Moin!
- Elbkraft
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Moin!
Moin aus Sachsen!
Bin nun seit 3 Tagen stolzer Besitzer eine Honda Magna, Baujahr 94, eine RC 43. Erhoffe mir hier im Forum Gleichgesinnte zu finden und möchte das Motorrad gerne nach und nach zu meinem Eigenen machen.
Das Bike hat 2 Vorbesitzer gehabt, 22k Kilometer runter und ist in einem super Zustand. Fahre selber erst seit 2 Jahren Motorrad und bin von Reise Enduro jetzt auf Muscle Cruiser umgestiegen. Bisher bereue ich nichts, muss aber auf jeden Fall noch lernen, mich auf den kleineren Tank einzustellen und nicht so brutal zu heizen damit :) 3500€ habe ich bezahlt und der Zustand war wirklich top gepflegt. Habe mal ein Bild angehängt.
Beste Grüße,
Philip
Bin nun seit 3 Tagen stolzer Besitzer eine Honda Magna, Baujahr 94, eine RC 43. Erhoffe mir hier im Forum Gleichgesinnte zu finden und möchte das Motorrad gerne nach und nach zu meinem Eigenen machen.
Das Bike hat 2 Vorbesitzer gehabt, 22k Kilometer runter und ist in einem super Zustand. Fahre selber erst seit 2 Jahren Motorrad und bin von Reise Enduro jetzt auf Muscle Cruiser umgestiegen. Bisher bereue ich nichts, muss aber auf jeden Fall noch lernen, mich auf den kleineren Tank einzustellen und nicht so brutal zu heizen damit :) 3500€ habe ich bezahlt und der Zustand war wirklich top gepflegt. Habe mal ein Bild angehängt.
Beste Grüße,
Philip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Erich
- Administrator
Re: Moin!
Hallo Philip,
schön, dass Deine Anmeldung letztlich doch geklappt hat und Du zeitnah den "Versuch" einer Vorstellung veröffentlicht hast. Aber ein wenig mehr Informationen über Dich sollten wir schon bekommen. Alter und wo Dein Haus wohnt wäre nicht schlecht. Unsere ledigen, weiblichen Forenmitglieder würden sicher gerne Deinen Familienstand erfahren
Trotzdem
HERZLICH WILLKOMMEN
in unserer Mitte.
Da hast Du schon mal nicht viel falsch gemacht - das richtige Mopped angeschafft und im besten Forum wo gibt angemeldet.
Unsere SuFu verschafft Dir Hilfe, wenn Du sie benötigst. Wie das am einfachsten funktioniert, kannst Du in der Anleitung auf der Frontseite nachlesen. Wenn das nicht hilft, einfach nett in die Runde fragen - und schon prasselt "geballte Kompetenz" auf Dich ein.
Viel Spass mit Deiner Neuerwerbung und mit uns sowie immer unfallfreie Fahrt wünscht Dir
Erich
schön, dass Deine Anmeldung letztlich doch geklappt hat und Du zeitnah den "Versuch" einer Vorstellung veröffentlicht hast. Aber ein wenig mehr Informationen über Dich sollten wir schon bekommen. Alter und wo Dein Haus wohnt wäre nicht schlecht. Unsere ledigen, weiblichen Forenmitglieder würden sicher gerne Deinen Familienstand erfahren

Trotzdem
HERZLICH WILLKOMMEN
in unserer Mitte.
Da hast Du schon mal nicht viel falsch gemacht - das richtige Mopped angeschafft und im besten Forum wo gibt angemeldet.
Unsere SuFu verschafft Dir Hilfe, wenn Du sie benötigst. Wie das am einfachsten funktioniert, kannst Du in der Anleitung auf der Frontseite nachlesen. Wenn das nicht hilft, einfach nett in die Runde fragen - und schon prasselt "geballte Kompetenz" auf Dich ein.

Viel Spass mit Deiner Neuerwerbung und mit uns sowie immer unfallfreie Fahrt wünscht Dir
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! 

- Oberbazi
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Servus Philip,
da hast du aber ein lecker Maschinchen erstanden! Die sieht auf dem Bild wirklich sehr gepflegt aus!
Als Einsteigermotorrad ist die Magna schon ambitioniert - ist halt schon schweres Gerät. Aber ich denke, du bist kräftig genug, um das Ding zu halten (war auch mein erstes richtiges Moped - vorher 125er)...
Lies dir mal die "Sicherheitstipps für die RC 43" durch (Starteite/Aktuelle Bekanntmachungen: das sollte dich inspirieren, das ein oder andere noch zu investieren...
Nächstes Jahr findet das Magnatreffen der Tschechischen Gruppe bei dir um die Ecke statt (Ceska Lipa): da könnte man sich ja mal treffen...
da hast du aber ein lecker Maschinchen erstanden! Die sieht auf dem Bild wirklich sehr gepflegt aus!
Als Einsteigermotorrad ist die Magna schon ambitioniert - ist halt schon schweres Gerät. Aber ich denke, du bist kräftig genug, um das Ding zu halten (war auch mein erstes richtiges Moped - vorher 125er)...
Lies dir mal die "Sicherheitstipps für die RC 43" durch (Starteite/Aktuelle Bekanntmachungen: das sollte dich inspirieren, das ein oder andere noch zu investieren...
Nächstes Jahr findet das Magnatreffen der Tschechischen Gruppe bei dir um die Ecke statt (Ceska Lipa): da könnte man sich ja mal treffen...
- Elbkraft
Kein Problem, bin 36 Jahre jung, verheiratet mit Frau und Hund und wohne in Radebeul, direkt an der Grenze zu Dresden. Hobbys sind Kraftsport, Motorrad, Lagerfeuer, Messer usw. also eig. nur stereotypes MännerzeugErich hat geschrieben: ↑16. Jul 2024, 13:06Hallo Philip,
schön, dass Deine Anmeldung letztlich doch geklappt hat und Du zeitnah den "Versuch" einer Vorstellung veröffentlicht hast. Aber ein wenig mehr Informationen über Dich sollten wir schon bekommen. Alter und wo Dein Haus wohnt wäre nicht schlecht. Unsere ledigen, weiblichen Forenmitglieder würden sicher gerne Deinen Familienstand erfahren![]()
![]()
![]()
![]()

Wegen des Gewichts mache ich mir keine Sorgen. War mit meiner Frau mit einer Himalayan mit 200kg Zuladung jetzt 10 Tage in den Alpen, sie als Sozia und das war kein Problem für mich. Als Einsteiger sehe ich mich nicht mehr richtig, habe auch noch mal geschaut, war doch schon Anfang 2021, dass ich den Lappen gemacht habe. Mit den Sicherheitstipps werde ich mal schauen gehen, lese mich ganz in Ruhe ein und hole mir Inspiration.Oberbazi hat geschrieben: ↑16. Jul 2024, 13:29Servus Philip,
Ja die Maschine ist wirklich sehr gepflegt, kann gar nicht meckern. Ein paar Sachen wurden angepasst, aber lediglich optisch aufgewertet. Brauche auch definitiv noch Taschen, vielleicht C-Bow von Hepco und Becker und einiges an Equipment, aber halt nach und nach :)
Ceska Lipa war ich schon mal, das wäre auf jeden Fall eine coole Tour, behalte ich im Auge!
- Erich
- Administrator
Da haben wir doch den richtigen Zuwachs bekommen - halb so jung, wie ich
, wir fahren das gleiche Mopped und dann interessiert er sich auch noch für Messer
Mann, wir haben eine Menge gemeinsam. Ich habe bereits 3 Messer und eine Sichel (für meine Kräuterhexe
) selbst geschmiedet, die Holzgriffe und passende Lederscheiden hergestellt. Da hätten wir viel zu besprechen.
Wegen Deiner Seitentaschen würde ich nichts überstürzen. Ich glaube unser Forenmitglied Karl-Heinz hat solche Dinger aus Leder zu viel. Wenn Du was Neues suchst, schreibe doch mal Kitano an. Der hat ein tolles System von einem französischen Hersteller an seiner Magna. Der hilft Dir gerne weiter.
Für den Anfang nicht schlecht - oder?
Die Linke zum Gruß
Erich

Wegen Deiner Seitentaschen würde ich nichts überstürzen. Ich glaube unser Forenmitglied Karl-Heinz hat solche Dinger aus Leder zu viel. Wenn Du was Neues suchst, schreibe doch mal Kitano an. Der hat ein tolles System von einem französischen Hersteller an seiner Magna. Der hilft Dir gerne weiter.
Die Linke zum Gruß
Erich

-
- Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c
Hallo Phillip, grüße aus Hessen, Lagerfeuer, Messer und dann noch von Nachbar von Karl May supi passt, zumindest auf dem ersten Eindruck. Die Taschen von denen Erich schreibt sind aber schon lange verkauft, Karl Heinz
- MiPa
"Glück Auf" Phillip und Grüße aus dem Ruhrpott
Schön das du mit deiner Magna zu uns gefunden hast , bis dato hast du so weit alles richtig gemacht , eine Magna gekauft und dich bei uns angemeldet . Jetzt fehlen nur noch einige Infos zu dir wie "Kontostand" , Familienstand , Beruf usw. denn du solltest wissen das wir Magnaten recht Neugierig sind

Schön das du mit deiner Magna zu uns gefunden hast , bis dato hast du so weit alles richtig gemacht , eine Magna gekauft und dich bei uns angemeldet . Jetzt fehlen nur noch einige Infos zu dir wie "Kontostand" , Familienstand , Beruf usw. denn du solltest wissen das wir Magnaten recht Neugierig sind

Gruß aus Duisburg , Micha
- Dark Adams
Andererseits... Schwarz ist immernoch bunt genug...
Lang lebe schwarz...

"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli
- MiPa
- Oberbazi
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Bzgl. Taschen:
Es gibt bei Louis ein passendes, abnehmbares System für Ledertaschen von Held mit Verschlusssystem zu Doebstahssicherung
Wenn du was Festes, nicht Abnehmbares suchst, gibt es auch Koffer in 2 Größen: Bilder in meiner Galerie…
Es gibt bei Louis ein passendes, abnehmbares System für Ledertaschen von Held mit Verschlusssystem zu Doebstahssicherung
Wenn du was Festes, nicht Abnehmbares suchst, gibt es auch Koffer in 2 Größen: Bilder in meiner Galerie…
- Dark Adams
Paar gebrauchte Givis mit Halterungen hab ich hier für Kleines noch liegen... Bei interesse gerne melden... 

"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli
- Elbkraft
Na da freue ich mich aber über die GemeinsamkeitenErich hat geschrieben: ↑16. Jul 2024, 15:00Da haben wir doch den richtigen Zuwachs bekommen - halb so jung, wie ich, wir fahren das gleiche Mopped und dann interessiert er sich auch noch für Messer
![]()
Mann, wir haben eine Menge gemeinsam. Ich habe bereits 3 Messer und eine Sichel (für meine Kräuterhexe
) selbst geschmiedet, die Holzgriffe und passende Lederscheiden hergestellt. Da hätten wir viel zu besprechen.
Die Linke zum Gruß
Erich

Das hat der Vorbesitzer besorgt, warum weiß ich nicht so genau. Was genau ist mit dem Auspuff? Ist ein Sportauspuff, Sound ist eigentlich ganz gut.
Ich denke ein abnehmbares System wäre langfristig funktionaler. Hatte jetzt in Richtung C-Bow von Hepco & Becker geschaut, aber wird hier alles sicher schon 10x besprochen werden sein, muss mal nachlesen.
Kannst mir gerne mal ein Foto schicken, meinst aber schon Ledertaschen oder?Dark Adams hat geschrieben: ↑17. Jul 2024, 13:55Paar gebrauchte Givis mit Halterungen hab ich hier für Kleines noch liegen... Bei interesse gerne melden...![]()
Die Bilder von den festen Koffern habe ich mir in der Galerie auch angesehen, sieht klasse aus. Habe mir auch die Empfehlung mit den Modifikationen angesehen.. puh.. das ist ja ganz schön viel, müsste ich alles natürlich in ner Werkstatt machen lassen. Hatte da eher an optische Änderungen gedacht

Beste Grüße!
- Dark Adams
Nein, die Givis sind simple Plastikkoffer neudeutsch "Hardcases"
ähnlich wie diese...
und mit deutlichen Gebrauchsspuren...
ähnlich wie diese...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c
Moin, ich habe mir von Hepco und Becker die Ledertaschen Liberty dranmachen lassen. Sehen toll aus, sind abnehm und abschliesbar, einziger Nachteil, die sind halt sehr teuer. Grüße aus Hessen Karl Heinz
- caddy
Das müssten Silvertail sein. Musste mal schauen wegen E-Nummer oder Eintragung in Papiere. Der Erich müsste da mehr wissen.
Dann gibbet noch die Supertrapp, dat sind 4 in 2 Anlagen, und noch welche von Cobra, 4 in 4. Diese 3 + die Orginalen sind die gängigsten zugelassenen Pötte für die RC43.
Nur dieses Emblem am Tank

Wat singt die Olle immer auf Malle? 30mm , nie im Leben kleiner Peter

Schließlich fährst du eine V4 und keine V2
Noch immer keine Haxe bekommen 

- Dark Adams
4-2 Fütter Dich schlank..? Schreibs aufn Tank... `s gibt Leuts die würden lieber Harley fahrn... un weils aus irgendwelchen Gründen nich geht, machen se aus Verzweiflung darüber aus Allem ne Harley, was nich bei drei aufn Bäumen is... Da jibbet Bilder... Ich kann Dir sachen... Neee... Da glaubt ma nich, dat et dat wirklich jibt... Is abba so... vielleicht kommtz dat mit dem Tankemblem ja aus soner merkwürdigen Ecke...
- Dark Adams
@ caddy... Weils Dus bis würd ich Dir meine Givis sogar ausleihen... för ömmer versteht sich... 

- Elbkraft
Puh ne Danke, das passt optisch doch nicht so gut :) Aber nettes Angebot!Dark Adams hat geschrieben: ↑17. Jul 2024, 18:12Nein, die Givis sind simple Plastikkoffer neudeutsch "Hardcases"
ähnlich wie diese...
Givi-E21-Cruiser-Hard-Panniers-21L-E21N-1.jpg
Habe mal geschaut, der Preis ist wirklich heftig. Werde mich mal einlesen, ob jemand auch eine preisgünstige Lösung gefunden hat und dennoch Ledertaschen verwendet.Karl-Heinz Hess hat geschrieben: ↑18. Jul 2024, 07:44Moin, ich habe mir von Hepco und Becker die Ledertaschen Liberty dranmachen lassen. Sehen toll aus, sind abnehm und abschliesbar, einziger Nachteil, die sind halt sehr teuer. Grüße aus Hessen Karl Heinz
Wenn ich mir die ganzen Sicherheitstipps so ansehe, dann frage ich mich schon, was das alles zusammen so kostet. Ich muss mal sehen wie ich jetzt vorgehe, möchte die Magna schon umbauen nach und nach. Langfristig hätte ich sie gerne matt schwarz, bis auf die Auspuff und Motor. Den Lenker will ich noch wechseln, ein wenig höher und breiter, aber muss hier noch etwas ausprobieren und es sollte ja auch zur Optik passen. Die Reifen und Felgen sehen jetzt auch nicht so aufregend aus.
Das mit dem Logo ist nat. auch doof, wenn das nicht Original und von einer anderen Version ist, da schaue ich noch mal, ob ich das Original finde, oder es langfristig einfach weg lasse.
Gibt es sonst noch Threads die sich als Magna Anfänger unbedingt zu lesen lohnen?
Beste Grüße!
- caddy
Tankschriftzüge gibt es 3 Versionen, musste schauen welches von die Abziehbilder dir zusagt.
Lenker bissl breiter oder bissl höher würde gehen aber beides eigentlich nicht. Da setzen dir die Bowdenzüge und Bremsleitung Grenzen.
Also doch bissl probieren. Das wäre dann aber ein neues Thema in einer anderen Rubrik.
Lenker bissl breiter oder bissl höher würde gehen aber beides eigentlich nicht. Da setzen dir die Bowdenzüge und Bremsleitung Grenzen.
Also doch bissl probieren. Das wäre dann aber ein neues Thema in einer anderen Rubrik.
Noch immer keine Haxe bekommen 

- Erich
- Administrator
So, wie ich das sehe, ist das wirklich eine Silvertailanlage. Die sollte eigentlich eine ABE - Nr. eingelasert haben. Auf jeden Fall behalten - die Dinger sind mit Gold nicht aufzuwiegen - gibt es nämlich schon seit 2008 nicht mehr.caddy hat geschrieben: ↑18. Jul 2024, 08:16Das müssten Silvertail sein. Musste mal schauen wegen E-Nummer oder Eintragung in Papiere. Der Erich müsste da mehr wissen.
Dann gibbet noch die Supertrapp, dat sind 4 in 2 Anlagen, und noch welche von Cobra, 4 in 4. Diese 3 + die Orginalen sind die gängigsten zugelassenen Pötte für die RC43.
Nur dieses Emblem am Tank![]()
Wat singt die Olle immer auf Malle? 30mm , nie im Leben kleiner PeterKommt immer darauf an was da steht oder was man liest.
Schließlich fährst du eine V4 und keine V2
Erich