Leistungsmessung

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
-Welle-

Leistungsmessung

Beitrag von -Welle- » 31. Mai 2016, 19:23

Hallo Leute,
ich muss um TÜV zu bekommen mit meiner Maschine zur Leistungsmessung.
Die Messung konnte aber nicht durchgeführt werden, da der Mechaniker keine Daten für das Modell hat. Er sagte wegen dem Alter und wegen US-Modell hat er und findet er keine daten zu dem Motorrad.
Jetzt die Frage hat von euch einer Daten von der Übersetzung und oder dem Getriebe für eine leistungsmessung die er mir geben könnte.
Das wäre voll super. Sonst bekomme ich keinen TÜV.
Ich freue mich auf jede Antwort.
Bitte helft mir

Gruß Mark

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Leistungsmessung

Beitrag von webmaster » 31. Mai 2016, 20:00

Mark!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir einer hilft, da NIEMAND weiss wer du bist.

Es gehört hier zum guten Ton, so steht es auch in dem Text den du bei der Anmeldung hättest lesen sollen, sich vorzustellen.

Linke Hand zum Gruße

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

-Welle-

Re: Leistungsmessung

Beitrag von -Welle- » 31. Mai 2016, 20:35

Ich bin schon seid 2011 Mitglied und habe mich damals vorgestellt.
Ich musste mich heute wieder neu anmelden.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Leistungsmessung

Beitrag von webmaster » 31. Mai 2016, 21:28

Damals......2009 ;)
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Leistungsmessung

Beitrag von Oberbazi » 31. Mai 2016, 22:00

@Welle:
Sag mal: wie vermessen bist du eigentlich?
Du glaubst doch nicht wirklich, dass du mit fast Null Beiträgen innerhalb von 5 Jahren einen von uns hinterm Ofen vorlocken kannst?

Linke Hand zum Gruß, Mittelfinger gestreckt
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Leistungsmessung

Beitrag von RGraefen » 31. Mai 2016, 22:34

Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Leistungsmessung

Beitrag von Hirbel » 1. Jun 2016, 14:45

Hi

Werdet mal nicht gemeiner als der Hirbel :lol:

@Welle warum brauchst du eigentlich ne Leistungsmessung - das verstehe ich nicht ganz ?

Hirbel

-Welle-

Re: Leistungsmessung

Beitrag von -Welle- » 1. Jun 2016, 15:28

Danke RGraefen
mein Mechaniker guckt ob da was bei ist.

@Hirbel ich muss ne Leistungsprüfung machen da ich eine supertrap Auspuffanlage drunter.
Damit ich diese eintragen kann muss ich ne leistungsmessung machen lassen

Gruß Welle

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Leistungsmessung

Beitrag von Hirbel » 1. Jun 2016, 22:55

Hi

1) was ist eine Supertrap

1a) was bringt das

2) wofür braucht man das

3) 10.000 Euro wäre mir für so einen Scheissdreck nicht zu teuer, da ich mir das nicht kaufen würde

4) das heisst im Klartext ohne Supertrap hättest du keine Probleme

5) meiner Meinung nach sollte das ganze 20.000 Euro kosten, ohne Eintragung !!!

6) wie sollen wir dir da helfen

7) ich geh jetzt ins Bett

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Leistungsmessung

Beitrag von Hirbel » 1. Jun 2016, 23:03

Übrigens Gietl Bikes

Fritz Gietl hat eine ähnliche Postleitzahl wie ich und ist mit mir "fast" auf der gleichen Schul(Holz)bank gesessen, BJ 1968 Einschulung 1974 entlassen irgendwann, wie ich :lol: :lol: :lol:

Und nochmal was bringt eine Super-, und jetzt schreibe ich es richtig, -trapp :?:

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Leistungsmessung

Beitrag von Hirbel » 1. Jun 2016, 23:04

Normalerweise sollte das 30.000 kosten

wnrx222

Re: Leistungsmessung

Beitrag von wnrx222 » 1. Jun 2016, 23:10

Also .Für eine Supertrap auf der Magna gibt es eine ABE. weiß ich weil ich vor fast 20 Jahren auch so einen Auspuff wollte. Ich an deiner stelle würde mal zu einem anderen TÜV fahren.
Ansonsten würde ich nen Orginalen Topf drauf machen und dann wieder wechseln.

Denke mal bin nicht hinterm Ofen Rausgekommen. nur kurz vorgespickelt habe ich

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Leistungsmessung

Beitrag von Hirbel » 1. Jun 2016, 23:16

Wenn

Ihr für eine Fuhre MIST, sagen wir mal 1.500 Euro bezahlen wollt, die könnt ihr von mir umsonst haben :!: :!: :!:

Mal nachdenken :?:

Ich weiss, ich werd schon wieder ekelhaft, is aber doch wahr :!:

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Leistungsmessung

Beitrag von Hirbel » 1. Jun 2016, 23:22

Wenn ihr ne Supertrapp draufmacht geht eure VF mindestens 250 :!:

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Leistungsmessung

Beitrag von Hirbel » 1. Jun 2016, 23:25

Ich bau mir jetzt ein Zugmaul an und häng die kostenlose Fuhre Mist dran, aus eigener Prodktion, dann sollte die 260 schaffen :!: :!: :!:

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Leistungsmessung

Beitrag von Rainer » 2. Jun 2016, 07:08

Hi Jungs,
das macht schon Sinn mit dem Super trap trap Auspuff. Einmal eingetragen kannst mit der Menge der verbauten Scheiben die Lautstärke verändern, zwei schrauben auf und zwei drei Scheiben dazu und schon hast Du Spaß mit den Nachbarn oder mit der Rennleitung, je nachdem. Außerdem gibts dafür gefühlte 10 000 verschiedene Endstücke, kannst also auch mit der Optik schön spielen.

Ausserdem, seit wann müssen den Umbauten einen Sinn machen bzw. wirtschaftlich Sinnvoll sein. Wenn einer Spaß dran hat soll er doch die Möglichkeit haben sich Sein Bike so zu gestalten wie er es gerne hätte, fern von Sinn oder Unsinn.

Gruss Rainer

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Leistungsmessung

Beitrag von Hirbel » 2. Jun 2016, 07:20

Hi

Klar wenn einer will kann er alles denkbare an sein moped bauen, man sollte sich aber darüber im Klaren sein das man dann auch alle erdenklichen Schwierigkeiten kriegen kann.

Drum immer meine komischen Beiträge zu diesen Themen, vorher ein bisschen überlegen dann passiert sowas nicht - genau dazu will ich die Leute bringen und sonst gar nichts.

Gruß

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Leistungsmessung

Beitrag von Hirbel » 2. Jun 2016, 07:44

Hi

Noch ein kleiner Schwank aus meiner Jugend mein Mofa damals - sagen wirs mal so - hatte eine aufwändige Frisur :lol:

Ging nicht ganz so schnell wie das z.B. vom Gietl Fritz, der übrigens wunderschöne Motorräder auch nach Wunschvorstellung baut.

Meines sah original aus beim Fritz seine sah man schon von Weitem da wurde mehr als gechraubt, dementsprechend oft hatte er Kontakt mit der Rennleitung.

Ich wurde lediglich einmal angehalten musste dann den vorderen Deckel abnehmen, da er mir mit einer Werkstattüberprüfng gedroht hatte.

Ich tat was er verlangt hat und der freundliche Herr in Uniform hat sage und schreibe viermal die Zähne vom Ritzel und Kettenrad gezählt, die letzten dreimal unter Zuhilfenahme einer Kreide um den Anfang zu markieren.
Immer mit dem Ergebnis was auch in den Papieren stand.

Dann habe ich ihm angeboten selbst mit dem Ding zu fahren und sein Kollege und ich im Polizeiauto hinterher es kamen gerade mal 30 raus.

Er hat das ganze nicht verstanden, da er sich eigentlich sicher war das vorher mindesten 50 oder mehr im Spiel waren hat sich entschuldigt und mir ne gute Fahrt gewunschen.

Das ist der kleine Unterschied in solchen Dingen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Leistungsmessung

Beitrag von webmaster » 2. Jun 2016, 13:58

Hallo Hirbel,

leider kann ich mich nicht mehr persönlich an dich erinnern, mein letztes Frühstück in München, bei dem du, so weit ich mich erinnere, auch anwesend warst, liegt schon eine zeitlang zurück.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich dir mein Befremden im Umgang mit Neulingen oder technisch unbedarften Mitgliedern mitgeteilt.

Jetzt muss ich mich wiederholen! Ich bin mit deiner Art und Weise wie du mit Mitgliedern dieses Forums umgehst nicht einverstanden!

Ich erwarte von dir einen entsprechenden Umgangston oder aber, sofern es dich persönlich berührt, Zurückhaltung.

Vielleicht bedenkst du einmal, was für eine Außenwirkung es hat sich in dieser Art- und Weise zu äußern.

Linke Hand zum Gruße

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Leistungsmessung

Beitrag von Hirbel » 2. Jun 2016, 15:00

ich weiss ich neige dazu meine Meinung mit extremen Nachdruck preiszugeben, die mich kennen wissen das.

Hier ist auch das Problem ein Neuling kann mich nicht kennen :!:

Also werde mich dann nur noch auf direkte Anrede zu den entsprechenden Themen äussern :oops:

Gruß

Hirbel

Antworten