich willkommen - läuft deine Maschine schon...Bzw hast du lang gebraucht sie wieder in Schuss zu bringen?

Gruß aus dem Allgäu
Philipp
Hallo Ecki,
ja, die Maschine läuft, allerdings fallen die hinteren Zylinder aus, wenn sie warm ist. Habe dazu aber schon gut Tipps in Euren Foren gefunden. Technische Dinge habe ich von einem bekannten Schrauber machen lassen. Genauso den TÜV. Werde ab jetzt aber selber schrauben, da ich bis dato berufliche keine Zeit hatte.
Grüße
Chris

Antworten