ein weiteres Magna Mitglied

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
solongg

ein weiteres Magna Mitglied

Beitrag von solongg » 26. Sep 2008, 18:38

Hallo Magna Freunde,
habe mir endlich einen langersehnten Jugendtraum erfüllt: Honda 750
daß es eine Magna ist hat die alte Dame ihrer optik zu verdanken.

Ich lebe hier in Thailand, über technische Details bekommt man so gut wie gar keine Auskunft (was über 150cc geht haben die Leute selber keine Ahnung), deshalb werde ich Eure Hilfe sehr gut gebrauchen können.

Wenn ihr Fragen habt wie es hier zugeht: nur zu ich warte dauf Eure Fragen zu beantworten.

Sawasdee Khrap
Rudi

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

NEUVORSTELLUNG

Beitrag von Käseecke » 26. Sep 2008, 23:53

Hallo Rudi

Herzlich willkommen,aber immerhin hast du zumindest immer schoenes Wetter.Bei Fragen musst du es hier ins Forum setzen,aber was faehrste du fuer eine Magna?

Gruss Heike

PS.Nach deinem Geburtstdatum duerftest du ja gerade dein Dreirad abgelegt haben!!!!!!!!!!!!!!!

solongg

Magna

Beitrag von solongg » 27. Sep 2008, 12:00

Hallo Heike,
danke für Deinen Willkommensgruss.

In den Papieren steht Magna RC07-E, mit dieser Bezeichnung können sicher einige von Euch was anfangen.

Was das Wetter angeht, fast jeden Tag "Kaiserwetter, manchmal ein paar unscheinbare Wölkchen am Himmel aber die tun nichts.

Wenn die Strassen einigermassen in Ordnung wären hätten wir hier das Biker-Paradies: kein TÜV, keine ABE, niemand interressiert was. Hauptsache das Teil ist angemeldet und versichert ca. 25,--Euronen.

Die Spritpreise liegen derzeit bei umgerechnet 72Cent/L. für 91Oktan. Da macht man sich keine Gedanken wenn der Tank nach 150Km leer ist.

Ach ja das Dreirad: war wohl schon spät als ich mich beu Euch angemeldet habe, danke für den Tipp.

Gruss Rudi

magnax2

Beitrag von magnax2 » 27. Sep 2008, 15:42

Hi Rudi 8)

Das ist ja mal ne Ansage, kein TÜF, Wetter immer super, Spritpreise wie im..Himmel :?: ;) oder so irgendwie-wo halt.

Aber die Straßenbeläge, bzw.Fahrzeugdichte ist manchmal :evil: :x

also, willkommen hier, Grüße aus Österreich,

Christiane und Gerald

PS: wie hat es dich nach Thailand verschlagen(Tauchlehrer, oder..........)

solongg

Beitrag von solongg » 27. Sep 2008, 23:06

magnax2 hat geschrieben: Aber die Straßenbeläge, bzw.Fahrzeugdichte ist manchmal :evil: :x

also, willkommen hier, Grüße aus Österreich,

Christiane und Gerald

PS: wie hat es dich nach Thailand verschlagen(Tauchlehrer, oder..........)
Hi Christiane und Gerald,
danke für Eure Begrüßung :lol:
Aber die Straßenbeläge, bzw.Fahrzeugdichte ist manchmal
jedes Licht wirft auch seinen Schatten, deshalb habe ich mir einen Tourer zugelegt. Wenn man die Strecke kennt kein Problem, ansonsten halt höllisch aufpassen. Besonderns bei Dunkelheit aber da ist auch mal schon eine Kuh oder im Vorort Bangkoks ein Elefant auf der Strasse gelaufen, unbeleuchtet natürlich :twisted:
Tauchlehre oder ...
bin ich keiner, hatte die Schnauze voll, meine Firma verkauft und ab gings in die Heimat meiner Frau. Keine Hektik und Stress mehr, alles ist weit hinter uns geblieben.

sonnigen Gruss nach Österreich
Rudi

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Beitrag von Achilles » 28. Sep 2008, 11:02

:-D Hallo Rudi. Willkommen bei den Magnaten.
"hatte die Schnauze voll, meine Firma verkauft und ab gings in die Heimat meiner Frau" - den Trick habe ich vor 27 Jahren auf versucht :mrgreen:
Hat aber nicht geklappt
- bin aber ruhiger geworden ;)
- meine Firma würde ich gerne kaufen 8)
- und die Heimat meiner Frau ist der Niederrhein :roll:
und in vier Tagen ist Hochzeitstag. :-D
Aber meinen Jungentraum habe ich mir schon vor 35 Jahren erfüllt - ich fahre Motorrad - und das mit wachsender Begeisterung :lol:
Und beim nächsten Sommerfest hättest du den Preis für die weitestes Anfahrt sicher :mrgreen:
Also herzlich willkommen Rudi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

solongg

Beitrag von solongg » 28. Sep 2008, 12:52

waldi hat geschrieben: Und beim nächsten Sommerfest hättest du den Preis für die weitestes Anfahrt sicher :mrgreen:
Also herzlich willkommen Rudi
Danke Waldi für Deinen Willkommensgruss.
Die Idee mit der weitesten Anreise finde ich sehr gut, doch ich befürchte bis ich ankomme hatte ich nur noch die Sitzbank unterm Arm und das wäre wohl gegen die Regel oder :lol:

Sonnige Grüsse
Rudi

magnax2

Beitrag von magnax2 » 28. Sep 2008, 16:06

Ein Frühstück bei dir ;) :mrgreen: :mrgreen:

wäre doch was, gell :?: :idea: :!: :mrgreen:

Gerald

solongg

Beitrag von solongg » 28. Sep 2008, 16:24

magnax2 hat geschrieben:Ein Frühstück bei dir ;) :mrgreen: :mrgreen:

wäre doch was, gell :?: :idea: :!: :mrgreen:

Gerald
Hi Gerald,
wir freuen uns über jeden der sich zu uns verirrt, besonders ich weil dann kann ich mich wieder in meiner Muttersprache unterhalten.:-D :-D :-D

Zwecks Reiseplanung gebe mal bei GoogleMap "Thailand Sida" ein. Dann kannst Du Dir die Reiseroute anzeigen lassen.

Wenn Du nicht soviel Urlaub hast nehme halt die Überstunden dazu :lol:

Sonnige Grüsse Rudi

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 28. Sep 2008, 16:38

Hallo Rudi,

auch von mir ein herzliches Willkomen.

Ich hatte vor Jahren mit einem Magnaten aus Thailand ,dem Jörg, Kontakt. Das ist aber gut fünf Jahre her. Seine Mailadresse donhiang@hotmail.com .

Ich hoffe er lebt noch. Nach unserem letzten Kontakt mußte ich erfahren, dass er dem Tod so eben noch von der Schüppe gesprungen ist.

Vielleicht wohnt er ja bei Dir "um die Ecken".

Linke Hand zum Gruße

vf750cboy66

Oliver

P.S.: Thailand ist mir zu warm, dahin zeiht es mich bestimmt nicht. Aber bei Norwegen...da könnte ich schwächeln...
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Beitrag von Achilles » 28. Sep 2008, 17:52

:-D Hallo Könich
Aber bei Norwegen ... da könnte ich schwächeln ...
Und wo fährst du dann Moped :?: :roll:
Wenn es dir in Ochtendung im September schon zu kalt war :mrgreen:
Ich steh ja auch auf heiß ;) , aber nicht gleich Thailand 8)
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

magnalady

Beitrag von magnalady » 28. Sep 2008, 22:18

Hallo Rudi

Sollte magnax2 wirklich mal einen Reiseplan nach Thailand machen, häng ich mich dann gleich hinten dran ;) :mrgreen:
Wenn wir mit zwei Magnas losfahren haben wir immerhin Ersatzteile von einer immer zur Verfügung :-D
Dann kommen wir mit einer ROTEN oder GELBEN oder ROT - GELBEN an :-D :lol:
Herzlich Willkommen aus dem Westlichsten Zipfel Österreichs

Michi

solongg

Beitrag von solongg » 29. Sep 2008, 02:29

magnalady hat geschrieben:Hallo Rudi
Dann kommen wir mit einer ROTEN oder GELBEN oder ROT - GELBEN an :-D :lol: Michi
Hi Michi,
danke für Deine Begrüssung,

ob rot oder gelb, oder gelb/rot, Hauptsache Ihr kommt Schrottfrei hier an :lol:

Und für den Rückweg kann ich Euch mein Schlepper als Service-Fahrzeug bis zur chineschischen Grenze anbieten :-D

Auch für Dich an den Bodensee
liebe Grüsse Rudi

magnax2

Beitrag von magnax2 » 29. Sep 2008, 16:09

Hi Rudi :lol:

Alao so geht das nicht, die Lady mit mir im Schleptau bis zur Chinesischen Grenze...ne ne, das läuft nicht :mrgreen:

Da bleiben wir lieber bei dir bis uns ihr Göga und meine Christiane holen,

wird sicher schneller sein als uns lieb ist, gell Michi ;) :lol:

Also, so long ;)

Gerald

solongg

Beitrag von solongg » 30. Sep 2008, 13:15

magnax2 hat geschrieben:Hi Rudi :lol:

Alao so geht das nicht, die Lady mit mir im Schleptau bis zur Chinesischen Grenze...ne ne, das läuft nicht :mrgreen:
Tja Gerald, diese Schmach würde ich mir auch nicht antun wollen :mrgreen:

ich könnte aber vorne am Schlepper das Planierschild anbringen

und Dich s c h i e b e n :lol: wär doch besser oder?

Gruss Rudi

solongg

Beitrag von solongg » 30. Sep 2008, 15:44

vf750cboy66 hat geschrieben: Vielleicht wohnt er ja bei Dir "um die Ecken".
Hi Oliver,
danke für Deine Bgrüßung :-D und den Link.

Habe ne mail abgeschickt, vielleicht kommt ne Antwort, schaun mer mal.

Note: Norwegen, brrr sau kalt und Monate lang gar keine Sonne nix mehr
für mich

Gruss Rudi

magnax2

Beitrag von magnax2 » 30. Sep 2008, 16:33

Rudi, :lol:

schieben ist nur angesagt, wenn die Tanke wieder mal zu weit weg ist :mrgreen:

ist mir im Magnaleben schon mal passiert, aber so ists halt :lol:
(Sauschwerer Brocken ;) :mrgreen: )

Gerald

magnalady

Beitrag von magnalady » 30. Sep 2008, 23:45

magnax2 hat geschrieben:Hi Rudi :lol:

Da bleiben wir lieber bei dir bis uns ihr Göga und meine Christiane holen,

wird sicher schneller sein als uns lieb ist, gell Michi ;) :lol:

Gerald
Wo du recht hast, hast du Recht Gerald ;)
Aber noch besser und entspannter wäre es, wenn wir die zwei gleich mitnehmen oder :?: :roll:
Wir müssten dann nur etwas mehr Zeit für die Reise einplanen...du weißt ja....weniger PS und weniger Zylinder vom GÖGA kosten uns ein paar viel Stunden mehr :lol: :mrgreen: :mrgreen:

übrigens Rudi danke für deinen Vorschlag aber ich würde dann doch lieber selber fahren ;) :lol:

Gruß Michi

Grazer

Beitrag von Grazer » 1. Okt 2008, 09:02

auch wenn meine ville zwei zylinder weniger hat als eure magnas, ich komm auf jeden fall aus eigener kraft an, brauch weder geschoben, noch gezogen noch sonst was werden und abgesehen davon, ich muß deutlich weniger oft als ihr tanken!!! :twisted: :twisted: :twisted:

ach ja, servus rudi! :mrgreen: :lol: :mrgreen: es ist halt immer das selbe mit den frauen und den kärntnern... :mrgreen: :lol: aber man muß sie trotzdem einfach zum fressen gern haben... :twisted: :mrgreen:

magnax2

Beitrag von magnax2 » 1. Okt 2008, 14:24

GÖGA, weil ich gerade"Fressen"lese :mrgreen:

Schwarzbeermarmelade gibts frische hier bei uns :lol: soll ich dir was davon schicken :-D :?: Made bei Christiane, eh klar :!:

Gerald

Grazer

Beitrag von Grazer » 2. Okt 2008, 09:04

magnax2 hat geschrieben:Schwarzbeermarmelade gibts frische hier bei uns :lol: soll ich dir was davon schicken :-D :?: Made bei Christiane, eh klar :!:

Gerald
i kumm scho!!!! :mrgreen: :lol: :mrgreen:

solongg

Beitrag von solongg » 2. Okt 2008, 11:35

magnax2 hat geschrieben:GÖGA, weil ich gerade"Fressen"lese :mrgreen:

Schwarzbeermarmelade gibts frische hier bei uns :lol: soll ich dir was davon schicken :-D :?: Made bei Christiane, eh klar :!:

Gerald
Hi Gerald,
geb nicht alles her, was sollen wir dann zum Frühstück essen wenn ihr ausgehungert hier ankommt, vielleicht Reis und Fisch :twisted: :twisted:

GÖGA servus auch an Dich :lol:

Rudi

Grazer

Beitrag von Grazer » 2. Okt 2008, 12:18

solongg hat geschrieben:
magnax2 hat geschrieben:Hi Gerald,
geb nicht alles her, was sollen wir dann zum Frühstück essen wenn ihr ausgehungert hier ankommt, vielleicht Reis und Fisch :twisted: :twisted:
MOMENT!!!! laut internationalem schwarzbeermarmeladeabkommen nach der kärntner konvention von 2007 hab ich ein grundsätzliches anrecht auf christianes allerheiligste schwarzbeermarmelade vom oberkärntnergerlad zugesprochen bekommen und von christiane selbst bestätigt...

aber ich bin ja nicht so, ich teile ja auch mit anderen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@gerald: wann ist der erste lkw-konvoi von BKKH nach bregenz geplant??? weißt ja, wegen geleitschutz und so... :mrgreen:

magnax2

Beitrag von magnax2 » 3. Okt 2008, 07:37

Hi Mario :lol:

Der Konvoi sollte in den nächsten Tagen weggehen, es werden jetzt noch (Grantn) für dich auch als Preisebeeren bekannt eingekocht, vielleicht bleibt ja da auch ein Gläschen über :roll:

Wir exportieren jetzt auch noch nach Übersee :?: da schwinden die guten Sachen wie im Mai der Schnee im Ländle :mrgreen:

Geleitschutz erst ab Tirol notwendig, den ersten Abschnitt übernehmen die Eisenreiter selber :lol:

Gerald

Grazer

Beitrag von Grazer » 3. Okt 2008, 09:25

magnax2 hat geschrieben:Geleitschutz erst ab Tirol notwendig, den ersten Abschnitt übernehmen die Eisenreiter selber :lol:

Gerald
okay, dann wird der konvoi ab st. christoph von den vorarlberger 1 1/2 eisenreitern empfangen...

wir stehen dann ab sonntag parat!

danke gerald!!! 8) :mrgreen:

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 235
Registriert: 9. Sep 2006, 20:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Kontaktdaten:

Hi Falang

Beitrag von ernie » 3. Okt 2008, 15:10

Hallo Solongg
Willkommen bei den Magnaten. :lol: Rita und ich sind fast jedes Jahr in Thailand. Wir finden dieses Land sehr schön. Zum Tauchen und Motorrad fahren, außerdem hat man ja sehr viele Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen. Meistens sind wir am Indischen Ozean in der Nähe von Phuket. Da aber in den letzten Jahren der Tourismus dort so zugenommen hat, werden wir in diesem Winter wahrscheinlich zu den Philippinen fliegen.
Viele Grüße
Rita und Jürgen
That´s life

Antworten