Tja wie so oft furchtbar schlaues Geschwafel (deine eigenen Worte) das eigentlich in jedem Handbuch oder irgendwo im Internet zu lesen ist.
Das kann auch ein altes Tonband aus 1960 - aufnehmen und wiedergeben - hast du nicht mal geschrieben das du Vergasersynchro und solche Sachen machen lässt - also sind deine furchtbar hochtechnisch ausgedrückten Ratschläge eigentlich unbrauchbar, da sie ja nicht auf deinen eigenen Erfahrungen basieren.
Das wäre ungefähr so als würde ich euch erklären wie man einen A 380 fliegt weil ich mal als Passagier mitgeflogen bin und gleichzeitig behaupte das der Pilot der selbst ein Sportflugzeug besitzt und auch selber fliegt davon keine Ahnung hat.
Mir egal
@ Piet
Ventilspiel glaube ich nicht da fehlt bei der 43er selten was und man sollte das auch wegen 0,05 also geringer Abweichung nicht anfassen - kontrollieren ja - unbedingt sofort handeln wenn es zu klein ist.
Kann man auch nicht mal schnell im Vorbeigehen einstellen, das können nicht mal alle Werkstätten gleich machen, warum erkläre ich jetzt nicht, da muss ich erst meine Glaskugel updaten
Vergasersynchro ja - hilft dir aber nix wenn Luftdurchsatz und Düsen nicht zusammen passen - da wird das Abmagern auch mit synchen nicht oder nicht wesentlich besser, und vor allem solche Maßnahmen kosten Geld, die kriegst nicht für einen Hunderter
Meine Glaskugel sagt das man bei solch eher kleinen Problemen zuerst mal den ganzen Motor zerlegen und überholen muss damit ein eigentlich funktionierendes Moped hinterher zu Tode repariert ist und gar nicht mehr geht - halt nein hatte den falschen Kanal eingestellt
Jetzt wird`s klarer - die hat 29.000 drauf praktisch Neu und ist dementsprechend viel gestanden - mach es so, wie es auch Terz schon angedeutet hat, fahr das Ding erst mal und dann überlegt dran schrauben.
Öl und Filter hast ja hoffentlich gewechselt somit bist ja schon im grünen Bereich.
Gruß
Hirbel