Restauration

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Stereo
Beiträge: 29
Registriert: 6. Mär 2020, 08:31
Typ, RC09, RC21 usw.: RC07

Restauration

Beitrag von Stereo » 6. Mär 2020, 14:06

Hallöchen zusammen, eine freundliches Hallo in die Runde der Honda-Vau-Four-Gemeinde ;-)

Ich bin auch ein Neuer. Letztes Spähtjahr habe ich mir eine VF750 Sabre gekauft, in ziemlich schlechtem Zustand. Es ist nicht mein einziges Motorrad, ich fahre ansonsten einen XT600-Einzylinder von '87 und eine TDM 850. Zu der 750er kam ich eher aus nstalgischen Gründen: mein Bruder hatte damals so eine, als ich noch ein Teenie war. Somit hat die VF 750 (damals eine C) hauptsächlich zur Motorradbegeisterung beigetragen und auf ihr habe ich auch die ersten Fahrversuche gemacht. Jetzt freu' ich mich momentan darauf, das Vau-Vier-Blubbern beim Fahren mal wieder zu hören ;-)

Was ich aus der ungepflegten Sabre letztenendes machen werde, weis sich noch nicht. Vermutlich wirds ein praktischer Umbau, das Heck beispielsweise sieht ohne das ganze Originalzeugs ziemlich gut aus. Und auch meine Seitenteile machen nicht mehr viel her, sodass das ganze nahezu nach einem Umbau schreit - ich denke mal, der Markt wird auch nicht so viele Ersatzteile mehr her geben ;-)

Zu mir selbst, ich bin ein technikbegeisterter... Techniker und sammle seit Mitte der 90er Erfahrungen an und auf Motorrädern. Meistens aus den Baujahren zwischen 80 und 2000, da früher der Geldbeutel nicht mehr her gab und heute mein Interesse eher nostalgischer Natur ist. Nichts gegen Elektronische Fahrassistenzsysteme und ABS am Motorrad, jeder wie er mag und kann.

Sicher werd ich dann, wenns los geht mit der ein oder anderen Anfrage hier 'rein platzen. Ich freu mich schon auf regen austausch.

Schöne Grüße an alle

Stereo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VF 750 S "Sabre" Bj. '83

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1233
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Restauration

Beitrag von Erich » 6. Mär 2020, 15:04

Hallo Stereo,

herzlich willkommen hier im Kreis der Magnaten und Magnatinnen. Schön, dass Du zu uns gefunden hast - noch schöner wäre zu erfahren, welches Baujahr Du bist und wo genau Du herkommst. Der PLZ nach ist das BW, könnte von der Karte her aber auch Rheinland-Pfalz sein. Wie auch immer - halte uns auf dem Laufenden mit Deinen Umbauten. Die eine oder andere, vielleicht notwendige Hilfe wirst Du hier sicher finden. Die SuFu oben rechts oder am linken Rand weiter unten hilft Dir sicher weiter. Sollte das nichts bringen - einfach mal nett in die Runde gefragt - und schon hagelt es Ratschläge.

Da Du nicht so weit weg bist, sollte es eigentlich kein Problem sein, sich einmal persönlich kennenzulernen. Hast Du nicht Lust, am .5.04. mit auf den Ring zu fahren?

Es grüßt Dich aus dem schönen Bingen
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Restauration

Beitrag von Hirbel » 6. Mär 2020, 15:11

Hi Dolby äh Stereo wollte ich natürlich sagen ;)

Auch von mir erst mal herzlich Willkommen.

Hoffe man sieht sich mal

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Restauration

Beitrag von Wolfgang » 6. Mär 2020, 16:40

Hallo Stereo,
ein herzliches Willkommen hier bei den Infizierten sowie immer eine gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich dir.

Umbauen ist immer gut 8)
und wenn der Markt wenig Teile dafür bietet dann kannst umso besser deine eigene "Handschrift" zeigen ;)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Stereo
Beiträge: 29
Registriert: 6. Mär 2020, 08:31
Typ, RC09, RC21 usw.: RC07

Re: Restauration

Beitrag von Stereo » 6. Mär 2020, 18:31

Hui danke für das freundliche Willkommen.

Ich bin knapp älter als die Magna, Baujahr 77 und wohne im Norden von Karlsruhe. Die GPS-Koordinaten hab ich "geraten", das ist zugegebenermassen etwas grob. In welchem Format gebe ich denn die Koordinaten ein? 49°00,0N hat nicht geklappt.

Auf den Ring fahre ich nicht mit - aber danke für die Einladung. Nichts gegen Kontakte, aber ich fahre äußerst selten in Gruppen. Aber vielleicht ergibt sich ja mal was lokales ;-)

Schöne Grüße

Stereo
VF 750 S "Sabre" Bj. '83

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2601
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Restauration

Beitrag von Oberbazi » 6. Mär 2020, 22:48

Servus Stereo,
willkommen im Forum!
Ich hätte da was für dich: Tschechentreffen (die Anmeldung läuft gerade auf Hochtouren) in der Nähe von Budweis oder Sommerfest am letzten Augustwochenende. Bei beiden kannst du ganz alleine hin- und zurückfahren, wenn du das so willst :| :P . Und dennoch hast du ein spaßiges Wochende mit Gleichgesinnten und Motorradverrückten ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1230
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 7. Mär 2020, 07:38

Hallo Stereo,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Benutzeravatar
Stereo
Beiträge: 29
Registriert: 6. Mär 2020, 08:31
Typ, RC09, RC21 usw.: RC07

Re: Restauration

Beitrag von Stereo » 8. Mär 2020, 13:34

Danke nochmals für das freundliche WIllkommen.

Ich bin kein Forenmuffel, ich schreibe und teile gerne meine technischen Erfahrungen oder Ideen und gebe hilfreiche Tipps genauso gerne weiter, wie ich sie annehme. Ich lass' auch schonmal jemanden in meine Werkstatt, wenns sich ergibt. Aber Motorradtreffen sind nichts mehr für mich. Ich fahre und schraube lieber. Wenn sich das mal wieder ändert, dann komme ich gerne mit ;-) Wahrscheinlich zehre ich innerlich immernoch von den täglichen Benzingesprächen, die mich in den ersten Jahren meiner Motorradlaufbahn überfluteten - ich hab' in meinem letzten Leben n' paar Jahre bei Louis gearbeitet.

Wenn ich das jetzt nochmal so durchlese, zeichnet das ein nicht sehr umgängliches Bild. Ich wollt lediglich sagen, ich steh nicht so sehr auf große Motorradtreffen ;-)

Stereo
VF 750 S "Sabre" Bj. '83

Antworten