Kilometertacho Super Magna RC 21

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
rawe64

Kilometertacho Super Magna RC 21

Beitrag von rawe64 » 12. Mär 2014, 12:51

Hallo aus Strausberg,

meine RC 21 läuft jetzt wieder ganz gut und ich hab ein wenig Muße mich mit "Nebensächlichkeiten" zu beschäftigen. Dabei habe ich mir die Frage gestellt, ob es für die RC 21 einen Tacho mit Kilometerscala und Tageskilometerzähler gibt oder ob ein Tachoantrieb aus einem anderen Moped passt.
Kann mir jemand weiter helfen?

Textildruckerei24

Re: Kilometertacho Super Magna RC 21

Beitrag von Textildruckerei24 » 12. Mär 2014, 15:48

Ich habe eine komplette Tachoeinheit von einer RC28 mit KMH als Hauptanzeige.
Tachoantrieb muss da nicht gewechselt werden.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kilometertacho Super Magna RC 21

Beitrag von webmaster » 12. Mär 2014, 16:04

Wichtig ist, das Tachoschnecke und Tacho abgestimmt sind, damit 100 km auch tatsächlich 100 km sind und nicht 90 oder 110.

Hier musst Du Dich tiefer einlesen und damit beschäftigen, da ich Dir leider nicht KONKRET sagen kann, wie Du das am besten machst.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kilometertacho Super Magna RC 21

Beitrag von Wolfgang » 12. Mär 2014, 17:19

Solche Probleme sollten im Zeitalter der Elektronik doch der Vergangenheit angehören :?

Es gibt doch genug Tachos (elektr. DZM sowieso) die ihr Signal über Magnete oder über die Schraubenköpfe (z.B. des Kettenrades) bekommen - und das ganze für Preise die absolut erschwinglich sind.

z.B.
http://motogadget.com/de/analoginstrume ... assic.html

http://www.mmb-messtechnik.de/index.php ... 22&lang=de


und ins Vorderrad anstelle der Schnecke eine simple Distanzbuchse :o
Servus aus München

Wolfgang

rawe64

Re: Kilometertacho Super Magna RC 21

Beitrag von rawe64 » 13. Mär 2014, 11:33

Hallo Leute,

erst mal Danke für die vielen Hinweise.
@ Textildruckerei24 Danke für Dein Angebot, was soll die Tachoeinheit kosten?

Ich grübele die ganze Zeit, eigentlich möchte ich die supermagna so original wie möglich lassen.....

hmmmm schwere Entscheidung :?

Textildruckerei24

Re: Kilometertacho Super Magna RC 21

Beitrag von Textildruckerei24 » 13. Mär 2014, 17:25

rawe64 hat geschrieben: @ Textildruckerei24 Danke für Dein Angebot, was soll die Tachoeinheit kosten?
Sorry, da hast Du mich falsch verstanden. Habe selbst auf KMH gewechselt und wollte nur sagen das die Tachoeinheiten der RC28 meistens in KMH sind.

Angleichen muss man da garnichts.
Tachos müssen auf den K-Wert des Vorderrades eingestellt werden.
Da aber der Meilen und der Kilometertacho auf 19" Räder eingestellt sind fällt das weg.

Originaler und vieleicht authentischer ist der Meilentacho. Den hätte ich auch weiter verwendet.
Ja aaaaber, leider bin ich mit der Süßen im Stand umgefallen :mrgreen: :mrgreen: und die Halterung meiner Tourenscheibe
hat eine Delle in den Chromring gedrückt.

Da die Motorschaden RC28 die ich gekauft habe einen tollen Tacho in KMH hatte habe ich diesen umgebaut.
Dazu kommt das die Laufleistung beider Bikes bis auf 1500 Km identisch war.

rawe64

Re: Kilometertacho Super Magna RC 21

Beitrag von rawe64 » 14. Mär 2014, 11:32

Textildruckerei24 hat geschrieben:
Sorry, da hast Du mich falsch verstanden. Habe selbst auf KMH gewechselt und wollte nur sagen das die Tachoeinheiten der RC28 meistens in KMH sind.
Na dann hat sich die Frage schon fast erledigt. Hab mich inzwischen schon gut an den Meilentacho gewöhnt und ist ja auch originaler. Trotzdem Danke :-D :mrgreen:

Antworten