Hallo aus Österreich!

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Avathar

Hallo aus Österreich!

Beitrag von Avathar » 29. Mär 2010, 09:17

Hallo allerseits!

Kurz zu meiner Person: Ich heiße Lukas und bin aus der Nähe von Wien...auf der suche nach etwas soziustauglichem hab ich meine Kawa ER-6f an den Nagel gehängt und mich auf die Suche nach einer Chopper gemacht (weil ich ziemlich klein bin und endlich mal was wollte, wo ich mit den Füßen auf den Boden komm :lol: )
Dabei bin ich irgendwie auf die Magna gekommen und ich denk mir sie ist ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Tourentauglichkeit..

Jetzt hät ich dazu aber noch ein paar Fragen..um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen ;)

und zwar 1.: ist denn die Magna wirklich soziustauglich..also für Tagestouren z.B.? ich hab immer wieder Berichte gelesen, dass die Sitzbank nicht gerade die angenehmste sein soll..hab dazu mit der Suche nix konkretes gefunden..
und 2. ich hab ein Angebot für eine Magna Bj 1999 mit ~27.000km um 3600 Euro..sie ist in gutem Zustand, hat ein paar kleinere Umbauten (Rücklicht, Riser, Lenker, Sitzbank) aber noch alles im Original vorhanden..da es mir leider an Vergleichsmotorrädern fehlt wollte ich wissen, ob das ein gutes Angebot ist?

schonmal danke für die Infos und auf eine gute Zeit im Forum :)

Frank Grimm

Re: Hallo aus Österreich!

Beitrag von Frank Grimm » 29. Mär 2010, 14:30

Ein HALLO nach Österreich

der Sozius ist wirklich nicht gerade umwerfend. Nach einer Stunde brummt einem mächtig der Hintern. Da meine Frau auch fährt, haben wir zwei Magnas. Dein Angebot ist sehr gut, Du solltes zuschlagen. Bei der geringen Laufleistung kannst Du jedenfalls keinen Fehler machen.
Ansonsten, herzlich willkommen hier im Forum.
Gruß aus Brandenburg.

Marty

Re: Hallo aus Österreich!

Beitrag von Marty » 29. Mär 2010, 20:02

Hi Freaks!

Servus hier im Forum!

Die Soziatauglichgeit ist nicht die beste, kommt auch darauf an wie gross deine Sozia ist,
du solltest auf alle Fälle eine längere Probefahrt mit beiden, Manga und Sozia, machen!

Auf 1000PS sind gerade 19 Magna´s drin, aber des Angebot ist Spitze, wenn ich nicht vor
ein paar Wochen eine für meinen Schatz gekauft hätte, würde ich zuschlagen.

Grüsse
Marty :twisted:

Avathar

Re: Hallo aus Österreich!

Beitrag von Avathar » 29. Mär 2010, 21:57

Hi!

also schon mal danke für die Antworten ;)

meine Sozia ist noch ne Spur kleiner als ich..also ca 160, ich bin etwa 166..von der Größe sollts also kein Problem sein denk ich..weil ich da was gelesen hab bzgl. Fußrasten und so..wollte eher wissen wie der Sitz so ist, aber den kann man ja zur Not auch austauschen denk ich? und besser als die ER6 sollts ja auf jeden Fall sein..da wollt ich sogar als Fahrer nach 3-4 Stunden nicht mehr ^^

magnax2

Re: Hallo aus Österreich!

Beitrag von magnax2 » 29. Mär 2010, 23:13

Hi Lukas :-D

Ich weis wirklich nicht was alle mit der Soziustauglichkeit der Magna haben, also meine Frau ist einige Jahre mit mir gefahren, Sitzen super, allerdings sind die Soziusfußrasten für Größere ;) etwas zu hoch angebracht, das war ihr einziges
Manko, und ist es immer noch :mrgreen:
Behoben haben wir es indem meine Frau den Führerschein nachmachte und jetzt ebenfalls eine Magna fährt :mrgreen: :mrgreen:

96 mit 8000 km in Wien gekauft, mittlerweile hat sie damit schon 22000 runtergespult, Kaufpreis war 3800 in unverbasteltem Zustand, schwarz und jetzt haben wir sie etwas umgemodelt, Einsitzer usw. schau dir die Bilder an.
Auf Facebook unter den Eisenreitern auch zu finden 8)

Also, auf diesen Sektor gibt es nicht viel , was es besser bringt als die Magna, Tourentauglich(ich fahr in 4 Wochen wieder Sardinien damit), mordshammer Motor, hab unsere Eisen gerade heute wieder in "Dienst"gestellt, und wir sind gleich 210km gefahren, Soziatauglich :!: :!: :lol: gefahren, war eine Wonne 8) 8) :mrgreen: und ausschauen tut das Bike auch noch gut

Mein Tipp, kauf sie unbedingt, Preis ist super, und lass dich dann mal sehen :mrgreen:

LG. Gerald und Christiane

Avathar

Re: Hallo aus Österreich!

Beitrag von Avathar » 30. Mär 2010, 13:50

Hallo allerseits!

Nochmal danke für die Antworten..hab sie heute Probegefahren und gleich mal den Kaufvertrag unterschrieben :D
Das einzige Manko dass sie hat ist ne Schramme am Tank, dürfte aber eher ein sanfter Umleger gewesen sein..Fußrasten, Auspuff, etc sind nämlich in Ordnung..deshalb war sie auch relativ günstig..

Hab übrigens auch schon Fotos ins Album gestellt..freu mich schon auf ne wunderbare Zeit bei euch im Forum ;)

magnax2

Re: Hallo aus Österreich!

Beitrag von magnax2 » 30. Mär 2010, 15:39

Schaut nicht so schlecht aus die kleine ;)

was steht denn da wohl am Tank :mrgreen:

LG. Gerald

Antworten