Welcome Alois Pfeffer!

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Welcome Alois Pfeffer!

Beitrag von Oberbazi » 18. Mär 2024, 15:14

Servus Alois,
Respekt! So schnell hat noch keiner reagiert: kaum hatte ich dich in Facebook auf das Forum hingewiesen, schon hast du dich hier registriert!

Bei uns hier ist es üblich (oder gar gefordert), dasss sich neue Forumsmitglieder hier kurz (oder lieber länger) vorstellen: Gegend aus der man kommt, Motorradhistorie, Interssen, Schraubererfahrung, Alter u.v.m.

Mach das, und du wirst sehen, dass du hier nicht nur in der größten Honda-Magna Datenbank angekommen bist, sondern auch in wohl der besten Motorrad-Forumsgemeinde Deutschlands!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Karl-Heinz Hess
Beiträge: 50
Registriert: 25. Jun 2022, 17:03
Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c

Re: Welcome Alois Pfeffer!

Beitrag von Karl-Heinz Hess » 19. Mär 2024, 19:47

Gude, also der Neue, herzlich willkommen, der kommt aus Bayern, dafür wette ich einen Kasten Bier :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll:

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Welcome Alois Pfeffer!

Beitrag von MiPa » 20. Mär 2024, 07:08

Welcome Alois ;) :-D
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Welcome Alois Pfeffer!

Beitrag von Oberbazi » 20. Mär 2024, 13:06

Karl-Heinz Hess hat geschrieben:
19. Mär 2024, 19:47
Gude, also der Neue, herzlich willkommen, der kommt aus Bayern, dafür wette ich einen Kasten Bier :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll:
Verloren! Er ist Österreicher. (Einzulösen beim Hirbel-Treffen!) Aber vielleicht wieder einer für das Südstaatlertreffen!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Welcome Alois Pfeffer!

Beitrag von Erich » 20. Mär 2024, 13:40

Jungs, ich verstehe Eure "Aufregung" nicht :!: Noch hat er sich nicht vorgestellt, außer Oberbazi scheint ihn niemand zu kennen. Und ohne Vorstellung auch keine offizielle Begrüßung :!: :-D Meine Meinung :!:

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

aloispfeffer@gmx.at
Beiträge: 3
Registriert: 18. Mär 2024, 12:26
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc43

Re: Welcome Alois Pfeffer!

Beitrag von aloispfeffer@gmx.at » 20. Mär 2024, 15:09

Hallo, die Runde 🤘🏼😊
Also,ich komme aus Österreich, ganz genau aus Leibnitz,das liegt in der Südsteiermark.
Bin 46 Jahre alt, verheiratet.
Hab mir voriges Jahr im November eine Honda Magna Vf750 RC43 zugelegt. Davor hatte ich eine Yamaha Dragstar 650er, und noch davor eine Honda Shadow 600er.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Magna, außer,das mir der Sound ein wenig fehlt.
Schraubererfahrung ist auf jeden Fall da, vielleicht nicht bis in jedes Detail, aber man lernt ja nie aus. Freut mich in der Runde aufgenommen worden zu sein 🤗🤗🤗

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Welcome Alois Pfeffer!

Beitrag von vf750-man » 20. Mär 2024, 15:11

Herzliches Willkommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wegen dem Sound gibt es hier eine Menge Leute die da irgendwas rum doktern, bloß keine T300 kaufen :oops: :oops: :oops:
Grüße aus Berlin
Achim

aloispfeffer@gmx.at
Beiträge: 3
Registriert: 18. Mär 2024, 12:26
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc43

Re: Welcome Alois Pfeffer!

Beitrag von aloispfeffer@gmx.at » 20. Mär 2024, 16:10

Ja,das hab ich schon gehört,das diese Dinger nichts taugen sollen.fragemich nur warum???sind ja von der Lautstärke her sogar einstellbar?
Gibt's Alternativen?

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Welcome Alois Pfeffer!

Beitrag von MiPa » 20. Mär 2024, 16:50

Moin Alois
Ich kann dir aus Persönlicher Erfahrung mit den T-300 Einsätzen nur davon abraten , denn der Sound klingt damit eher nach einer Rennsemmel als an einen Power-Cruiser , ich hatte die montiert und am selbigen Tag wieder auf die Originalen Einsätze zurück gerüstet .......von dem möglichen massiven Ärger mit der Rennleitung fange ich erst gar nicht an ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Welcome Alois Pfeffer!

Beitrag von Erich » 20. Mär 2024, 19:41

Hallo Alois,

dann auch von mir ein

HERZLICHES WILLKOMMEN[/b]

in unserem verrückten Haufen.

Du findest über unsere SuFu eigentlich alles, was es über die Magna zu wissen gibt. Wie das am schnellsten geht, erfährst Du in der kleinen Hilfestellung auf der Frontseite des Forums.

Natürlich findest Du auch auch alle Informationen zu dem Thema "Auspuff" und Sound". Um es kurz zu machen - wenn Du keine Probleme haben willst, solltest Du die Originalanlage lassen, wie sie ist. Mit gaaaaaaaanz viel Glück (aber eher unwahrscheinlich :-D ) findest Du eine Silvertail - Anlage (ich habe so eine). Die klingt gut und ist legal. Es gab noch andere Fabrikate - aber wie es da mit der Zulassungsfähigkeit sprich Legalität aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. In der Zwischenzeit solltest Du Dich mit der Originalanlage anfreunden - die Magna macht auch damit einen Mörderspaß :!:

Ich hoffe, Du findest das, was Dich glücklich macht. Viel Spaß mit der Magna und mit uns im Forum wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1234
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Welcome Alois Pfeffer!

Beitrag von Kerl » 21. Mär 2024, 06:09

Hallo Alois,

ist es möglich dass wir schon telefoniert haben - Dein Moped eine 99iger ist mit 6 000 Km? Willhaben und so - betreffs Knallerauspuff?
Na dann herzlich willkommen hier und vielleicht noch ein Tip - wenn Du in den Auspuff Interferenzrohre einschweißen lässt wird der Ton vielleicht noch dumpfer denn derzeit fehlt diese Verbindung zwischen den Auspufftöpfen.

Liebe Grüße Ernst

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Welcome Alois Pfeffer!

Beitrag von MiPa » 21. Mär 2024, 07:22

Interferenzrohre werden zur Veränderung der Leistungscharakteristik von Verbrennungsmotoren verwendet und wenn diese nicht 100% tig auf den Motor abgestimmt sind wird sich wohl die Leistung und Laufkultur ins Negative verwandeln ,und ob die den Sound auch verändern sei mal dahin gestellt :roll:
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Welcome Alois Pfeffer!

Beitrag von Oberbazi » 21. Mär 2024, 19:50

Na endlich!
Servus Alois!

Willkommen hier im Forum!
Lies dich mit Hilfe der Suchfunktion (oben rechts) in beliebige Themen ein, vor allem bevor du ein neues Thema eröffnest: viele Punkte sind schon hier gut erörtert worden...
Ich hatte die T300 bei mir drin (ca. 25% offen - weniger solltest du nicht machen, sonst gibt es Rückstau). Der Zündzeitpunkt ändert sich geringfügig (beim Bergabfahren ohne Gas gibt's Fehlzündungen). Die Lautstärke war für mich ok, das sehe ich also anders als MiPa.
In Tschechien hab ich auch schon mal auf 100% aufgedreht. Muss man nicht haben! Zumal ein angenehm dumpfer Sound, wie bei einem Zweitopf, eh nicht erzeugt wird. Der Grund, warum ich das Zeug wieder rausgeschmissen habe, ist die Gefahr von Polizeikontrollen, v.a. in Österreich/Tirol. Fast jeden Tag stehen die am Hahnenkammjoch, im Lammertal usw., halt dort, wo Kurven sind. Im Falle des Erwischtwerdens bleibt die Maschine stehen, ich müsste mit dem Zug heimfahren, Anhänger holen und Strafe zahlen. Vielen Dank, darauf hatte ich keine Lust.

In der Steiermark bist du nicht alleine als Magnat: neben Rocky gibt es noch ein weiteres Forenmitglied im Großraum Graz.

Lies dir auf jeden Fall die Sicherheitstipps für die RC 43 durch (Startseite): was da drinsteht sollte man kennen (und wohl einiges davon auch umsetzen...).
Ansonsten gute Fahrt!
Am 25.5. mach ich in Bad Kleinkirchheim bei der Aldo Gedächtnisfahrt der Eisenreiter mit, wenn das Wetter passt: das wäre doch gar nicht so weit weg von dir... (bei mir: Anreise Vortag, Abreise Sonntag). Aldo ist mit knapp über 50 Jahren letztes Jahr an Krebs gestorben. Er war ein Mitglied bei den Eisenreitern und führte den "Kirchenwirt", ein Bikerhotel, das jetzt seine Frau weiterbetreibt.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass du dich hier aktiv mit beteiligst und vor allem viel Spaß mit deiner Magna hast!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Welcome Alois Pfeffer!

Beitrag von caddy » 23. Mär 2024, 22:04

Kerl hat geschrieben:
21. Mär 2024, 06:09
wenn Du in den Auspuff Interferenzrohre einschweißen lässt wird der Ton vielleicht noch dumpfer denn derzeit fehlt diese Verbindung zwischen den Auspufftöpfen.

Liebe Grüße Ernst
Meinst du sowat :?:
20240323_120948.jpg
20240323_120923.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1234
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Welcome Alois Pfeffer!

Beitrag von Kerl » 24. Mär 2024, 07:17

Hartmut Du bist der BESTE, genau das ist gemeint, das fehlt bei meinen Krawalltüten.
Aber Alois ist wohl nicht der gemeinte Telefonpartner.

Antworten