Ich habs nun auch hierher geschafft.......

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Airis

Ich habs nun auch hierher geschafft.......

Beitrag von Airis » 6. Jun 2019, 09:27

Hallo 👋🏻 liebe Magna-Fan-Gemeinde 😉

Mein Name ist Iris, 53 Jahre, und seit 19 Jahren fahr ich meine Magna



Durch einen witzigen Zufall bin ich auf euch gestoßen 😁
Stand da nichts ahnend mit Freunden in Vohenstrauß an nem Aldi um Getränke für die weiteren Tage in der fränkischen Schweiz zu besorgen, kamen da 3 „Typen“ auf mich bzw. auf mein Bike zu und fragen „...wem gehörts?“ 😳 😁
Und so nahm es dann seinen Lauf......Rapunzel wars, kann mich leider an die Namen der anderen nimmer erinnern 🤔
Erzählte mir von diesem Forum hier, war auch sichtlich begeistert das ich den AVON Roadrider drauf habe, den ich hiermit nur wärmstens empfehlen kann 😉👍

Wie das Foto einfügen funktioniert muss ich noch checken, ansonsten freu ich mich durch das Forum zu lesen 😉
Und mich mit euch über unseren geilen Bikes zu unterhalten 👍

Benutzeravatar
Simon
Administrator
Beiträge: 172
Registriert: 13. Aug 2015, 09:07
Typ, RC09, RC21 usw.: RC28

Re: Ich habs nun auch hierher geschafft.......

Beitrag von Simon » 6. Jun 2019, 09:40

Ein herzliches "Moin" aus dem Norden,

schön das du den Weg zu uns gefunden hast, hat ja nicht lange gedauert :lol:

Das Forum ist schon bissl älter und eigentlich findet man hier so gut wie alle Sachen zur Magna (Suchfunktion oben rechts)

Besten Gruß aus Hamburg
Simon

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ich habs nun auch hierher geschafft.......

Beitrag von Oberbazi » 6. Jun 2019, 10:28

Servus Iris,
Tja an den Rapunzel kann man sich einfach erinnern, wenn man ihn einmal kennengelernt hat ...
Willkommen im Forum!
Bitte merke dir schon mal die regelmäßigen Südstaatler-Stammtisch-Treffen vor:
Jeweils der letzte Sonntag eines ungeraden Monats ab 11.00 Uhr im. Gasthof Hörger in Hohenbercha - das nächste Mal als am 28.7..
Da lernst du vielevon uns aus dem Süden kennen und möglicherweise auch schätzen. Ggf. kannst du dich ja Hirbel anschließen (Nähe Weiden) wegen Fahrgemeinschaft.
Ich empfehle dir, über die Suchfunktion die Sicherheitstipps für die RC 43 nachzulesen: die Avons hast du ja schon!
Ich hoffe, wir sehen uns bald!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich habs nun auch hierher geschafft.......

Beitrag von Hirbel » 6. Jun 2019, 11:22

Hi und herzlich Willkommen

Freut mich das du unserer Aufforderung gefolgt bist und dich hier angemeldet hast.

Ich war einer der drei Typen die dich angequatscht haben :lol:

Der längere von den dreien mit den vielen Zähnen :mrgreen:

Fahre seit fast 25 Jahren eine RC 43 (Erstbesitzer) und war damals der gedankliche Vater des Avons der dann bei Sissi aus Landshut (den lernst auch noch kennen) zum ersten mal an einer Magna zum Einsatz kam, kurz drauf dann bei mir - damals gabs noch keine Unbedenklichkeitbescheinigung und es war zumindest bei mir eine ewige Rennerei bis das geklappt hat.

Nebenbei richte ich das nun schon zum dritten mal stattgefundene Vatertagstreffen nähe Vohenstrauss aus, vielleicht bist Du ja nächstes mal dabei :?:

Es gibt übers Jahr verteilt mehrere Gelegenheiten -> Sommerfest, diverse Treffen und eben den Stammtisch der Südstaatler der ja bei dir fast um die Ecke stattfindet ;)

So nun hoffe ich das wir uns das nächste mal nicht zufällig auf einen Aldiparkplatz treffen und wünsche dir noch viel Spass mit deiner Magna und hier im Forum ;)

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich habs nun auch hierher geschafft.......

Beitrag von Erich » 6. Jun 2019, 12:21

Hallo Iris,
das ist doch mal eine tolle Sache - eine gestandene und erfahrene Magna - Fahrerin findet den Weg zu uns :!: Ein paar "Heroen" :oops: :mrgreen: dieser außerst "seriösen" :mrgreen: Motorradfahrervereinigung hast Du ja schon kennengelernt.

Leider haben meine Vorredner vergessen zu erwähnen, dass Ende nächster Woche das nächste, internationale MAGNA - Treffen in Tschechien stattfindet. Einfach oben rechts mit der Suchfunktion nach MAGNA CZ suchen. Wäre toll, wenn Du es einrichten könntest - dann würden wir uns nämlich auch einmal persönlich kennen lernen. Bringe auch ein wenig meiner "roten Medizin" mit - die hilft dem Kreislaufsystem und verhilft zu gesteigerter Kontaktfreude :oops: :lol: .

Die Suchfunktion hilft Dir auch bei Problemen - und wenn Du nichts findest einfach fragen - und schon wirst Du geholfen!!

Viel Spass mit uns total Bekloppten wünscht Dir aus dem schönen Bingen am Rhein
Erich

P. S.: ....und immer schön darauf achten: DAS SCHWARZE GEHÖRT NACH UNTEN :!: :!:
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Bebe
Beiträge: 37
Registriert: 16. Okt 2016, 20:03
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/RC28

Re: Ich habs nun auch hierher geschafft.......

Beitrag von Bebe » 7. Jun 2019, 11:07

Hallo Iris,
schön das das du's zum Forum geschaft hasst, ich bin übrigends der 3. im Bunde der Dich in
Vohenstrauss angemagnat hat.
Auch ich wünsche Dir viel Spass und ein herzliches im Forum und weiterhin allzeit Gute Fahrt.
vielleicht sehen wir uns uns demnächst mal beim "Südstaatler-Stammtisch"
Herzlicher Gruss Bebe

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Ich habs nun auch hierher geschafft.......

Beitrag von Käseecke » 7. Jun 2019, 16:38

Herzlichst willkomen im Forum :-D
Gruss
Kaeseecke

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich habs nun auch hierher geschafft.......

Beitrag von Wolfgang » 19. Jun 2019, 13:24

Hallo Iris,

ein herzliches Willkommen hier und alles andere .............. ist ja schon geschrieben.

Hier noch etwas detaillierter unser Stammtisch:
Jeden letzten Sonntag in den ungeraden Monaten - ab 11:00 Uhr

Tafernwirtschaft Hörger

Hohenbercha 38
85402 Kranzberg
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Ich habs nun auch hierher geschafft.......

Beitrag von Kerl » 24. Jun 2019, 07:34

Hallo Iris,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Ich habs nun auch hierher geschafft.......

Beitrag von webmaster » 24. Jun 2019, 07:40

Hallo Iris,

willkommen hier bei den magnafizierten.

Das Forum ist jetzt über 15 Jahre in Betrieb und mit zahlreichen Themen gefüllt.

Mit der Suchfunktion und den richtigen Suchworten Sicherheitstips, Avonreifen, Limaregler u.a. findest du zahlreiche Thraeds und Posts die dir weiterhelfen sollten und wenn nicht, einfach die Frage in die entsprechende >Rubrik.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

VFRabauke

Re: Ich habs nun auch hierher geschafft.......

Beitrag von VFRabauke » 3. Jul 2019, 22:52

Servus aus Niederbayern, bin selbst grad frisch hier :-D

Antworten