Windschild

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Rita

Windschild

Beitrag von Rita » 4. Aug 2008, 21:07

Hallo Magnafans! Suche für meine Magna RC 43 ein großes Windschild. Wer kann mir helfen? :roll:
Viele Grüße
Rita

magnalady

Beitrag von magnalady » 5. Aug 2008, 23:03

Hi Rita
Ich hätte da noch zwei Schilder im Keller liegen....sind zwar nicht gerade neu aber man sieht durch und mit etwas Fantasie kann man sie noch verschönern :roll:
ich werd mal Fotos machen ;)

Gruß Michi

Hubert

Beitrag von Hubert » 6. Aug 2008, 19:46

Hallo Rita,

bei LouisBild

Art. Nr. : 10006371 CHOPPERSCHEIBE NAT.-CYCLE M.HALTESATZ .VT600/VF750

Für die Magna ;) :!:

http://www.louis.de/_1035d2f48beec3d3d1 ... /index.php

Ich suche eine kleinere getönt Scheibe ;) :!:

werde mir dieses anschaffen.
Bild

http://www.bs-motoparts.de/Windschilde- ... 433_x1.htm

WaWo

Beitrag von WaWo » 7. Aug 2008, 09:55

Servus Rita, ich hab die obere Scheibe die Hubert beschreibt. Art. Nr. : 10006371 CHOPPERSCHEIBE. Kannst mal in meinem Album schauen.
Problem war, dass die Scheibe nicht ganz nach unten zu montieren war, das heisst hatte zwischen Scheinwerfer und Scheibe gut 3-5 cm Platz. Da kam es dann auch zu Verwirbelungen. Ging nicht weiter runter, da die Halter der Scheibe am Gabelholm bis zu den Blinkerhalter gingen. Hab dann durch Zufall neue Blinker bekommen, die nicht am Holm befestigt sind, und dadurch kam ich dann weiter nach unten. Auch hatte ich das Problem (177 gross) dass ich immer genau die Scheibenkante auf Augenhöhe hatte. Fazit grosse Scheibe Vor- und Nachteile. Besserer Windschutz, aber auch teilw. verzehrtes Sichtfeld

Hubert

Beitrag von Hubert » 8. Aug 2008, 20:56

Hi,
die kleine Scheibe kommt. Rita wenn Du willst komme ich mal vorbei und Du kannst testen. ;) :!:
Denke am Montag wird die Scheibe per Post eintreffen dann sollte es bis Mi. geschafft sein. Test dann ..... Richtung Greven :idea: :!:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 9. Aug 2008, 11:35

Hallo Rita,

die Scheibe taugt übrigens für Rechts- und Linkshänder - ganz ohne Umbau ;)

Wir beide wissen was gemeint ist 8) und Ernie natürlich auch :lol:


Schöne Grüße Euch beiden
Servus aus München

Wolfgang

Hubert

Beitrag von Hubert » 9. Aug 2008, 11:55

Hi Wolfgang,
ich bin auch im Bilde 8) :!: :mrgreen:

Rita

Beitrag von Rita » 9. Aug 2008, 17:06

Wolfgang hat geschrieben:Hallo Rita,

die Scheibe taugt übrigens für Rechts- und Linkshänder - ganz ohne Umbau ;)

Wir beide wissen was gemeint ist 8) und Ernie natürlich auch :lol:


Schöne Grüße Euch beiden
@Wolfgang :?: :idea: :lol: das sollten wir erst mal ausdiskutieren

Gruß Rita ;)

@Hubert bis du sicher :?:

Hubert

Beitrag von Hubert » 9. Aug 2008, 19:27

Hallo Rita,
habe gerade eine kurze Testfahrt mit meinen neuen Bremsen gemacht. Bei den Vorderbremsbelägen waren schon neue nötig das wurde Zeit und jetzt gehn die wieder super und ohne Windschild zu fahren ist auch nicht schlecht macht viel Spaß in den Kurven geht es leichter aber bei 140km ist es anstrengend. :roll: 8) :!: ;)

Aber ich bin mir sicher ....."links" ist "rechts" oder !! ;)

genau schauene dann fällt auf das dein Windschild links und rechts passt. Bei dem neuen Schild wird es sicherlich genau so gut klappen ;) :!: nicht Wolfgang :?: 8) :!: ;)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 10. Aug 2008, 11:50

Hubert ich glaube du hast dich in etwas verrannt ;)

Rita und ich (und wenige andere) haben da ein spezielles Geheimnis 8) :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

Hubert

Beitrag von Hubert » 18. Aug 2008, 21:08

Hallo,
habe fertig. Ist besser als gedacht. Der Winddruck ist erträglich und die Sicht frei also ich kann nur positiv berichten. Langstreckentest erfolgt ab 22.08.2008 Richtung Harz. Bis 160km war es schon mal ganz ok. Jetzt mit geschlossenem Visier. Das war bei der Großen Scheibe auch bei offenem Visier möglich. ( Chopperscheibe Puig Roadster rauchgrau ). Bild folgt mal später.

Bild

Lieferung hat einwenig lange gedauert und auf Mails gibt es keine Rückmeldung. Ein Anruf auf die normale Festnetznummer war aber dann problemlos und die Ware kam dann nach 7 Tagen. Ware ok!!
http://www.bs-motoparts.de/Windschilde- ... 433_x1.htm

Antworten