Neu an Bord

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Rolli

Neu an Bord

Beitrag von Rolli » 21. Apr 2009, 07:04

Hallo zusammen. Bin seit ein paar Tagen aufgeschaltet und stelle mich kurz vor. Ich komme aus Basel, ja aus der Schweiz und fahre seit letztem Sommer eine 96er VF750C. Dies eigentlich nur weil uns im Betrieb die Parkplätze fürs Auto gestrichen wurde. Da hab ich kurzerhand den Motorradführerschein gemacht...........die können mich mal..........Seither bin ich vom Motorradfahren und von meiner Honda hell begeistert. An der Honda baue ich jetzt schon ein Jahr lang rum, bald hab ich sie soweit wie ich mir dies vorstelle. Wenn ich schon mal hier bin noch ne Frage: Weiss jemand wo ich eine Gepäckbrücke (nur Gepäckbrücke) zu einem vernünftige Preis bekomme. 150Euro für ein bisschen Ablage scheint mir doch ein wenig viel Geld. Also machts gut, stehts eine Fingerbreite zwischen Raste und Asphalt und sonnigen Tag. Gruess Rolli

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu an Bord

Beitrag von Wolfgang » 21. Apr 2009, 18:38

Hallo Rolli,

erstmal willkommen hier - da haben wir ja jetzt einen Ansprechpartner, wenn wir mal einen Geldkoffer übrig haben .... "wenn" :mrgreen:

Zur Gepäckbrücke:
Biege dir doch selbst eine - auch wenn du es nicht wirklich kannst, kann was nettes dabei rauskommen ;) :mrgreen:

Bild
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Neu an Bord

Beitrag von Achilles » 21. Apr 2009, 19:17

:? @Wolfgang: Demotiviere unsere Neulinge nicht direkt mit deinem Edelgeschnörkel :mrgreen:
@Rolli: Ein herzliches willkommen in diesem jenem Forum :-D
Du fährst nicht zufällig 'ne blackmagna :?: Uns ist letztes Jahr im Sep. auf der Rückfahrt vom Vierwaldstädter durch den Jura eine begegnet. Der war aber so blind, dass er uns nicht wahrgenommen hat :mrgreen: :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

josch

Re: Neu an Bord

Beitrag von josch » 21. Apr 2009, 20:59

Ja Gruezi denn auch.
Also nicht dass ich lästern wollte, aber - willst Du etwa das alte Vorurteil von den langsamen Schweizern bestätigen? Von wegen "Fingerbreite zwischen Raste und Asphalt"? Hey, die Rasten sind nicht umsonst klappbar und gefedert. Und die Hutmuttern sind beabsichtigterweise als Schleifer drunter - wenn die noch jungfräulich sind, ist das Gerät nicht artgerecht bewegt worden. Dann muss die Kurvenlage mit dem Drehregler am rechten Lenkerende nachjustiert werden um ungleichmäßigen Reifenverschleiß zu vermeiden.

magnalady

Re: Neu an Bord

Beitrag von magnalady » 21. Apr 2009, 23:11

Ein Herzliches Willkommen und Grüezi zu unseren Nachbarn ;)
Solltest du deine Magna fahrbereit haben, wäre ein Abstecher an den Bodensee eine gute Gelegenheit dein schönes Teil zu präsentieren ;) ;)

liebe Grüße aus Bregenz
Michi

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neu an Bord

Beitrag von Oberbazi » 21. Apr 2009, 23:26

Servus Rolli,

willkommen an Bord. Das ist schon ein Glücksfall, dass Du in so kurzer Zeit den Führerschein gemacht hast UND dich für das richtige Moped entschieden hast! - Hättest ja auch bei einer V2 mit 50-60 PS hängen bleiben können ... :twisted: :mrgreen:

In Sachen Gepäckbrücke habe ich leider schlechte Nachrichten: Hepco&Becker will 150,50 €.
Mir fällt da nur noch ebay ein (muss man halt Glück haben) oder diverse Zubehöranbieter, z.B. Motorrad Burchardt (googlen)

Bei Louis gibt es für diverse VT 750-Modelle Brücken von Fehling für 89,95. Oftmals passt so was auch - zumal mit den Biegekünsten von Wolfgang. Da Louis recht kulant in Sachen Lieferbedingungen ist, könntest Du Dir ja mal was zuschicken lassen und checken, ob es passt, ggf. zurückschicken.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu an Bord

Beitrag von RGraefen » 22. Apr 2009, 23:19

Servus und willkommen hier, dann wollen wir mal auf das 400ste Mitglied warten ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Jojo

Re: Neu an Bord

Beitrag von Jojo » 22. Apr 2009, 23:52

Hi Rolli,

willkommen im Club - jetzt wird es ja richtig international :lol: Find ich ja echt konsequent - das mit dem Parkplatz - nur weiter so :!: Wegen der Gepäckbrücke kann ich Dir leider nicht so richtig weiterhelfen. Ich kenne hier so einen leidenschaftlichen Schrauber, der macht das besser als das Original. Nur so ganz guenstig wird es auch nicht unbedingt :roll:

Viel Spass hier im Forum

Gruss - Jojo

magnax2

Re: Neu an Bord

Beitrag von magnax2 » 29. Apr 2009, 22:04

Servus Rolli 8)

Die Schweiz haz doch auch einige schöne Pässe zu bieten, wenn ich mich recht erinnere hab ich auch schon einige davon befahren ;)
Trotzdem immer gut, wenn man bei bedarf einen Scout zur Hand hat ;) 8)

Gebächträger hab ich bei Ebay gekauft,

highway 699 war der Verkäufer, Dock66 Motorcycle Parts der Shop;das Ganze für 52.70, dann noch ne Gepäckrolle mit Seitentaschen für 87.-

ist allerdings für ne Einsitzer-Magna paßt aber super!!

Für meine 2-Sitzige Magna hab ich seinerzeit 84,. Euro abgedrückt, beim Händler aber bestellt-deshalb kann ich leider nicht mehr sagen wo er die her hat,

Fehling oder so ähnlich vielleicht??

Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Bike!

Gerald

Antworten