Bin wieder hier!

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
liam
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Bin wieder hier!

Beitrag von liam » 18. Jul 2024, 01:20

Hallo, liebe Fangemeinde,

nach dem Verkauf meiner Supermagna vor knapp 3 Jahren war ich hier im Forum offenbar nicht mehr aktiv genug, so dass mein Profil deaktiviert oder gelöscht wurde.

20210911_161320_02.jpg

Zur Erinnerung:

Ich bin Wilhelm (=William bzw. kurz: Willi), immer noch wohnhaft in Norden und nun 58 Jahre alt. Die MAGNAs haben's mir angetan, was bedeutet, dass ich natürlich schon eine Nachfolgerin (VF750C - RC 43, Baujahr 1996) hatte, bevor ich die RC 21 verkauft habe.

IMG_9118 (2).JPG

Die Windschutzscheibe habe ich recht schnell abmontiert, da ich es als angenehmer empfinde, wenn der Helm ohne Schutz gleichmäßiger vom Fahrtwind umströmt wird, statt dass dieser vor allem an der Oberkante der Scheibe offenbar derart verwirbelt wird, dass es schwierig ist, bei Geschwindigkeiten oberhalb 70 km/h den Kopf still zu halten. :lol: (Vielleicht hat dazu jemand von euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht.)

Auch die Halterungen für die Seitenkoffer habe ich entfernt, da ich voraussichtlich mit der Magna keine derart langen Reisen unternehmen werde, dass ich diese bräuchte. Allerdings wollte ich eigentlich einmal zu einem Sommerfest kommen, wenn es nicht allzu weit weg ist und es gerade zeitlich passt. Aber wie ich mittels Suchfunktion herausgefunden habe, fand das erste und letzte nach der Pandemie gegen Ende August 2022 statt, oder?

Liebe Grüße,
Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

liam

Re: Bin wieder hier!

Beitrag von liam » 18. Jul 2024, 01:33

P.S.: Offenbar ist doch ein Sommerfest um den 24. August '24 herum geplant, oder?

Dark Adams

Beitrag von Dark Adams » 18. Jul 2024, 05:51

MFFM... Magna forever, forever Magna... hihi... Welcome Back... Aus welchem Teil des göttlichen Nordens kommste denn...? Meiner Einer jedenfalls schickt schon mal ein gediegenes Moin von der Waterkant aus dem perligen Hamburch...

Zum Thema Sommerfest im Norden und im August wird sich sicher noch jemand hier äußern.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

caddy

Beitrag von caddy » 18. Jul 2024, 08:41

Morgens Liam. Hab dich gar nicht so auf dem Schirm. Selbst bei V4Joe kann ich nen Kopp zuordnen obwohl erst 1x gesehen. Na gut, der brennt sich auch in die Hirnwindungen ein ;) und dat Moped erst.

Wenn Koffer weg sollen hebe ich schon mal nen Finger. Hat aber alles Zeit.
Noch immer keine Haxe bekommen :(

MiPa

Beitrag von MiPa » 18. Jul 2024, 11:11

WELCOME BACK Liam und einen Gruß mitten aus dem Ruhrpott ;) :lol:
Gruß aus Duisburg , Micha

liam

Beitrag von liam » 18. Jul 2024, 13:50

Als gebürtiger Münsterländer mit Sympathie für den Ruhrpott halte ich es mit Kommissar Thiel alias Axel Prahl und sach heute ma'
"Moinsen", Magnaten! :-)

Lieben Dank für die erneute freundliche Begrüßung! :-D

Im Sommer 2017 hatte ich mich wegen der Supermagna angemeldet. Die hatte ich aus den Niederlanden importiert, was Alles in Allem mit Umbauten und TÜV etwas umständlich war, sich aber gelohnt hatte. Eigentlich hätte ich sie gerne behalten, zumal "meine bessere Hälfte" nix dagegen gehabt hätte. Ich dachte, dass sie dann ggf. auch noch den Führerschein dafür macht, so dass wir zusammen cruisen könnten. Aber inzwischen zieht sie 1 PS vor. ;)
Des Weiteren komme ich selber kaum noch zum Fahren, weswegen sich meine Aktivitäten samt Bekanntheitsgrad hier offenbar gen Zero entwickelten.
Simon kann sich vielleicht noch an mich erinnern, zumal er ja selber eine rote "Supermagna-Mopete" hat und er mir entsprechende hilfreiche Tipps gab, nachdem ich zuvor etwa 30 Jahre lang kein Motorrad besessen hatte.

@Dark Adams: Komme aus Ostfriesland, wohne in der Stadt Norden im "göttlichen Norden"! ;) Deine Signatur gefällt mir. :-)
@caddy: Über die Koffer können wir gerne mal reden. :-) Allerdings muss man die Blinker dafür etwas nach hinten versetzen. Die Vorrichtungen dafür habe ich natürlich auch noch.

LG, Liam :-D

Dark Adams

Beitrag von Dark Adams » 18. Jul 2024, 15:11

Ja sone Supermagna juckt ganz schön in de Finger... Hab mich dann aber trotzdem für ne 95iger Magna entschieden... Manchmal aber nur manchmal da... is es einfach BLÖD WENN MAN NUR 1/4 GARAGE PLATZ HAT... (gefolgt von einem leisen Menno...) :lol: :lol: :lol:
Nein alles Gut... Dafür bau ich gerade das - für mich - schönste Bike der Welt... wer braucht da zwei... obwohl... ähhh... jj.... nein... eigentlich nich abba... wenn... un nu ma so... dann... Themenwechsel (schwitz, tropf...)

Dat Norden is von Hamburch fast genauso weit wech wie die Strecke Hamburg - Berlin... Man kann höchstens auf den Alpen stehend sagen es läge umme Ecke. Un nur aufm Taschenkalender sins auch grade anderthalb Zentimeter... Vielleicht kann man sich ja ma in der Mitte z.B. bei Skypipe Asendorf in der Nähe von Syke treffen... - Einer der coolsten und kreativsten Custombikebauer im hohen Norden... Er hat mir bei meinen geschraubten Felgen geholfen und den entscheidenden (TÜV konformen) Tipp gegeben... Wer ihn nich kennt... eIn Besuch lohnt ömmer...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Erich
Administrator

Beitrag von Erich » 18. Jul 2024, 16:43

Hallo Willi,

WELCOME BACK :!: :!: :!:

So ist das halt - die Magna lässt einen nicht mehr los. :-D Einmal Magna - immer Magna. Ich hoffe, Du hast aus dem Fehler der Vergangenheit, dem frevelhaften Verkauf einer RC28 :twisted: :twisted: , gelernt. Die Magnatenkrankheit ist eben unheilbar - und das Forum das Beste in der Motorradwelt.

Wenn Du uns künftig auf dem Laufenden hältst und Dich aktiv ins Forum einbringst dürfte eine Löschung wegen Inaktivität nicht passieren. Also noch einmal:

HERZLICH WILLKOMMEN

Viel Spass mit uns und immer um - und unfallfreie Fahrt mit Deiner Magna wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Erich
Administrator

Beitrag von Erich » 18. Jul 2024, 17:02

liam hat geschrieben:
18. Jul 2024, 01:20
Hallo, liebe Fangemeinde,

Die Windschutzscheibe habe ich recht schnell abmontiert, da ich es als angenehmer empfinde, wenn der Helm ohne Schutz gleichmäßiger vom Fahrtwind umströmt wird, statt dass dieser vor allem an der Oberkante der Scheibe offenbar derart verwirbelt wird, dass es schwierig ist, bei Geschwindigkeiten oberhalb 70 km/h den Kopf still zu halten. :lol: (Vielleicht hat dazu jemand von euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht.)

Liebe Grüße,
Willi
Hallo Willi,

noch einmal ich. Das mit der Frontscheibe kenne ich auch. Es liegt an der Einstellung oder, wie bei mir auch, einfach daran, dass das Ding zu hoch war. Ich habe alles probiert aber immer wieder diese Verwirbelungen im Kopfbereich gehabt. Kurzum - ich habe mir dann diese Scheibe

https://www.ebay.de/itm/196343118325?ch ... 2oEALw_wcB

zugelegt. Toller Effekt: keine störenden Verwirbelungen mehr, der Oberkörper wird etwas entlastet - und Mücken und so´n Viehzeugs wird auch wirkungsvoll abgefangen. Ich kann diese kleine Scheibe nur empfehlen.

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Oberbazi
Administrator
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 19. Jul 2024, 16:07

Servus Liam under anders herum Mail :mrgreen:
willkommen zurück!
Wenn du willst, kannst du Ende August für einen Tagesausflug nach Bötersen kommen … ;)
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

liam

Beitrag von liam » 22. Jul 2024, 02:40

Okay, danke für den Link, Erich, und den Hinweis auf "Bötersen", Oberbazi! Bis dahin sind tatsächlich nur 200 km zu fahren.

liam

Beitrag von liam » 22. Jul 2024, 03:26

Ach ja, außerdem: Syke ist ja noch näher als Bötersen, Dark Adams. Da könnte man sich mal treffen. :-)

Antworten