T-300 Soundsystem

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Tschitia32

T-300 Soundsystem

Beitrag von Tschitia32 » 28. Mai 2019, 12:30

Hat einer eins daheim rumliegen? Hätte Interesse.

Geier
Beiträge: 118
Registriert: 12. Nov 2017, 23:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: T-300 Soundsystem

Beitrag von Geier » 28. Mai 2019, 13:49

Ich hätte höchstens modifizierte originale Einsätze, gab's bisher keine Probleme mit, muss nur gucken, ob ich die aus dem verbeultem Auspuff bekomme

Tschitia32

Re: T-300 Soundsystem

Beitrag von Tschitia32 » 28. Mai 2019, 15:12

Danke Geier, aber das hilft mir nicht. Der Tüv in der Schweiz ist da hartnäckig. Beim T-300 hätte ich zumindest die Chance das Ganze komplett zuzudrehen. Bei Bearbeiteten gibt's keine Alternative. Habe das leidvoll letztes Jahr mit der 1400er erlebt. Die gaben erst Ruhe als ich den anderen Auspuff montiert habe. 3x dort, 3x bezahlt. Selber schuld, ich weiss.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: T-300 Soundsystem

Beitrag von Oberbazi » 28. Mai 2019, 16:54

Tschitia32 hat geschrieben:
28. Mai 2019, 15:12
Danke Geier, aber das hilft mir nicht. Der Tüv in der Schweiz ist da hartnäckig. Beim T-300 hätte ich zumindest die Chance das Ganze komplett zuzudrehen. Bei Bearbeiteten gibt's keine Alternative. Habe das leidvoll letztes Jahr mit der 1400er erlebt. Die gaben erst Ruhe als ich den anderen Auspuff montiert habe. 3x dort, 3x bezahlt. Selber schuld, ich weiss.
Das mit dem Komplett-Zudrehen würde ich dir nicht empfehlen:
Ich mache das nur für 3 km, bevor ich in meiner Werkstatt den TÜV abnehmen lasse und danach auf deren Hof wieder 30% auf.
Wenn du nicht ein bisserl aufmachst, hast du zu viel Rückstau in den Verbrennungsraum, da der Auspuff dann ja praktisch dicht ist.
Irgendwo habe ich gelesen, dass das dem Motor, neben der Neigung zu Fehlzündungen, erheblich schaden kann.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Tschitia32

Re: T-300 Soundsystem

Beitrag von Tschitia32 » 28. Mai 2019, 22:15

Danke für die Info ✌️

Benutzeravatar
LemurDerivat38
Beiträge: 94
Registriert: 17. Mai 2019, 19:08
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: T-300 Soundsystem

Beitrag von LemurDerivat38 » 29. Mai 2019, 21:51

Es ist der Hersteller der T300 Systeme selber, der das komplett zudrehen nur für den TÜV freigibt. Steht dann auch - nur weniger Kilometer & nicht für dauerhaftes Fahren geeignet. Euer TÜV scheint da ja echt Probleme zu machen. Meine bekommt mit Stufe 4 ein Pickerl^^ Zitat Techniker : „Ja ich könnt’s ma auch selber zumachen aber im Endeffekt hast es eh erst nach dem Pickerl einbaut“ :lol:
Grüße aus dem Weinviertel ;)

Antworten