SM RC 21 -Hilfe! Befestigung der Seitendeckel brechen weg!

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
rawe64

SM RC 21 -Hilfe! Befestigung der Seitendeckel brechen weg!

Beitrag von rawe64 » 4. Nov 2014, 10:29

Hallo zusammen aus Strausberg.

Ich war lange nicht mehr im Forum. Jetzt ist meine SM RC 21 erst mal wieder in Stall. Beim Einmotten dann das Problem. Der Kuststoff der Seitendeckel ist schon so spröde dass fast alle Haltestifte abgebrochen sind. Neue (gebrauchte) Seitendeckel --- Fehlanzeige, nicht mal in USA...
Habe auch schon im Forum gestöbert, ob jemand was zur Reparatur der Befestigung geschrieben hat, aber nichts gefunden.
Darum jetzt meine Frage: Hat irgend jemand eine Trick auf Lager, wie man die seitendeckel wieder vernünftig fest bekommt oder alternativ, hat jemand Seitendeckel die noch in ordnung sind?

Wäre schön wenn Ihr eine Idee hättet...

Gruß Ralph

UDI

Re: SM RC 21 -Hilfe! Befestigung der Seitendeckel brechen we

Beitrag von UDI » 4. Nov 2014, 17:26

Hallo Ralf, ich hatte die gleichen Probleme mit meinen Seitendeckeln. Glasfasermatte und Polyesterharz halten nun die ausgebrochenen Haltestifte bombenfest.

rawe64

Re: SM RC 21 -Hilfe! Befestigung der Seitendeckel brechen we

Beitrag von rawe64 » 5. Nov 2014, 12:38

Danke, dann will ich mal basteln, hab ja den Winter über Zeit. :-D

Textildruckerei24

Re: SM RC 21 -Hilfe! Befestigung der Seitendeckel brechen we

Beitrag von Textildruckerei24 » 8. Nov 2014, 11:07

Ich hätte noch einen Linken Seitendeckel in Rot.
Den rechten habe ich auch noch, aber da ich meinen blauen leider verloren habe, brauche ich den selbst.
Würde aber gegen einen blauen tauschen.

rawe64

Re: SM RC 21 -Hilfe! Befestigung der Seitendeckel brechen we

Beitrag von rawe64 » 11. Nov 2014, 12:12

Hallo Christian,

ich versuche mir gerade Seitendeckel aus den USA kommen zu lassen. Weiss noch nicht welche Farbe. Wenn sie blau sind, können wir gen tauschen. Melde mich dann noch mal.

Gruß Ralph

Textildruckerei24

Re: SM RC 21 -Hilfe! Befestigung der Seitendeckel brechen we

Beitrag von Textildruckerei24 » 12. Nov 2014, 17:35

Hallo Ralph,
ja gerne. Dann warte ich mit dem lackieren noch ein wenig.
Auf jeden fall sind meine roten Deckel top in Ordnung.

rawe64

Re: SM RC 21 -Hilfe! Befestigung der Seitendeckel brechen we

Beitrag von rawe64 » 13. Nov 2014, 13:26

So, Geld ist raus und die Teile auf dem Weg. Mal sehen wir lange es aus USA dauert.
Textildruckerei24 hat geschrieben:Hallo Ralph,
ja gerne. Dann warte ich mit dem lackieren noch ein wenig.
Auf jeden fall sind meine roten Deckel top in Ordnung.

Ich hoffe Du kannst so lange noch warten. Hab ganz vergessen wegen der Farbe zu fragen. Eines ist jedoch zugesagt, die Deckel sollen top io sein.

Gruß Ralph

Textildruckerei24

Re: SM RC 21 -Hilfe! Befestigung der Seitendeckel brechen we

Beitrag von Textildruckerei24 » 13. Nov 2014, 18:13

Klar kann ich warten. Melde Dich einfach wenn sie angekommen sind.
Drück Dir die Daumen das alles gut klappt.

rawe64

Re: SM RC 21 -Hilfe! Befestigung der Seitendeckel brechen we

Beitrag von rawe64 » 4. Dez 2014, 12:03

Die Seitenteile sind jetzt da. Leider einer Mattschwarz und einer in einem Blau, aber mit schlechtem Lackzustand. Na ja dann also zum Lackierer. Trotzdem Danke für dein Angebot. Zumindest sind die Befestigungen in Ordnung.

Textildruckerei24

Re: SM RC 21 -Hilfe! Befestigung der Seitendeckel brechen we

Beitrag von Textildruckerei24 » 8. Dez 2014, 17:35

Okay, Danke für die Info.

Bis dahin

us Magna

Re: SM RC 21 -Hilfe! Befestigung der Seitendeckel brechen weg!

Beitrag von us Magna » 29. Mär 2021, 12:41

https://www.ebay.de/itm/AKFIX-705-Super ... 2749.l2649

das da ist bestens geeignet für solche Reparaturen
und selber schon beste Erfahrungen damit gemacht

Gruss Bernie

Antworten