ich heiße Daniel, bin kürzlich 47 Jahre alt geworden und habe mir am Vatertag meine Magna von Dresden 500 Kilometer nach Hause ins schöne Niederbayern gefahren. Es ist besonders, daß ich zum ersten Mal vor 25 Jahren einer Magna begegnet bin, aber erst nach vielen anderen Motorrädern und jetzt altersgerecht bei einer noch dazu ganz speziellen Magna gelandet bin.

Meine Kinder waren jedesmal trauriger als ich, wenn ich in der Vergangenheit eine Maschine verkauft habe, denn sie fahren seit sie können immer schon mit mir mit. Der Entschluß mich von meiner letzten Maschine einer VTR 1000 SP1 zu trennen war besonders schwer, aber in Anbetracht von Familie und 4 Kindern letztlich richtig.
Da die Magna mit V4 Motor und 88 PS und 207 Spitze und kurventauglichem Fahrwerk daherkommt, fiel mir der Umstieg von ner Sportler leichter. Zudem war es Liebe auf den ersten Blick mit all den eingetragenen Umbauten und dem tollen Airbrush. Mir gefällt die neue Art relaxed zu cruisen und zwischdurch mal das Gas durch zu ziehen, meist reicht es mir unter hundert zu bleiben. Das sagt jemand der versessen auf Supersport war.

Die Maschine hält was alle Beurteilungen im Netz versprochen haben. Ich erneuere gerade alle Verschleißteile, trotz erster Hand und neu TÜV mach ich Bremsen vorne hinten und Kettensatz und Rückdämpfer und Vergasersynchro und Ventile, Lufi, Zündkerzen alles auf neuen Stand.
Einzige Sorge ist der Auspuff, der ist zu laut, aber darauf gehe ich in der Rubrik Auspuff extra ein. Sonst nur pure Freude und stolz und Fahrspaß.
Liebe Grüße aus Niederbayern, Daniel