Soziusfussraten

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Pepe

Soziusfussraten

Beitrag von Pepe » 15. Jun 2009, 23:07

Hallo Leute,
gebt mir bitte einen Tipp bevor ich vor dem Rechner verblöde.
Ich suche für meine RC43 abklappbare oder tiefer gelegte Fussraten für hinten. Meine Frau weigert sich sonst zukünftig weitere Strecken mit mir zu fahren.
Wo kriege ich solche Teile die auch passen??

Grüße an Alle und Danke

Pepe

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Soziusfussraten

Beitrag von webmaster » 16. Jun 2009, 01:34

@Pepe

Fertige, tiefergelegte und klappbare Raten gibt es nicht für die RC43. Du mußt vorhandene modifizieren. Frage mal den Pitter.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Pepe

Re: Soziusfussraten

Beitrag von Pepe » 16. Jun 2009, 08:20

Danke für die Antwort. Das habe ich befürchtet. Ich versuche mein Glück mal bei ihm.
Grüße
Pepe

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Soziusfussraten

Beitrag von RGraefen » 16. Jun 2009, 09:20

Fertige tiefergelegte Rasten gibt es nicht mehr ;) , Jörg hatte welche an seiner Maschine montiert, bei Interesse: Foto habe ich zu Hause, in USA gab es die mal für eine Weile. Wegen des Ehefrauenproblems :mrgreen: war ich auch lange auf der Suche danach, hat sich mit der Anschaffung des Zweitmoppeds dann aber erledigt 8) .

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

WaWo

Re: Soziusfussraten

Beitrag von WaWo » 16. Jun 2009, 10:10

Leider wurden ja die Albumbilder ein paar mal gelöscht. Deshalb warte ich halt mal ab, bevor ich die Bilder wieder einstellen.
Hab die Teile mal bei Ebay erstanden und die Masse dazugetan. Evtl. hilft es dir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pepe

Re: Soziusfussraten

Beitrag von Pepe » 16. Jun 2009, 16:36

Hallo an euch,
danke für eure Antworten. Die Fotos mit Maßen sind bestens. Habe einen Freund der ist CNC-Fräser. Mit dem werde ich das durchsprechen. Mal sehen was er meint welcher Aufwand das ist die Teile zu fräsen.
Ich hätte nie gedacht, dass das so ein Aufwand wird. Magna ist halt doch ein Edelteil und nix von der Stange :-)

Grüße an Euch
Pepe

Pitter

Re: Soziusfussraten

Beitrag von Pitter » 16. Jun 2009, 21:14

Hi, ;)
also, mit der Verlängerung ist das Folgendermaßen: Orginal habe ich bis jetzt keine gefunden. Es gab mal welche bei Louis für die VT 600. Die haben soweit gepast, man mußte nur einen kleinen Schweißpunkt am Ende setzen ( Nase)
Ich glaube das ich noch eine Verlängerung da habe. Wenn du die als Muster brauchst melde dich.

mfg Pitter

Pepe

Re: Soziusfussraten

Beitrag von Pepe » 17. Jun 2009, 05:57

Servus Pitter,
danke für das Angebot. Ich komme auf dich zu.
Grüße
Pepe :-D

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Soziusfussraten

Beitrag von Achilles » 17. Jun 2009, 20:47

:-D Hey, Pepe.
Die von Pitter erwähnten Rasten fahre ich auch (hat er mir besorgt ;) ). Für meine Maus eine wahre Wohltat :lol: Aber als Hotte letztens bei mir war, habe ich gesehen, dass er auch Originalrasten von einer Maschine :?: :?: leicht modifiziert an seiner Magna hatte. Nur Hotte ist leider im Moment in Kroatien. Und diese Rasten gingen noch etwas tiefer.
Gruß Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Pepe

Re: Soziusfussraten

Beitrag von Pepe » 17. Jun 2009, 22:05

Hallo Waldi,
Hotte´s Rat warte ich auch noch ab. So lang muss sie halt unter Schmerzen mit. Mir bereitet es auch Schmerzen wenn ich absteigen muss :lol:
So ganz hoffnungslos scheint es ja doch nicht zu sein. Meine Zuversicht wächst...

Grüße aus dem Allgäu
Pepe

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Soziusfussraten

Beitrag von RGraefen » 17. Jun 2009, 23:02

ein Foto von Jörgs Fußrasten habe ich mal in mein Album eingestellt
gallery/image.php?album_id=23&image_id=154

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Pepe

Re: Soziusfussraten

Beitrag von Pepe » 25. Jun 2009, 21:34

Hallo Magnaten,
nun bin ich vermutlich in den Niederlanden fündig geworden. Die Leute dort haben sich echt bemüht und sind der Meinung, ihre Rastenverlängerungen passen auf die RC43. Ich habe nun einen Satz bestellt und laß mich überraschen.
Hier mal die Adresse von dem Laden wen´s interessiert

http://www.empmotorparts.nl

Auf meine Mailanfrage habe ich um 23 Uhr Abend noch Antwort bekommen. Der niederländischen Sprache braucht ihr auch nicht mächtig sein. Geht ganz gut in Deutsch.

Ich mach mal Meldung wenn ich die Teile habe.

Grüße aus dem Allgäu in die Welt
Pepe

Hotte

Re: Soziusfussraten

Beitrag von Hotte » 29. Jun 2009, 10:53

Hallo Pepe, schau dir die mal an http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0316802491
die habe ich bei mir angebaut. du musst nur an der Halterung ein wenig abfeilen dann passen sie suber.
Ich kann dir gerne ein Bild schicken wie es angebaut aussieht.
gruß Hotte

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Soziusfussraten

Beitrag von Achilles » 29. Jun 2009, 14:39

:-D Genau Hotte, die sehen Klasse aus und die Sozia wird's danken. Ich glaube, ich rüste noch mal um :roll:
Übrigens, schön, das du wieder gesund zurück bist von deinem Piratenausflug :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Pepe

Re: Soziusfussraten

Beitrag von Pepe » 30. Jun 2009, 12:41

Hallo Hotte,
danke für den Tipp. Aus den Niederlanden sind die Teile auch eingetroffen. Das könnten die gleichen sein. Aber so ganz 100% passen sie nicht. Sind zwar schon angebaut aber irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt. Die Fussraste selbst hält hochgeklappt nicht richtig. Nun werde ich wohl noch passende Fussrasten zu den Verlängerungen suchen müssen. Es wurden Kunststoffringe mitgeliefert. Sieht etwas lausig aus. ICH HÄTTE BESSER GEWARTET AUF DEINE INFO! Man lernt nie aus.
Schick mir doch mal ein Bild wie deine angebaut aussehen. Vielleicht bin ich ja lernfähig.
Grüße
Pepe

Hotte

Re: Soziusfussraten

Beitrag von Hotte » 30. Jun 2009, 19:25

Hallo Pepe, es klappt ja doch mit den Bildern :mrgreen: ich hoffe du kannst was damit anfangen
DSCI0198.JPG
Bild 2
DSCI0197.JPG
Meine Frau ist ohne die Verlängerung nur ein mal mitgefahren und hat genau so gestreikt wie deine ;)
Gruß Hotte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pepe

Re: Soziusfussraten

Beitrag von Pepe » 1. Jul 2009, 17:29

Hallo Hotte,
danke für die Bilder. So ähnlich sie das bei mir auch aus. Nur etwas ausladender. Deine scheinen besser zu passen. Ich muss mir das bei mir noch mal in Ruhe anschauen.
Danke
Pepe

Antworten