Hallo aus dem wilden Süden

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Wudi
Beiträge: 69
Registriert: 20. Okt 2019, 18:35
Typ, RC09, RC21 usw.: rc 43

Hallo aus dem wilden Süden

Beitrag von Wudi » 20. Okt 2019, 19:58

Hallo

Ich komm aus dem Schwobaländle
mitte 50 und nun wieder Besitzer einer 750 C Magna

Als Einsteiger fuhr ich seinerzeit eine 600 Shadow
irgendwann war Sie zu langsam schön aber ....
Ich hab mich von einer Kawa 800 verführen lassen
tolle Optik aber als die dann trotz Sommerbetrieb so rosten begann
durfte der Händler Teile tauschen und das gute Stück ging in Zahlung an Honda
eine VF750 C hatte brauchbares Fahrwerk (besser als die Kawa)
gute Leistung wenn auch optisch nicht so bullig wie die Kava
schönes Mopped
die Zeit verging und ....
bei den Touren mit Ninjas lief Sie immer am Anschlag
also anderes Mopped war schnell gefunden eine 1200 derter Bandit S

nach paar Jahren immer mal wieder mit offenen Augen nach ner Vf750c geschaut
nix ..
zu weit weg verbastelt etc..
warum hab ich die nur verkauft .....
heut hab ich endlich eine schwarze (rot wäre lieber gewesen )1996 Vf750C wieder gefunden
aber die einzigste brauchbare ....
10 Jahre alte Reifen auf dem Mopped (geht ja gar ned muss neu)
2. Hand unter 20tkm gepflegt
321 meins

Betriebsstoffe tauschen neue Reifen
(gibts hier zu Empfehlungen ?, der Reifen darf auch die knapp 90 Pferde aushalten :-) )
nun wird die Bandit geputzt und im Frühjahr sucht Sie nen neuen Besitzer wenn es passt
andernfalls hat Sie Platz neben dem Sr500 Gespann und der XT500

muss das Fraule durch (lach)


mfg
Peter

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus dem wilden Süden

Beitrag von Hirbel » 20. Okt 2019, 20:35

Hallo Wudi

Von mir ein Herzliches Willkommen und schön das Du zur Magna zurück und zu uns gefunden hast ;)

Das nenne ich mal eine Vorstellung, dein "Werdegang" bezüglich Motorradfahren ist beachtlich.

Unter 20 tkm und gepflegt, da kann man schon mal auf seine Wunschfarbe verzichten - Black is Beautiful ;)

Zu den Reifen - die meisten fahren seit einigen Jahren den Avon Roadrider - einziger Kuhfuss der hat hinten einen 160er drauf und muss sowie es aussieht in Zukunft wieder eingetragen werden, da die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller alleine offensichtlich nicht mehr akzeptiert wird.

Ein klassischer deutscher Bürokratenunsinn - leider.

Wenn du Hilfe brauchst dann meldest dich.

Gruß und man sieht sich vielleicht mal.

Hirbel

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus dem wilden Süden

Beitrag von Erich » 20. Okt 2019, 22:18

Hallo Wudi,

herzlich Willkommen hier im Kreis der "extrem seriösen" Vf-Treiber - und Treiberinnen. Schön, dass ein Schwabe den Weg zu uns gefunden hat.

Oben rechts auf der Startseite findest Du die Suchfunktion, das Zahnrad daneben führt Dich in die "erweiterte Suchfunktion". Beide Features eröffnen Dir den Weg zu dem wahrscheinlich umfangreichsten VF - Know - How im Netz. Wenn du also Fragen hast, solltest Du zunächst einmal hier einsteigen. Wenn Du nicht gleich weiterkommst - nicht verzweifeln - wahrscheinlich benutzt du nicht die richtigen Schlagwörter. Dann frage in die Runde und irgendwer wird Dir höchstwahrscheinlich entweder direkt weiterhelfen oder Dir die richtigen Stichwörter nennen.

Wäre schön, Dich irgendwann einmal persönlich kennen zu lernen und wenn Du Dich aktiv hier im Forum einbringen würdest.

In diesem Sinne grüßt Dich aus dem schönen Bingen
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 21. Okt 2019, 05:48

Hallo Peter,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinen Mopeds und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus dem wilden Süden

Beitrag von Wolfgang » 21. Okt 2019, 09:14

Hallo Peter,

ein herzliches Willkommen hier sowie immer eine gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich dir.

Das Thema Avonreifen solltest auf jeden Fall umsetzen, denn günstiger (= praktisch umsonst) kannst keine Verbesserung herbeiführen.
Natürlich bestehen bzgl. Reifen noch Unmengen andere Möglichkeiten - das würde aber jetzt zu weit führen.

Die "Südstaatler" aus dem Forum, und manchmal auch Gäste aus dem Rest des Landes, treffen sich an jedem letzten Sonntag in den ungeraden Monaten ab 11:00 Uhr beim Hörger in Hohenbercha (evtl. googlen) zu einem Rundumplausch um alles mögliche.
Also, das nächste mal Ende November --> Wenn du willst schau doch vorbei.
Servus aus München

Wolfgang

Wudi
Beiträge: 69
Registriert: 20. Okt 2019, 18:35
Typ, RC09, RC21 usw.: rc 43

Re: Hallo aus dem wilden Süden

Beitrag von Wudi » 21. Okt 2019, 16:14

Hallo

250 km bis Hohenbercha

scho a bissle .....

vielleicht mal im Sommer

mfg Peter

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo aus dem wilden Süden

Beitrag von Oberbazi » 21. Okt 2019, 16:39

Servus Peter,

eine prima Vorstellung hast du da hingekriegt!
Sei auch von mir herzlich gegrüßt und willkommen!

Mit deinem Moped könntest du ein gutes Schnäppchen gemacht haben: 20.000 km ist praktisch nichts und schwarz ist nach blond sowieso meine Lieblingsfarbe ... :mrgreen: ... Hauptsache langhaarig oder Fransen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Auch ich rate dir zur Behufung mit den Avons - schon alleine wegen der Langlebigkeit (die tatsächlich verbesserten Fahreigenschaften merken die meisten zwar kaum, weil sie nicht an die physikalischen Grenzen gehen, doch die bessere Haftung die Nässe im Vergleich zum Metzeler merkt man sogar schon im Stadtverkehr).
Es gibt noch weitere Sicherheitstipps, wie progressive Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitungen etc., die ich dir ans Herz legen möchte. Wenn du mehr als einen Suchbegriff, also nicht nur "Sicherheitstipps", eingibst in die Suchfunktion, wirst du schnell fündig.
Mit 250 km Anreise zum Hörger wärst du nicht der Matador unter den Weitanreisenden (gelegentliche Fluggäste kommen ohnehin noch dazu). Im Winter mit dem Auto wäre das ggf. doch ein gutes zeitliches Investment, weil du von den Experten dort vieles direkt erfragen kannst.
Ich hoffe, wir sehen uns dann im Januar (im November bin ich leider nicht dabei).
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Wudi
Beiträge: 69
Registriert: 20. Okt 2019, 18:35
Typ, RC09, RC21 usw.: rc 43

Re: Hallo aus dem wilden Süden

Beitrag von Wudi » 21. Okt 2019, 19:20

Hi

Honda VF 750 C Magna RC43 3,00 x 17 2,50 bar
ABE / EG BE Nr. G 412 3,50 x 15 2,80 bar
Bereifung vorne Bereifung hinten
2) 120/80-17 M/C 61V TL Roadrider AM26 160/80-15 M/C 74V TL Roadrider AM26
1) 120/80-17 M/C 61V TL Roadrider AM26 150/90VB15 M/C (74V) TL Cobra Chrome AV92


hat eigentlich wer schon den TL Chrome AV92 probiert den bietet Avon ja in der passenden Größe an

und ja den ersten Satz "Holzreifen" von Metzeler hab ich mit der Bandit damals auch runtergezogen :oops: :roll:
der Reifen der am längsten hielt mit den schlechtesten Fahreigenschaften :cry:
dann Michelin Pilot Road am Schluss bin ich nur noch Angel GT gefahren bzw GT2 :mrgreen:

das war dann meiner Grip von Anfang an :mrgreen:

und da die VF auch laufen darf brauch ich da passende Schuhe

mfg
Peter

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem wilden Süden

Beitrag von webmaster » 26. Okt 2019, 09:48

Besser spät als nie....Wudi, alte Hupe :!: Schön das du zu uns, den magnafizierten gefunden hast.

Da einige schon einiges zum Motorrad geschrieben haben, du auch kein Newbie bist, beschränke ich mich mal.....

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Wudi
Beiträge: 69
Registriert: 20. Okt 2019, 18:35
Typ, RC09, RC21 usw.: rc 43

Re: Hallo aus dem wilden Süden

Beitrag von Wudi » 27. Okt 2019, 01:11

Sodele

seit heute nicht nur Besitzer sondern jetzt ist Sie in der Garage
heute vom Verkäufer geholt

nun sprang recht ordentlich an aber das ein und andere ist noch zu tun
110 km gefahren
Ölwechsel Bremsflüssigkeit .. hmm da fällt mir ein die ist ja wassergekühlt
schade das kein Fahrerbuch dabei war
das wär nützlich
Tüv Blatt fehlt (noch)
laut Rechnung hat er den KFZ Schein auch als Ersatz
Schlüssel auch nur 1 Satz ..

Zustand vom Mopped ist aber gut

Kaufvertrag als er sie kaufte .. Reifen neu altersbedingt ..
das hab ich jetzt wieder (lach)

am Anfang etwas ungewohnt von der Bandit zur Magna aber nach paar Kilometer war alles wieder wie früher ..

und richtig wenn sie warm ist nicht die Füsse ans Mopped drücken sonst wirds heiss ...
das hatte ich doch schonmal :mrgreen:

wenn wer noch ein nicht benutztes Fahrerbuch hat ??
oder gibts das als download ??

mfg
Peter

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus dem wilden Süden

Beitrag von RGraefen » 27. Okt 2019, 20:57

sollte als Download zur Verfügung stehen, wenn nicht, einfach bei mir noch mal melden, bin gerade mal wieder unterwegs.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus dem wilden Süden

Beitrag von Hirbel » 27. Okt 2019, 23:12

Da werden Sie geholfen

viewtopic.php?f=104&t=1922

;)

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus dem wilden Süden

Beitrag von Wolfgang » 28. Okt 2019, 00:05

Ich habe den Eindruck, dass er nach dem Fahrerhandbuch - dem kleinen Ding - gefragt hat.

Aber sicher hilft das WHB deutlich mehr :!:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus dem wilden Süden

Beitrag von RGraefen » 28. Okt 2019, 02:45

Wudi hat geschrieben:
27. Okt 2019, 01:11
...
wenn wer noch ein nicht benutztes Fahrerbuch hat ??
...
FHB.JPG
Nur in Englischer Sprache, Größe 2,47 MB, schicke mir einfach Deine Mailadresse per PN.

Könnte sogar sein, dass ich das in Papierform in Deutsch doppelt habe, müsste ich aber zu Hause nachschauen.

Grüße, Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Hallo aus dem wilden Süden

Beitrag von Kerl » 28. Okt 2019, 06:29

Schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse dann bekommst Du es von mir (Zip Datei 13,6 MB oder als PDF mit 15,3 MB auch als CDR verfügbar aber 59,5 MB) und ich hege die Hoffnung dass der Versand/Empfang auch über Deinen Provider funktioniert.

@Könich - Das gilt auch für Dich wenn Du das mal ins Frum aufnehmen willst.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem wilden Süden

Beitrag von webmaster » 28. Okt 2019, 11:30

Werkstatthandbuch und Fahrerhandbuch sollten erreichbar sein.

Ich prüfe das im Laufe der Woche :!:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Wudi
Beiträge: 69
Registriert: 20. Okt 2019, 18:35
Typ, RC09, RC21 usw.: rc 43

Re: Hallo aus dem wilden Süden

Beitrag von Wudi » 1. Nov 2019, 18:50

Danke hab nun beides

mfg
Peter

Antworten