Ein $schweizer stellt sich vor ...

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Tschitia32

Ein $schweizer stellt sich vor ...

Beitrag von Tschitia32 » 24. Mai 2019, 09:17

Hallo Gemeinde
Ich bin der Uwe und schon der Name lässt einen guten Jahrgang erwarten ... spricht aber nicht unbedingt für die absolute Jugend.
Ist auch nicht unbedingt ein geläufiger Schweizer Vorname. Als gebürtiger und eigentlich tief verwurzelter Schwabe habe ich doch vor vielen Jahren meinem Heimatland den Rücken gekehrt und irgendwann dann auch die Staatsbürgerschaft gewechselt. Was tut man nicht alles aus und für die Liebe.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine RC43. Wie kam's dazu?

Nun ich bin nicht unbedingt der Raser und die gebückt fahrende Zeit liegt schon einige Jahre zurück, ein bisschen Blutzoll wurde auf den ca. 500.000 km auch gegeben, aber trotz allem ruft man Leistung, wenn sie zur Verfügung steht, auch ab. Nicht immer, aber die Gefahr ist gegeben.
Viele meiner Freunde in der Schweiz sind gebürtige und heissblütige Italiener und bei all derer Fahrkunst und auch Erfahrung auf dem Ring, die Strasse ist keine Rennstrecke und trotzdem verhaltet man sich halt so ... natürlich nicht in der Schweiz ... drastische Strafen sind ja bekannt.
Lange Rede kurzer Sinn, seit einem Jahr erklärte ich meiner Frau "ich kauf nen Chopper". Antwort: schallendes Gelächter.

Warum: Na wir haben 7 Fahrräder in der Garage und ich musste diese Zahl mit Moppeds ausgleichen. Das heisst die Magna ist Nummer 7.
Da meine Frau auch fährt ist also genügend vorhanden um Bewegungsfahrten zu machen.

Was ist in unserem Besitz: lauter altes Klump
79ger Bol d'or - Wartet auf die Wiederbelebung ... seit vielen Jahren
81ger Suzuki GS1000G - hat jetzt 140.000 auf der Uhr
97ger Moto Guzzi Centauro - kaum Km und soll seit 1 Jahr verkauft werden, nur will sie keiner. Versteh ich nicht :lol:
99ger R1100R - fährt hauptsächlich meine Frau
2001 Suzuki GSX1400 - max gepimpt. Hab letztes Jahr die 150.000 vollgemacht.
2003 BMW Scarver - wurde leit modifiziert und macht richtig Laune. Steht in Spanien und der Einzylinder hat jetzt knapp 100T drauf.

Tja, und nun die Magna. Manchmal liegt Pech und Glück nah beieinander. Ich zapp da seit längerer Zeit durch verschiedene Online-Plattformen, einfach um sich zu orientieren, informieren etc.. Hatte noch nie mit der Magna zu tun und war eher auf der Suche nach nem 2-Zylinder. Schon letzte Woche war eine auf Facebook im Angebot, Donnerstags eingestellt, ich überleg, Frau sagt "Farbe ist nichts für dich", samstags angerufen, wurde am Freitag verkauft. Aber ich wollte ja eher nen 2-Zylinder und brauch ja auch nicht unbedingt eine blablabla.
Diesen Dienstag hab ich mir dann eine VT angeschaut, aber der rief zu viel ab.
Vorgestern nun surfe ich wieder und dann macht's "PÄNG". Baujahr 1998, 65T km, guter Zustand stand drin.
Anruf, Verkäufer "ist wirklich in gutem Zustand", gestern hin und sofort gekauft.
Leute, die sieht aus wie aus dem Laden. Da viel mir nichts mehr, ich hab noch ein bisschen mit schlechtem Gewissen den Preis verhandelt, aber war wirklich platt. Kein Dreck, kein Krätzerchen, nichts, nada. Kein bisschen Öl, Fett oder sonstige Schmiere. Der Motor könnte gerade eingebaut worden sein. Meine Moppeds sind alle gepflegt und in tadellosem Zustand, aber das schlägt alles.

So, viel geschrieben und hoffe euch nicht überfordert zu haben. Freue mich auf regen Austausch und werden jetzt mal ein paar Wochen brauchen um mich zu orientieren.
Falls es ein paar Dinge gibt die absolut erwähnens- oder beachtenswert wären, nehme jede Hinweis dankend an.

LG Uwe

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Ein $schweizer stellt sich vor ...

Beitrag von webmaster » 24. Mai 2019, 10:40

Booaaahh fettich mit lesen...brauch jetzt erstmal ne Pause :mrgreen:

Herzlich willkommen hier bei den magnafizierten :!: ;) :lol:

Das Forum ist über 15 Jahre alt und mit zahlreichen Infor gespickt, die du mit der Su-Fu oben rechts im Bildschirm findest.

Alles Weitere wird sich finden.....

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein $schweizer stellt sich vor ...

Beitrag von Erich » 24. Mai 2019, 13:54

Hallo Uwe,

herzlich willkommen hier im Club der nettesten und verrrücktesten Moppedfahrergemeinde der Welt.

Viel falsch kannst Du in Deinem Leben nicht gemacht haben: Schweizer geworden (kann man drüber streiten, ob das so erstrebenswert ist :mrgreen: ), die richtige Frau mit dem richtigen Verständnis für 2 - rädrige Fortbewegungsmittel geheiratet :!: :lol: :-D , jetzt eine Magna gekauft und auch noch unserer Gemeinde beigetreten :!: :lol:! Ist das überhaupt noch zu steigern?

Der PLZ nach lebst Du wohl in Dietlikon / Raum Zürich. Ist zwar nicht gerade um die Ecke nach Bingen - trotzdem bist Du auch hier bei mir in Bingen herzlich willkommen. Du hast zwar viel Gebirge - dafür lebe ich am schönsten Teil des Rheines, quasi mitten in der "rheinhessischen Toskana", im größten Weinanbaugebiet Deutschlands mit einer derartigen Vielfalt an unterschiedlichen, qualitativ sehr hochwertigen Weinen.... ich schwärme schon wieder und schweife ab. Ein Besuch würde sich lohnen. Ich hoffe, dass man sich trotz der Entfernung mal irgendwo sieht.

In diesem Sinne - habe Spass mit Deiner Magna! Unfallfreie Fahrt wünschr Dir
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein $schweizer stellt sich vor ...

Beitrag von Hirbel » 24. Mai 2019, 21:45

Hi uns Uwe

Ein Schweizer aus Schwaben - finde ich eine äusserst interessante Kombination - noch dazu mit so vielen Sahnestückchen in der Garage und jetzt noch mit einer Magna - Klasse ;)

Man sieht sich hoffentlich mal

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ein $schweizer stellt sich vor ...

Beitrag von Oberbazi » 24. Mai 2019, 22:39

Servus Uwe,
danke für deine Mega-Vorstellung!
Per definitionem bist du ja auch ein "Südstaatler", was deine regrlmäßige Teinahme, abgesehen von der ambitionierten Enfernung, begründen würde. Aber auch für dich gilt: Übernachtungsmöglichkeiten sind hier reichlich vorhanden.
Näheres zu Zeit und Ort findest du über die SuFu.
Weil du geschrieben hast, dass du gerne hilfreiche Tipps hättest:
Ich empfehle jedem Neuling, die Sicherheitstipps zur RC43 zu beachten:
Besonders wichtig:
1. Stahlflex Bremsleitung
2. Progressive Gabelfedern
Wichtig:
3. Avon Reifen
Empfehlenswert
4. Verstärkte Gabelbrücke
Geschmackssache, aber offiziell nicht erlaubt
5. T300 Soundsysten
Näheres auch hierzu über die Suche.

Wenn du zu den spontanen Menschen gehörst, dann lass dich/ihr euch doch in 3 Wochen beim Magna-Treffen in Tschechien sehen. Wir (Marie und ich) sind jedenfalls dabei (auch hier ist Übernachtung von Mi-Do bei uns möglich, dann fahren wir bis Kutna Hora am Donnerstag und am Freitag bis Raputin). Näheres über die SuFu.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Tschitia32

Re: Ein $schweizer stellt sich vor ...

Beitrag von Tschitia32 » 24. Mai 2019, 23:28

Danke für die freundliche Aufnahme
Mit einem Besuch eines Treffens wird's dieses Jahr wohl nichts werden. Meine Frau hat ein grosses Projekt in Österreich, bin selber beruflich auch sehr viel unterwegs und dann haben wir noch unseren Nachzügler in der Schule, sprich wir haben 11 Wochen Ferien abzudecken, Ein Gewaltakt.
Falls es mal etwas Spontanes gibt, in Reichweite vom Schwarzwald, Bregenzerwald, Elsass - lässt sich eher einrichten.

Habe heute die ersten 150 Km hinter mich gebracht. Es ist jetzt nicht das non-plus-ultra, an die Sitzposition muss man sich gewöhnen, aber es erinnert mich an die 400er Honda meiner Frau. Uralt und von den angeblichen 34 Pferden gingen einige im Laufe der Zeit durch, aber typisch Honda unkaputtbar. Der 750er-Motor ist ja bekanntlich auch nicht totzukriegen und läuft weich wie Sahne. Vor allem diese nicht vorhanden Vibs, das ist schon nachhaltig eindrücklich.

Und danke für die Tipps.

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 25. Mai 2019, 07:36

Bild Uwe,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spaß mit Deinen Mopeds und hier im Forum wünscht Dir der Bild.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein $schweizer stellt sich vor ...

Beitrag von Wolfgang » 27. Mai 2019, 07:35

Hallo Uwe,

willkommen hier bei den Infizierten und immer eine gute sowie unfallfreie Fahrt mit allen deinen Schätzchen.


P.S. Mich würde auch die "max. gepimpte" GSX 1400 interessieren ;)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Simon
Administrator
Beiträge: 172
Registriert: 13. Aug 2015, 09:07
Typ, RC09, RC21 usw.: RC28

Re: Ein $schweizer stellt sich vor ...

Beitrag von Simon » 28. Mai 2019, 11:17

Moin Uwe,

auch aus dem norddeutschen Lande ein warmes "Moin"

Besten Gruß aus Hamburg
Simon

Tschitia32

Re: Ein $schweizer stellt sich vor ...

Beitrag von Tschitia32 » 28. Mai 2019, 15:14

Moin Simon
In deiner Heimatstadt hab ich oft geschäftlich zu tun ... wobei eigentlich in Henstedt-Ulzburg, Hotel hab ich aber meistens in Hamburg.
LG

Antworten