Gude, nachdem ich gestern nach 6 Monaten Wartezeit meine verchromten Schutzbleche bekommen habe. Ja die Arbeit also das Verchromen, da kann man nicht meckern, ist tadellos, aber 6 Monate Wartezeit war schon übel. So also habe ich heute begonnen meine RC 43 wieder zusammenzuschrauben. Zuerst das vordere Schutzblech. An der Tachowelle unten wo die Welle an der Achse mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt wird, geht die Schraube
durch einen Kunststoffring, dieser Kunststoffring ist mir beim Eindrehen der Schraube in zwei Teile auseinandergefallen. Und nein bevor das Geläster losgeht der Kunststoffring ist schon auseinandergefallen, bevor ich die Schraube angezogen habe. Was mach ich nur??? Hat einer eine Tachowelle zu verkaufen??? Grüße aus Hessen Karl Heinz
Suche Tachowelle
-
- Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c
- MiPa
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Re: Suche Tachowelle
Guten Morgen Karl-HeinzKarl-Heinz Hess hat geschrieben: ↑19. Jun 2024, 19:14Gude, nachdem ich gestern nach 6 Monaten Wartezeit meine verchromten Schutzbleche bekommen habe. Ja die Arbeit also das Verchromen, da kann man nicht meckern, ist tadellos, aber 6 Monate Wartezeit war schon übel. So also habe ich heute begonnen meine RC 43 wieder zusammenzuschrauben. Zuerst das vordere Schutzblech. An der Tachowelle unten wo die Welle an der Achse mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt wird, geht die Schraube
durch einen Kunststoffring, dieser Kunststoffring ist mir beim Eindrehen der Schraube in zwei Teile auseinandergefallen. Und nein bevor das Geläster losgeht der Kunststoffring ist schon auseinandergefallen, bevor ich die Schraube angezogen habe. Was mach ich nur??? Hat einer eine Tachowelle zu verkaufen??? Grüße aus Hessen Karl Heinz
Och hätte zwar noch eine gebrauchte ,aber die Tachowelle bekommt man noch Neu bei Honda . Best. Nr. 44830-MT3-000 ( 44,83 € ) , Neu wäre also die bessere Wahl .....übrigens , die Tachowelle von der Honda ST 1100 Pan European soll identisch sein

Gruß , Micha
Gruß aus Duisburg , Micha
-
- Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c
Re: Suche Tachowelle
Super Micha, danke für die Hilfe im besten Forum wo gibt