Servus aus Oberbayern

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Triton

Servus aus Oberbayern

Beitrag von Triton » 10. Feb 2010, 21:25

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Bin der Alexander aus Haag i.OB und 40 Jahre jung.
Habe erst im Mai letzten Jahres den Führerschein gemacht, also praktisch ein Frischling in Sachen Motorradfahren!
Wollte mir eigentlich eine VT600 zulegen. Bin dann durch Zufall im Dezember auf eine Magna RC43,
Baujahr 94 mit 11000km gestoßen. Das Bike stand da wie neu, sogar der Chrom einwandfrei!
Und schon war die Shadow vergessen :lol:
Jetzt muß ich noch bis Ende März warten bis ich die Magna hole und zum 1. Mal fahren kann.
Denn bis dahin möchte der Vorbesitzer noch nen neuen TÜV und die
Reifen erneuern.
Bezahlen werde ich dann 2500,-€. Denke der Preis ist i.O. oder was meint Ihr!?
Gruß Alex

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von v4jo » 10. Feb 2010, 21:53

zwei ein halb? geieler preis....
farbe? egal... hauptsache schwarz und riffelblech.....
nein bitte hier und jetzt keine dikusionen....uber mein riffelblech
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

LORD-HELMCHEN

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von LORD-HELMCHEN » 10. Feb 2010, 22:28

Gute Entscheidung, stand auch vor der Wahl Shadow oder Magna habe mich für die Magna entschieden und sah das es gut wahr. :lol: 8)
Habe auch erst im Juni 09 den Schein gemacht und die Magna seit Januar 2010, ich konnte im Gegensatz zu Dir aber schon damit fahren.
Du wirst sehen ich habe recht Glückwunsch aus Köln! :-D :mrgreen:

PS: Riffelblech? gibt``s doch nur im RTW oder? :P :P :roll: :roll:

sumos_weib

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von sumos_weib » 11. Feb 2010, 10:29

Gute Wahl.Herzlich Willkommen.(haben schon manch einem zum ..Richtigen Mopped.. geholfen).. :mrgreen: allzeit gute Fahrt ;)

WaWo

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von WaWo » 11. Feb 2010, 10:48

Dank Google weiss ich jetzt auch wo Haag liegt. Grüße von Reichenhall und herzlich willkommen. Hoffentlich hast du deine Magna schon fix, weil der Preis ist wirklich gut für ne 94. Ist auch mein Bike und kaufte ich mir vor 5 Jahre auch mit 12500 km und hab`s bis heut nicht bereut und wird auch mein letztes Mopped sein.

Motorralf

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Motorralf » 11. Feb 2010, 11:33

Moin aus Hessen,

hier sind ja ne Menge "Führerscheinneulinge". Ich hab meinen ja auch erst letztes Jahr gemacht und bin mit meiner RC43 letztes Jahr schon etliche KM gefahren. Es ist einfach nur geil ;) Hoffentlich verdrückt sich dieser blödsinnige Winter bald!!!! Eigentlich hab ich ja keinen Plan, aber der Preis ist echt der Knaller ;)

cheers Ralf

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Der Schrauber » 11. Feb 2010, 13:36

Servus Alex,
der Wolfgang war schneller, deswegen nochmals Grüße aus Bad Reichenhall.
Wenn Du auf einer Tour durch die Berge vorbei kommst, sag Bescheid. Eine kleine Runde geht imer. :-D
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von webmaster » 11. Feb 2010, 13:38

Alter Schwede...2500,-- Euronen....ist geschenkt....

Willkommen hier im Haufen...
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Oberbazi » 12. Feb 2010, 16:33

Servus Alex,

sofort zuschlagen, der Preis ist spitze!
Wenn die Magna auf 2 Pötten ausfällt, hat sie immer noch mehr Rumms als die VT 750 :mrgreen: . Also vergiss die Shadow! Kannst gleich mal googlen, wann in Ebersberg wieder die Motorradweihe ist (war immer Ende April). Da haben sich letztes Jahr 5 Magnaten getroffen. Dieses Jahr dann mit Dir!?

Übrigens: von Haag nach Neuching sind grad mal 30 Minuten (mit der Shadow 45 min, mit der Harley 883 3 Wochen, weil sie dazwischen 2 mal repariert werden muss).
Wir sehen uns also hoffentlich demnächst.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

magnax2

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von magnax2 » 12. Feb 2010, 23:55

Hy Mane :mrgreen:

was du seit letzter Zeit so alles über die Sportster weißt, alle Achtung mein lieber Schwan :P :mrgreen:

LG. Gerald

Triton

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Triton » 14. Feb 2010, 17:19

Hallo,

nur kurz zur Info: Ist zwar noch lange hin, aber die Motorradweihe in Ebersberg findet am Sonntag den 25. April statt.
Gruß Alex

magnax2

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von magnax2 » 15. Feb 2010, 13:27

Das wäre für die Kärntner magnaten ja nur ein Katzensprung, mit 1x Heiamachen dazwischen :?:

Oberbaziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :? 8) :mrgreen:

LG: Gerald

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Oberbazi » 16. Feb 2010, 22:27

Hi Geraldo!

Das geht aus meiner Sicht vollkommen klar! Allerdings vermute ich, dass Du für die Alpenüberquerung die Wetterkarte studieren musst und wir das kurzfristig angehen müssen. Kein Problem! Ich würde Dich dann noch bis Salzburg oder so erskortieren, vermutlich mit ein paar weiteren Gerald-Fans aus Bayern. (Schrauber: auch Anreise Samstag?)

Also neben Tschechien schon unser zweites Event, dieses Jahr!?

Hab letzte Woche aus Going versucht, Dich zu erreichen, Christiane war leider total im Stress.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Der Schrauber » 17. Feb 2010, 06:34

Wenn es mir an diesem Tag ausgeht, komme ich direkt am Sonntag nach EBE.
Können wir noch kurzfristig ausmachen.
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

magnax2

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von magnax2 » 18. Feb 2010, 08:34

Bazi & Schrauber 8)

das könnte was werden, denn............................:

Zeitpunkt ist gut, Sardinien dauert noch einige Tage, zum Einfahren bestens, Wetter das große :?:

aber wir behalten das im Auge, vielleicht kommen einige der Eisenreiter ja mit ;) :mrgreen:

LG: Gerald

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Achilles » 18. Feb 2010, 17:50

:? Wo - in Gottes Namen - liegt Ebersberg :?: :roll: :oops:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Der Schrauber » 18. Feb 2010, 18:01

Guckst Du Google Maps: 48.076932,11.970806
Ist aber, glaub ich, ein paar Meter zu weit für Dich. So mal schnell für einen Nachmittag. :mrgreen:
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Achilles » 18. Feb 2010, 22:01

:roll: 680km - was is dat schon :mrgreen: - nicht wahr, Gerald. Wo ein Wille ist, ist ein Weg ;)
Soweit wie nach Tschechien :lol: - hoffentlich klappt das bei mir :roll:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

magnax2

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von magnax2 » 18. Feb 2010, 22:17

Ja, das kann ich bestätigen :mrgreen:

Achilles läßt sich durch nichts, aber schon gar nichts aufhalten-Schnee;Regen;Biker im Straßengraben :P

er kommt immer an uns überall durch :!: ;) :mrgreen:

Was sind da schon läppische 680 kilometer, hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :roll: :mrgreen:

Gerald


Äh, wie weit isses denn für mich wohl..................... :roll: :roll: :mrgreen:

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Achilles » 18. Feb 2010, 22:22

:mrgreen: Nur 280 km, Gerald. Die schaffst du locker :lol:
Danke, für die Lobrede :oops: Ich würde das ja bringen, aber April ist etwas unbeständig. :? Und ich muß nicht immer pitschnass im Süden ankommen ;) Sorgt mal für besseres Wetter :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

magnax2

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von magnax2 » 19. Feb 2010, 13:18

@ Achiles

bemüh-bemüh-bemüh-bemüh, sch...e :roll: es regnet, kein besseres Wetter in Sicht :mrgreen:
Aber bis April kann ich noch a bisserl üben :P

LG: Gerald

Ps: Lektüre durchgeackert, schöne Gegend auch bei euch in NRW :!:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Oberbazi » 2. Mär 2010, 21:30

Hi Gerald,

sorry für die lange Pause. Natürlich bist nicht nur Du, sondern auch die Reiter bei mir willkommen. Einige kenne ich ja schon!
Wir planen das dann die Woche vorher. Bin da aber wahrscheinlich auf Dienstreise, also Handykontakt.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

magnax2

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von magnax2 » 3. Mär 2010, 14:16

Okay :lol:

LG. Gerald

Antworten