Kettenrad

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Karl-Heinz Hess
Beiträge: 50
Registriert: 25. Jun 2022, 17:03
Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c

Kettenrad

Beitrag von Karl-Heinz Hess » 4. Jul 2023, 09:49

Gude Kollegen,
meine Kette hat sich beim Tscheschientreffen verabschiedet.
Und jetzt kommt ein kompletter neuer Satz also Kette.Kettenrad und Ritzel drauf.
Im Moment habe ich ein 40er Kettenrad drauf, würde aber gerne hinten mehr, also evt, 41 oder 43 Zähne nehmen.
Wo bekomme ich das her ????????????????????????????
Grüße
Karl-Heinz

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kettenrad

Beitrag von caddy » 4. Jul 2023, 10:27

Mal auf die Schnelle:
https://mtp-racing.de/Kettenrad-Stahl-4 ... -1993-2000
https://www.xlmoto.de/product/kettenrad ... lsrc=aw.ds
Und noch vieles mehr.
Einfach Kettenrad Honda VF 750c RC43 in die ki eingeben und dann bissl stöbern.
Bedenke aber, Änderung der Übersetzung ändert deine Drehzahl und Geschwindigkeit. Und du müsstest auch die Gliederzahl der Kette anpassen.
Ik will ne Haxe :(

rocky
Beiträge: 830
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Kettenrad

Beitrag von rocky » 4. Jul 2023, 12:23

Moin Karl-Heinz,

am einfachsten is immer bei ebay mal gucken. WEnn Kettenrad größer dann wird die Endgeschwindigkeit geringer, dafür hat sie mehr Biss in nem höheren Gang, und sauft mehr Benzin, wenn ich mich nicht irre... :-D . An sich wurde das Kettenrad der Magna je nach Bj immer wieder geändert, keine Ahnung warum......wäre aber interessant was die sich dabei gedach haben....
Und is wie caddy schreibt, du benötigst dann ne längere Kette, deswegen hab ich sowas nie gemacht.
Aber es gibt vermutlich nen ganzen Kettensatz mit größerem Kettenrad u dazu passender Kette s.o.
einfach mal bei ebay suchen oder die links welche caddy geschrieben hat.
Am besten ist Kette mit Nietverschluss kaufen, dazu ein Glied mit Klippverschluss. Auf die Weise kannst du alles mal selbe monitiern u fähst zur Werkstätte nur zum vernieten (je nachdem ob du selber schraubst) Zum Ritzel abmachen benötigst du deine persönliche Assistentin, da brauchst ordentlich Kraft, und wenn alleine reißt du die maschine ansonsten zu Boden 8)
;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kettenrad

Beitrag von Erich » 4. Jul 2023, 15:22

Hallo Karl-Heinz,

Du sprichst auch in diesem Falle idealerweise Hirbei an. Der hat, soweit ich das noch in der Birne habe, nur 39 Zähne drauf. Warum? Etwas schneller bei geringerem Verbrauch.

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

rasemawi
Beiträge: 108
Registriert: 27. Okt 2020, 17:31
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Kettenrad

Beitrag von rasemawi » 8. Jul 2023, 11:35

Hi bei myMoto24.de gibst alles was der Antrieb begehrt

Antworten