Habe die Ehre...

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
VFRabauke

Habe die Ehre...

Beitrag von VFRabauke » 22. Jun 2019, 21:50

Hallo,

ich heiße Daniel, bin kürzlich 47 Jahre alt geworden und habe mir am Vatertag meine Magna von Dresden 500 Kilometer nach Hause ins schöne Niederbayern gefahren. Es ist besonders, daß ich zum ersten Mal vor 25 Jahren einer Magna begegnet bin, aber erst nach vielen anderen Motorrädern und jetzt altersgerecht bei einer noch dazu ganz speziellen Magna gelandet bin. :-D

Meine Kinder waren jedesmal trauriger als ich, wenn ich in der Vergangenheit eine Maschine verkauft habe, denn sie fahren seit sie können immer schon mit mir mit. Der Entschluß mich von meiner letzten Maschine einer VTR 1000 SP1 zu trennen war besonders schwer, aber in Anbetracht von Familie und 4 Kindern letztlich richtig.

Da die Magna mit V4 Motor und 88 PS und 207 Spitze und kurventauglichem Fahrwerk daherkommt, fiel mir der Umstieg von ner Sportler leichter. Zudem war es Liebe auf den ersten Blick mit all den eingetragenen Umbauten und dem tollen Airbrush. Mir gefällt die neue Art relaxed zu cruisen und zwischdurch mal das Gas durch zu ziehen, meist reicht es mir unter hundert zu bleiben. Das sagt jemand der versessen auf Supersport war. :roll:

Die Maschine hält was alle Beurteilungen im Netz versprochen haben. Ich erneuere gerade alle Verschleißteile, trotz erster Hand und neu TÜV mach ich Bremsen vorne hinten und Kettensatz und Rückdämpfer und Vergasersynchro und Ventile, Lufi, Zündkerzen alles auf neuen Stand.

Einzige Sorge ist der Auspuff, der ist zu laut, aber darauf gehe ich in der Rubrik Auspuff extra ein. Sonst nur pure Freude und stolz und Fahrspaß.

Liebe Grüße aus Niederbayern, Daniel

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Habe die Ehre...

Beitrag von Oberbazi » 23. Jun 2019, 00:31

Servus Daniel,

Prima, dass du zu uns gefunden hast!
In Sachen Silvertail kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber die von mir schon oft geposteten "Sicherheitstipps" für die RC 43 möchte ich dir auf jeden Fall ans Herz legen: über die Suchfunktion findest du weitere Details, aber Avon, Stahlflex, progressive Gabelfedern und Gabelstabi scheinen unerlässlich zu sein.
Genauso wichtig ist es, beim nächsten Südstaatenstammtisch der Magnaten persönlich vorstellig zu werden: Wir treffen uns immer am letzten Sonntag eines ungeraden Monats ab 11.00 Uhr in Hohenbercha im Gasthof Hörger.
Es erwarten dich schöne Mopeds, interessante Umbauten, Fachgesimpel und gar nicht so verkehrte Typinnen und Typen aus dem Baziland und Umgebung.
Cu!!!!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

RudolfDiesl

Re: Habe die Ehre...

Beitrag von RudolfDiesl » 23. Jun 2019, 09:45

Servus Daniel,

ein herzliches Willkommen hier im Steinalten Magna-Forum.
Ich möchte Dir die >>Suche<< ans Herz legen.
Dort findest Du so ziemlich alles rund um die Magna und wenn nicht, dann kannst Du auch Deine Fragen einstellen.

Allzeit viel Freude mit Deiner Magna
Gruß
RudolfDiesl

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Habe die Ehre...

Beitrag von Erich » 23. Jun 2019, 11:14

Hallo Daniel,

ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass irgendwann für jeden Biker die Zeit reif ist - und Mann (oder Frau, oder Es) zwangsläufig bei der Magna landet.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung - hast alles richtig gemacht: Magna gekauft und hier im Forum angemeldet. Ich verspreche Dir viel Spass - mit uns Bekloppten :mrgreen: und mit Deiner Magna :lol: :!:

Viel Spass und allzeit gute un - und umfallfreie Fahrt wünscht Dir
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

VFRabauke

Re: Habe die Ehre...

Beitrag von VFRabauke » 23. Jun 2019, 11:33

Guten morgen,

heut schauts noch verregnet aus. Aber sobald die Sonne rauskommt drehe ich meine Pflichtrunden. :-D

So oft es geht mal a halbe Stunde oder länger gehe ich Gassi mit ihr, oder sie mit mir, haha :lol:

Wo ist denn der Treff in Bayern, muß mal nach der Stadt googeln.

Gruß Daniel

THOMAS

Re: Habe die Ehre...

Beitrag von THOMAS » 23. Jun 2019, 12:42

Hallo Daniel
Willkommen . Ich bin seit kurzen auch Besitzer einer VF750C RC43. HABE MICH auch nach 20 Jahren von meiner VFRRC36 getrennt. Nun mal Chopper und bin von der neuen Begeistert.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt
Gruß aus Peine ( Nähe Hannover )

VFRabauke

Re: Habe die Ehre...

Beitrag von VFRabauke » 23. Jun 2019, 12:49

Irgendwie hat so ne Chopper/ Softchopper/ Cruiser viel mehr Charakter, Seele, und das fahren mit der Magna macht auch voll Spaß.

Ich bekomme jetzt schon vielmehr Beachtung von allen Seiten, als mit der Sportler. Die Maschine beeindruckt überall wo ich hinkomme und vorbeifahre.

Und ich habe ein besseres Gewissen weil ich nicht immer über 200 auf der Landstraße unterwegs bin, scherz :roll:

Schönen Sonntag noch.

Gruß Daniel

Chrissi

Re: Habe die Ehre...

Beitrag von Chrissi » 23. Jun 2019, 16:42

Herzlichen Willkommen Daniel,
so langsam nehmen die Südstaatler überhand, aber naja... die haben halt Geschmack...... :lol: ;)
Viel Spaß,
Chrissi

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 24. Jun 2019, 07:17

Hallo Daniel,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Habe die Ehre...

Beitrag von webmaster » 24. Jun 2019, 07:40

Hallo Daniel,

willkommen hier bei den magnafizierten.

Das Forum ist jetzt über 15 Jahre in Betrieb und mit zahlreichen Themen gefüllt.

Mit der Suchfunktion und den richtigen Suchworten Sicherheitstips, Avonreifen, Limaregler u.a. findest du zahlreiche Thraeds und Posts die dir weiterhelfen sollten und wenn nicht, einfach die Frage in die entsprechende >Rubrik.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Habe die Ehre...

Beitrag von Wolfgang » 24. Jun 2019, 10:05

Grias di Daniel,

ein herzliches Grüß Gott und Willkommen hier im Forum der Infizierten, sowie immer eine gute und unfallfreie Fahrt.

P.S. Ein paar Fotos deiner neuen "Geliebten" wäre schön ..... bei Gelegenheit halt ;)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Habe die Ehre...

Beitrag von Wolfgang » 24. Jun 2019, 10:07

VFRabauke hat geschrieben:
23. Jun 2019, 11:33
........Wo ist denn der Treff in Bayern, muß mal nach der Stadt googeln.
Gruß Daniel
Hier ;) :
Jeden letzten Sonntag in den ungeraden Monaten - ab 11:00 Uhr

Tafernwirtschaft Hörger

Hohenbercha 38
85402 Kranzberg
Servus aus München

Wolfgang

VFRabauke

Re: Habe die Ehre...

Beitrag von VFRabauke » 24. Jun 2019, 20:05

Servus,

Kranzberg bei Freising, ist nur 100 km weg, da lass ich mich mal sehen, hab bald 4 Wochen Urlaub ab Ende Juli.

Danke fürs willkommen heißen.

Gruß Daniel

Antworten