Stargazer

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Stargazer

Stargazer

Beitrag von Stargazer » 19. Jul 2009, 20:52

Hallo VF 750 C Fangemeinde
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich registriert. Ich heiße Werner und wohne in Sehnde, weitläufig zu Hannover.
Meine ersten Bikes waren Yamaha 250/350 2taktfräsen, danach eine XS400 auch von Yamaha. Das war in der Zeit 1982 bis 1985. Ende 1985 hab ich mir dann eine VF750C RC09 gekauft, Bj 82. Mit dieser Maschine bin ich dann rund 30000 km quer durch Europa gefahren und war auch auf vielen Rallys bei befreundeten
MC`s in ganz Deutschland. 1988 habe ich diese Karre auf der Autobahn bei Verden/Aller dann amtlich zerledert. Die Maschine fing an bei 190 kmh wie ein Wildpferd hin und her zu hüpfen, bei 170 hat es mich aus dem Sattel befördert. Zu eurer Beruhigung ist mir fast nix passiert, die Maschine dient seitdem als Ersatzteillager. 4 Wochen nach dem Sturz hab ich mir dann eine VF750C RC07 Bj 84 gekauft. Bis 2003 brav mit gefahren. Im selben Jahr hab ich mir eine nagelneue Kawasaki 1500 Meanstreak zugelegt und die VF einem Kumpel zum fahren überlassen. 2007 änderten sich für mich ein paar Dinge und ich musste die Kawa schweren Herzens wieder weggeben. Zweieinhalb Jahre war nun tote Hose mit Moped fahren bis jetzt. Mein Bekannter, so wurde mir zugetragen, fuhr seit über 2 Jahren meine Honda nicht mehr und der Grund war, sie lief nicht mehr und stand nur noch rum. TÜV seit 2 Jahren abgelaufen und beim starten lief Benzin aus dem Überlaufschlauch. Also bin ich hin und hab mir meine Honda wieder geholt samt dem Ersatzteilager und hab angefangen den Vergaser auszubauen und auch sofort die Bescherung gesehen. Nach gründlichen Reinigen und austauschen von ein paar Teilen sprang der alte Zosse, nun 25 Jahre alt , auch sofort wieder an. Am Mittwoch habe ich TÜV Termin. Drückt mir mal alle die Daumen, dass ich mit meiner alten VF gleich eine Plakette bekomme.
So, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Später kann ich bestimmt noch die ein oder andere VF Anekdote beisteuern, wie man z.B. auf 2 Pötten von Jugoslawien nach Hannover nach Hause fährt ;)
Gruß Werner

Stargazer

Re: Stargazer

Beitrag von Stargazer » 19. Jul 2009, 21:02

Hier noch ein kleines Foto von meiner VF

Bild

Alles in allem relativ Original bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Stargazer

Beitrag von webmaster » 19. Jul 2009, 22:32

Schön geschrieben....ich verneige mich.... :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Stargazer

Beitrag von Oberbazi » 19. Jul 2009, 23:07

Servus,

da hast du Dir aber für den Einstieg bei uns mächtig Mühe gegeben! Respekt!
Ich drück' Dir die Daumen für den TÜV.

Schade, dass Du Dich ein bisschen zu spät angemeldet hast: ich war Pfingsten in Deiner Ecke (Sarstedt) und habe von dort aus Norddeutschland erkundet, u.a. 2 Tage den Harz ...
Da hätten wir schon mal ein Wasser miteiendander trinken können :lol:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Stargazer

Re: Stargazer

Beitrag von Stargazer » 19. Jul 2009, 23:18

Vielleicht bei nächster Gelegenheit Oberbazi ;)
Außerdem halte ich es für Selbstverständlich, dass man sich mit ein paar netten Worten vorstellt. Das die meisten so etwas nicht machen ist mir auch klar.
Bin selber auch Moderator im Werner Nadolny`s Jane Forum und weiß was abgeht. Ein Forum lebt nur von aktiver Beteiligung, das sollte man nicht vergessen.
Gruß Werner

Ice

Re: Stargazer

Beitrag von Ice » 21. Jul 2009, 12:44

Hallo Werner,

´ne wirklich gelungene Vorstellung.
Und da zwischen Deinem und meinem Standort nicht allzuviele Km liegen, ist es gut möglich, dass man sich bei passender Gelegenheit mal trifft.

Auf jeden Fall erstmal ein
herzlich willkommen Hier im Forum
und eine Schrott- und Knitterfreie Zukunft.

chaggy
Beiträge: 92
Registriert: 22. Sep 2008, 14:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Stargazer

Beitrag von chaggy » 21. Jul 2009, 13:02

Hi Werner,

herzlich willkommen im Forum. Drück dir aus der Nachbarschaft ganz fest die Daumen für deinen TÜV-Termin.
Vielleicht begegnen man sich ja mal.

Gruss
Chaggy

magnax2

Re: Stargazer

Beitrag von magnax2 » 21. Jul 2009, 14:41

Hi Stargazer :mrgreen:

Auch aus dem Südlichsten Süden ein Gruß :mrgreen:

Gerald

Stargazer

Re: Stargazer

Beitrag von Stargazer » 21. Jul 2009, 18:59

Vielen Dank für die lieben Grüße.
Mir ist in meiner Vorstellung ein kleiner Fehler unterlaufen. Vielleicht lag es am schlechten Licht oder an meinen Augen. Ich fahre keine RC07 Bj84 sondern eine RC09 Bj 84. Also, mein Schrotthobel ist RC09 Bj 82 und meine fahrtüchtige Maschine auch RC09 Bj 84. Heute bin ich mit roter Nummer zur Dekra hin und morgen früh soll dann endlich die Plakette her ^^.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Gruß Werner

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Und wir drücken die Daumen

Beitrag von webmaster » 21. Jul 2009, 21:04

@Stargazer

Wir drücken Dir natürlich die Daumen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Quetsch....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Stargazer

Re: Stargazer

Beitrag von Stargazer » 23. Jul 2009, 01:40

So, TÜV hat anstandslos geklappt :-D Jetzt noch anmelden und los gehts :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Stargazer

Beitrag von webmaster » 23. Jul 2009, 11:56

Dann kann ich ja mit meinen Daumen nun paddeln gehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Stargazer

Re: Stargazer

Beitrag von Stargazer » 23. Jul 2009, 22:38

Tjoar, sie müssten ja nun richtig platt gedrückt sein ;) Danke nochmals fürs drücken.

Antworten