neu hier
- webmaster
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Mahlzeit 
Wie heißt es denn
And you`re welcome
LHzG
Oliver

Wie heißt es denn

And you`re welcome

LHzG
Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
- Oberbazi
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Re: neu hier
Hi Oliver,webmaster hat geschrieben:Mahlzeit
Wie heißt es denn![]()
![]()
Da merkt man: Physiker haben nicht unbedingt das große Latinum (auratus ist masculinum, also ein "Er"), eher das große Latrinum ...

Auratus könnte etwas Goldiges sein (von aureum = Gold), er könnte eine bemerkenswerte Aura ausstrahlen odet einfach nur Schleichwerbung machen ("Aurora mit dem Sonnenstern").
Jedenfalls versteht er was von Motorrädern.
Vielleicht gibt er bald ja mehr von sich Preis, so dass wir weniger spekulieren müssen und ihm im Bedarfsfall sogar helfen können und wollen ...
- Sissi
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Ich glaub ich bin hier richtig in dem verückten Haufen .Danke Rapunzel . Um das ganze aufzulösen
. Ich hatte viele Jahre Südamerikanische Frösche und eine Sorte hieß Goldbaumsteiger ( Dendrobates Auratus ): jetzt wisst Ihr bescheid

-
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 + RC 28
Hi
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Wird immer besser Hier, mal sehen, wir haben verschiedene Prinzessinnen, einen Könich, eine Unmenge verrücktes Fußvolk und jetzt auch noch einen "Zauberfrosch"
Gruß
Hirbel
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Wird immer besser Hier, mal sehen, wir haben verschiedene Prinzessinnen, einen Könich, eine Unmenge verrücktes Fußvolk und jetzt auch noch einen "Zauberfrosch"

Gruß
Hirbel
- Oberbazi
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Hehe: also doch was mit Gold!auratus hat geschrieben: . Ich hatte viele Jahre Südamerikanische Frösche und eine Sorte hieß Goldbaumsteiger ( Dendrobates Auratus ): jetzt wisst Ihr bescheid
Dann passt du bestimmt auch recht gut zu Rapunzel, unserem Goldlöckchen ...

Dann sei denn Mal recht herzlich gegrüßt, mein lieber Froschkönig. Auch wenn du nicht zaubern kannst, könntest du uns ja z.B. bezaubern, indem du dich bei einem der Treffen mal sehen lässt.
In diesem Sinne - bis zum Treffen in Tschechien

- webmaster
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Hat es einen Namen, ich meine so einen richtigen......#
meiner lautet Oliver, griechisch, der Ölbaumpflanzer
LHzG
Oliver
meiner lautet Oliver, griechisch, der Ölbaumpflanzer

LHzG
Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
-
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 + RC 28
Hi
Meiner ist bei Wiki so definiert - Reinhard "Der Name ist ein Kompositum, gebildet aus Ableitungen der altgermanischen Wörter ragina („Rat“),rain („rein, wahr“) und harti („Herz“, „hart“ bzw. „stark“). Er bedeutet etwa „der Reinherzige“ (der Ehrliche), „der Treue“ und „der im Rat Starke“ (der Kundige).
Mal ne Frage, ist der Olivenbaum nicht mit der Hanfpflanze "verwandt"
Grüße mit besten Wünschen für die kurz bevorstehende Saison an alle
Hirbel
Meiner ist bei Wiki so definiert - Reinhard "Der Name ist ein Kompositum, gebildet aus Ableitungen der altgermanischen Wörter ragina („Rat“),rain („rein, wahr“) und harti („Herz“, „hart“ bzw. „stark“). Er bedeutet etwa „der Reinherzige“ (der Ehrliche), „der Treue“ und „der im Rat Starke“ (der Kundige).

Mal ne Frage, ist der Olivenbaum nicht mit der Hanfpflanze "verwandt"

Grüße mit besten Wünschen für die kurz bevorstehende Saison an alle

Hirbel