K&N LuFi bei Supermagna

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
Textildruckerei24

K&N LuFi bei Supermagna

Beitrag von Textildruckerei24 » 22. Dez 2012, 13:44

Hallo Magnaten,
habe mir für meine RC21 einen K&N Dauerluftfilter gekauft und eingebaut.
Einen K&N hatte ich bei meiner Sevenfifty schon und war echt begeistert.
Jetzt war in dem Karton nicht nur der Luftfilter sondern auch noch ein
Schaumstoffrechteck. Hatte ich bei der Seven nicht. Muss das mit verbaut werden oder
nur wenn die Supermagna zu mager läuft?
Wenn jemand Erfahrung damit hat dann bitte hier posten, Danke.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: K&N LuFi bei Supermagna

Beitrag von RGraefen » 22. Dez 2012, 16:49

Was sagt denn die Montageanleitung? Passt der mechanisch in das Lufi-Gehäuse mit hinein? Ich entsinne mich, dass bei einem meiner früheren Bikes auch so ein Ding dabei war, hatte ich weggelassen.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: K&N LuFi bei Supermagna

Beitrag von webmaster » 23. Dez 2012, 16:52

Denke daran, dass das Gemisch abmagert und du vielleicht ein "Gasloch" bekommst.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Rocky

Re: K&N LuFi bei Supermagna

Beitrag von Rocky » 31. Dez 2012, 15:48

m.M. du wirst nicht drumherumkommen die gaser neu einstellen zu lassen, ausser es paßt zufällig
trotz nicht originalem lufi, das merkst beim fahren sehr schnell, nur hoffentlich nicht beim überholen :!:

Textildruckerei24

Re: K&N LuFi bei Supermagna

Beitrag von Textildruckerei24 » 6. Jan 2013, 10:29

RGraefen hat geschrieben:Was sagt denn die Montageanleitung? Passt der mechanisch in das Lufi-Gehäuse mit hinein? Ich entsinne mich, dass bei einem meiner früheren Bikes auch so ein Ding dabei war, hatte ich weggelassen.

Grüße, Robert
Passen würde es. Und die Montageanleitung besagt "nach Bedarf"

Textildruckerei24

Re: K&N LuFi bei Supermagna

Beitrag von Textildruckerei24 » 6. Jan 2013, 10:32

webmaster hat geschrieben:Denke daran, dass das Gemisch abmagert und du vielleicht ein "Gasloch" bekommst.
Ja genau, das ist auch der Grund warum die "Zugabe" dabei liegt.
Allerdings habe ich bei meiner Sevenfifty eine verbesserte Gasannahme bemerkt.
Ohne die Einstellungen zu verändern.

Textildruckerei24

Re: K&N LuFi bei Supermagna

Beitrag von Textildruckerei24 » 6. Jan 2013, 10:36

Rocky hat geschrieben:m.M. du wirst nicht drumherumkommen die gaser neu einstellen zu lassen, ausser es paßt zufällig
trotz nicht originalem lufi, das merkst beim fahren sehr schnell, nur hoffentlich nicht beim überholen :!:
z-Z ist meine Kleine zwecks Renovierung zerlegt. Habe aber im Leerlauf schon negative Tendenzen gespürt.

Werde das Schaumgummi mit verbauen und berichten wie der Unterschied ist.
Nur ohne sind die Ansauggeräusche echt super.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: K&N LuFi bei Supermagna

Beitrag von RGraefen » 6. Jan 2013, 14:17

also vor dem nächsten Vergasereinstellen (alle 12tkm) das Schaumstoff-Teil rausbauen, dann ist gut :-)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Textildruckerei24

Re: K&N LuFi bei Supermagna

Beitrag von Textildruckerei24 » 6. Jan 2013, 14:41

RGraefen hat geschrieben:also vor dem nächsten Vergasereinstellen (alle 12tkm) das Schaumstoff-Teil rausbauen, dann ist gut :-)

Grüße, Robert
Ist noch nicht eingebaut. Werde ich also nach der Renovierung zunächst die Vergaser neu einstellen und synchronisieren.
Dann sehen wie alles läuft. Kann den Schaumstoff immer noch nachträglich einbauen.
Wird so das beste sein.

Textildruckerei24

Re: K&N LuFi bei Supermagna

Beitrag von Textildruckerei24 » 22. Jun 2013, 14:16

Kurzer Erfahrungsericht. Kommt spät ich weiß, aber in der Zwischenzeit habe ich eine neue Hüfte bekommen und da war an schrauben oder fahren nicht zu denken.
Jetzt 3 Monate nach der OP habe ich die Supermagna erst einmal wieder zusammen gebaut.
Die Lack- und Chromarbeiten müssen bis zum nächsten Winter warten.
Nun aber zum K&N LuFi.
Die Schaumstoffzugabe wurde nicht verbaut. Gasannahme in allen Drehzahlbereichen mind. genauso wie mit
dem Originalen Filter. Meiner Meinung nach unter 4.000 U/min. sogar besser.
Vergasereinstellung wurde nicht verändert. Werde das auch so lassen.
Sound ist nach wie vor einsame Spitze.

Antworten