Aloha aus der Eifel...

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Oyabun

Aloha aus der Eifel...

Beitrag von Oyabun » 9. Aug 2009, 17:29

Bin jetzt auch wieder ein Magna Rider...
Dies ist meine RC09:
Bild

Die Story der VF:
Meine RC09, aus Holland, bis zum letzten Tag vom Erstbesitzer gefahren. Wurde bei mir aber in Belgien zugelassen, da mir das hier in Deutschland mit dem TÜV echt zu anstrengend ist. Es ist ja nicht so als würden die Holländer reihenweise sterben, nur weil die keinen Mopped-TÜV haben. Wie dem auch sei, ich war mit meinem Bike beim TÜV, Auspuff zu laut (auf dem Bild ist ein Jama der definitiv zu laut ist, was ich ja wusste und einsah^^) und das obwohl ich extra einen gebrauchten "deutschen" AME Auspuff gekauft habe, mit Papieren, dennoch wurde gemessen (103dB bei 6000 U/min) tja, das war's dann. Dazu kommt das ich, obwohl ich schon auf die Blinker geachtet habe, (original waren ja Miniblinker montiert) leider das Rücklicht vergas! Das Glas hat kein Prüfzeichen (US Ausführung), also nix TÜV. Naja, und so weiter und sofort. Und da mir die Möglichkeit gegeben ist, das Bike in Belgien zuzulassen, wurde dies jetzt gemacht. AME Auspuff demontiert und JAMA montiert, klang = endgeil :-D und wohl mehr als 103 dB :-D
Jetzt müssen die Blinker wieder runter, die kleinen Blinker und eigens gekaufte Lenkerendenblinker werden wieder montiert! Denn ich bin der Meinung das Miniblinker auch blinken, wenn sie kein Prüfzeichen haben^^ zumal es nur ums Glas geht. Denn wie schon beim Rücklicht meinte der Prüfer, ich solle doch ein Glas mit Prüfzeichen besorgen... Da fragt man sich echt nach dem Sinn. Somit ist die eigentliche Blinktechnik unberührt!!!

Wie dem auch sei, hallo alle beisammen ;)

Benutzeravatar
alex09
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mai 2009, 23:28
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Aloha aus der Eifel...

Beitrag von alex09 » 10. Aug 2009, 00:12

Hallo,
ich habe auch eine RC09 , schau mal in PN

LHzG Alex
Honda come ride with us

speschelede61

Re: Aloha aus der Eifel...

Beitrag von speschelede61 » 10. Aug 2009, 21:11

Herzlich Willkommen Oyabun, bin zwar auch erst seit kurzem, "fahrender Weise aktiv", dabei aber mein Herz fängt schon sehr lange an der VF750 C .


lg
Ede

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Aloha aus der Eifel...

Beitrag von Oberbazi » 10. Aug 2009, 22:11

Servus Oyabun,

willkommen im Club!

Eifel hat was - bin da letztes Jahr mal rumgedüst auf meiner Tour von Koblenz bis Genf ...
Ansonsten beneide ich Dich um Deinen Sound ... Ich hab so was basteltechnisch nicht drauf :cry: und komme aus einer Polizistenfamilie ... :roll:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Aloha aus der Eifel...

Beitrag von Käseecke » 11. Aug 2009, 22:39

Hallo

Dann herzlich willkommen,fahre eine RC 07 sind ja nicht soviel hier vertreten.Fahren am WE nach Idenheim,ist ja nicht weit weg von euch!!! http://www.motorradfreunde-trier.de/ mal gucken wer von der MagnaIG vertreten ist?

Gruss Nico und Heike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Oyabun

Re: Aloha aus der Eifel...

Beitrag von Oyabun » 12. Aug 2009, 00:46

So, danke ersma für die antworten.
jetzt habe ich aber noch ne frage... jetzt ganz so augenscheinlich unterscheidet sich die rc07 aber nicht sehr zu der rc09, oder?
ich habe interessanterweise eine rc07 "kennung" am motor. typenschild am rahmen sagt aber das model rc09.
was heisst das jetzt? nur zufall? oder habe ich nen rc07 motor? denn do dolle kenn ich mich (noch) nich aus...

Benutzeravatar
alex09
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mai 2009, 23:28
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Aloha aus der Eifel...

Beitrag von alex09 » 12. Aug 2009, 01:14

Hallo,
die 1982/83 mit 82 PS ist/war die RC07, ab 1984 mit 86PS ist dir RC09.
Da Honda auch die VF 750 S als RC07 bezeichnet hat, das ist die Straßenversion.

Der Chopper/Coustem wurde Umgetypt.
Richtig ist das auf dem Motor RC07 bis 83 steht, aber der Zubehörhandel sie als RC09 bezeichnet.(Gericke,Polo,usw.)

Hier mal ein Paar Links:

http://www.cyclechaos.com/wiki/Honda_VF750C

http://www.mrcycles.com/fiche_select1.a ... eSelection

Viel Spass beim Blättern
LHzG
Alex
Honda come ride with us

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Aloha aus der Eifel...

Beitrag von v4jo » 12. Aug 2009, 08:46

eifel...geht doch... magna-ig eifel..... geht auch.....muss nicht immer össiland sein...
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Antworten