Gestatten... Rudi mit seiner VF 750 C RC07E (US-Modell entspricht aber etwa der RC09)

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Rudi
Beiträge: 11
Registriert: 6. Jun 2019, 13:43
Typ, RC09, RC21 usw.: RC07E (US-Modell)

Gestatten... Rudi mit seiner VF 750 C RC07E (US-Modell entspricht aber etwa der RC09)

Beitrag von Rudi » 6. Jun 2019, 14:40

Hallo,

mensch, jetzt wo ich hier so sitze und mir Gedanken darüber mache, was ich zu meiner Vorstellung hier in der Runde schreibe, komme ich mir vor wie bei einer von diesen Selbsthilfe-Gruppen... und jetzt wo ich genauer über das gerade geschriebene nachdenke..., Ja Mann, genau das ist das hier doch auch! Perfekt..., hier bin ich richtig...!

Ich heiße Rudi, wohne in der Nähe von Aachen (NRW), mit der Eifel vor der Tür und habe mir entgegen jeder Vernunft eine Honda VF 750 C gekauft. BJ '83. Sie wurde aus den USA überführt und ist vom Typ her eine RC07E, ähnelt aber der RC09 doch sehr. So wirklich viel mehr weiß ich allerdings auch schon nicht mehr über ihre Vergangenheit.

Warum schreibe ich entgegen "jeder Vernunft"? Ich möchte ja nicht, dass Ihr alle denkt, ich halte EUCH für unvernünftig, Nein, da geht es lediglich um mich. Ich habe vom Schrauben keine Ahnung und kaufe mir ein Moped, dass 36 Jahre alt ist. Das ist unvernünftig! Doch es war das erste Mal für mich, dass beim Motorrad-Kauf Herz und Bauch entschieden haben und nicht der Kopf. Und jetzt bin ich wirklich stolzer Besitzer einer VF 750 C :-D und zeitgleich froh dieses tolle, große Forum gefunden zu haben, da ich jetzt schon weiß, dass ich auf Eure Hilfe hier und da angewiesen sein werde.

Also, liebes Forum, habt bitte Geduld (oder vielleicht auch Mitleid), wenn ich mal eine in Euren Augen echt doofe Frage stelle.

Im Übrigen läuft meine "Neue" momentan top und meine Frau wird es in den nächsten Tagen schwer haben, mich von dem Bock 'runter zu bekommen...

Liebe Grüße
Rudi

Benutzeravatar
Simon
Administrator
Beiträge: 172
Registriert: 13. Aug 2015, 09:07
Typ, RC09, RC21 usw.: RC28

Re: Gestatten... Rudi mit seiner VF 750 C RC07E (US-Modell entspricht aber etwa der RC09)

Beitrag von Simon » 6. Jun 2019, 15:52

Moin ausm Norden,

Willkommen hier im verrückten Haufen der Vf´ler. Ich glaube du bist genau richtig, da hier nicht viele sind die wirklich auch "Schrauber" gelernt haben. Aber wie heißt es so schön: "Probieren geht über Studieren" (sprach der studierte Nachrichtentechniker :lol: )

Es kommen eine Menge Leute aus deinem Raum, vielleicht findet man sich da dann doch schneller als gedacht.

Beste Grüße aus Hamburg
Simon

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Gestatten... Rudi mit seiner VF 750 C RC07E (US-Modell entspricht aber etwa der RC09)

Beitrag von webmaster » 6. Jun 2019, 16:07

Rudi, alte Printe :!: :mrgreen:

Willkommen hier im Haufen der magnafizierten :!:

Das Forum ist über 15 Jahre alt und hier wurden schon viele Themen behandelt; mit der SuFu findest du vieles oder viele Antworten auf deine Fragen.

Im Aachener Raum sind einige vertreten....auf dem Sommerfest der MAGNA IG könntest du einige kennenlernen.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gestatten... Rudi mit seiner VF 750 C RC07E (US-Modell entspricht aber etwa der RC09)

Beitrag von Erich » 6. Jun 2019, 18:08

Hallo Rudi,

schön, dass Du (wie ich auch) zu den Menschen gehörst, die ohne "Avatar" und mit echtem Namen durchs Leben gehen und hier einsteigen. Herzlich Willkommen jedenfalls in diesem verrückten Haufen. Das passt schon mit Dir und uns - wirst Du schnell merken. Die Suchfunktion wurde schon erwähnt - wenn Du da nichts findest, einfach eine Frage in die Runde werfen - und schon hagelt es massenhaft Ratschläge. Auch als Nicht - Schrauber (auch meine Kenntnisse sind da eher beschränkt :oops: :oops: ) wirst Du schnell merken, dass Dir hier ehrlich, schnell und vor allen Dingen verständlich Hilfestellung gegeben wird.

Und wenn Du dann noch an unseren "gediegenen" :oops: Veranstaltungen, Treffen etc. teilnimmst, die alle ausnahmslos in seriöööööser :lol: :mrgreen: , geradezu zurückhaltender Form stattfinden :lol: :lol: , wirst Du ganz schnell auch ein Fan. Anfangen könntest Du bereits Ende nächster Woche. Da findet nämlich ein Treffen in Tschechien statt (13.06. - 16.06.). Wenn Du Lust hast - wir würden uns alle freuen, Dich persönlich kennenzulernen.

In diesem Sinne wünscht Dir viel Spass im Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Gestatten... Rudi mit seiner VF 750 C RC07E (US-Modell entspricht aber etwa der RC09)

Beitrag von Oberbazi » 6. Jun 2019, 23:15

Servus Rudi,
da bin ich ja mal tierisch gespannt darauf, dein Exotenteil in Augenschein nehmen zu können!
Tschechien wäre schon mal eine erste Gelegenheit, aber da ergeben sich bestimmt noch viele!
Aachen scheint ein gutes Magnatenpflaster zu sein: dort gibt es viele vernünftige Forenteilnehmer(innen), die dir im Einzelfall sogar schraubertechnisch assistieren könnten...
Ich selbst bin ja auch kein großer Bastler, aber die regelmäßige Teilnahme in diesem Kreis hat mich schon halbwegs kundig gemacht (wenn es nicht gerade die Zylindersynchronisierung oder der Ölfilter-Bypass ist - von anderen Bypässen hätte ich hingegen hinreichend Ahnung ... :mrgreen: ).
Ich denke du passt hier wie Arsch auf Eimer und wirst dich sicher wohl fühlen.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Gestatten... Rudi mit seiner VF 750 C RC07E (US-Modell entspricht aber etwa der RC09)

Beitrag von Rainer » 7. Jun 2019, 07:53

Guten Morgen Rudi,
mein Name ist Rainer, ich Magnaholiker, wenn ich unruhig werde gehe ich in die Werkstatt und trinke einen Schluck Super plus. Aber seit es nur noch bleifrei gibt bekomme ich Kopfschmerzen davon und wenn ich Kopfschmerzen habe fahre ich ne Runde, das hilft... meistens.

So stell mir die die Selbsthilfe Gruppe vor von der Du in Deiner Vorstellung schreibst. Falls da jemand nicht das richtige Kopdkino haben sollte, kein Problem...trink mal eine Tasse super Plus von Aral ( alkeholfrei ) handwarm... und schon ist das Kino an.

Willkommen und grinsende Grüße aus Erding
Rainer

Rudi
Beiträge: 11
Registriert: 6. Jun 2019, 13:43
Typ, RC09, RC21 usw.: RC07E (US-Modell)

Re: Gestatten... Rudi mit seiner VF 750 C RC07E (US-Modell entspricht aber etwa der RC09)

Beitrag von Rudi » 7. Jun 2019, 08:40

Au weih..., au weih..., wo bin ich den hier rein geraten :lol:

Hi Leute,
herzlichen Dank für Eure begrüßenden Worte, wenn auch zum Teil recht verwirrend, aber ich merk' schon, das wird super...
LG
Rudi

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gestatten... Rudi mit seiner VF 750 C RC07E (US-Modell entspricht aber etwa der RC09)

Beitrag von Hirbel » 7. Jun 2019, 08:49

Hi und herzlich Willkommen auch von mir

Also für mich ist das hier mittlerweile verwirrend wenn es einfach wird :lol: :lol: :lol:

Wünsche noch viel Spass mit deiner US Magna und natürlich auch hier im normalsten Forum der Welt :mrgreen:

Gruß

Hirbel

Tschitia32

Re: Gestatten... Rudi mit seiner VF 750 C RC07E (US-Modell entspricht aber etwa der RC09)

Beitrag von Tschitia32 » 7. Jun 2019, 11:10

Äs herzlichs Grüetzi us dr Schwyz
Man muss nicht wirklich alles wissen, Hauptsache man kennt einen der einen kennt. Dann klappt das schon.
Mach dir keinen Kopf über die vielen Jahresringe vom Töff, es ist ja eine Honda.
Wünsche dir viel Spass damit und da Pfingsten vor der Tür steht und das Wetter auch nicht dramatisch schlecht werden soll, steht ja schönen Touren nichts im Weg.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Gestatten... Rudi mit seiner VF 750 C RC07E (US-Modell entspricht aber etwa der RC09)

Beitrag von webmaster » 7. Jun 2019, 16:29

@Rainer

Das hier ist eine therapeutische Magnagruppe mit jeder Menge Patienten :!: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Gestatten... Rudi mit seiner VF 750 C RC07E (US-Modell entspricht aber etwa der RC09)

Beitrag von Käseecke » 7. Jun 2019, 16:37

Dann auch von mir ein herzliches willkommen(Nachbar) hier in Forum und viel Spass ;)
Gruss

Kaeeseecke

Antworten