Beste Grüße
Mick
Nein, es sind 10 mm (nominal)Mick hat geschrieben: ..... Sind die denn 10 cm breiter als die Metzeler/Dunlop?
Kommt auf die Toleranzen deiner Magna an und auf den TÜV-ler der sie einträgt -> einfach einbauen und dann entscheiden.Mick hat geschrieben: ... dass ich den Bremsanker weiter nach außen verlegen muss...
JaMick hat geschrieben: ... Alles andere passt aber noch?
JaMick hat geschrieben: ... Also Felge bleibt?
Das Ganze nennt sich "Progressive Gabelfedern" und wenn du das mit dem Zusatz "RC43" bei ibää eingibst, wirst fündig.Mick hat geschrieben: @ Oberbazi: Hast du für die vorgespannten Gabelfedern zufällig nen Link parat?
Sag ich doch... PfennigartikelMick hat geschrieben:... sind immerhin 13,14 Euro mit Versand...
Ja, ein Lastunabhängiges wirst brauchen .... ist aber auch ein PfennigartikelMick hat geschrieben:....
- LED-Rücklicht und -Blinker (brauche ich dafür auch ein neues Relais?)
Gruß Mick
Ob du schon progressive drin hast, annst du feststellen, wenn du an einem Gabelholm (nach Entlastung!!!) den Deckel aufmachst.Mick hat geschrieben: Allerdings weiß ich weder, ob einer meiner Vorbesitzer vielleicht schon etwas daran gemacht hat, noch habe ich einen Vergleich.
Japp, das tut sie! Sind also wohl doch dir Originalen. Mist!Wolfgang hat geschrieben:Vor allem beim stärkeren Bremsen kann sie mit den Originalfedern schon ziemlich stark eintauchen.
... das ließe sich aus meiner Sicht noch tolerieren (weil man sich daran gewöhnen kann und weil diese Situation gut trainierbar und wenig gefährlich ist).Mick hat geschrieben:Japp, das tut sie! Sind also wohl doch dir Originalen. Mist!Wolfgang hat geschrieben:Vor allem beim stärkeren Bremsen kann sie mit den Originalfedern schon ziemlich stark eintauchen.
Ob er dann die Federlösung oder die Öllösung wählt ist seine Entscheidung, evtl. lässt er sie auch wie sie ist.Wolfgang hat geschrieben:Hallo Mick,
wie auch von Oliver (webmaster) schon geraten wurde - fahre erst einmal einige Touren, am besten in unterschiedlichem Gelände .. Berge (wenn vorhanden) rauf und vor allem runter ... dann merkst ja ob DU zufrieden bist oder nicht.
Viel Spaß erstmal bei den Erkundungsfahrten
Das für eine Vorab-Diagnose auch ein guter Tipp! Danke!Wolfgang hat geschrieben:Der Hinweis auf Eintauchen beim Bremsen sollte mehr die Erkenntnis fördern (ohne zu schrauben) ob vielleicht schon progressive drin sind.