Winkelventil Hinterrad

Alle Themen die die VF750C-RC 28 betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
opifex
Beiträge: 7
Registriert: 6. Aug 2018, 08:19
Typ, RC09, RC21 usw.: RC28

Winkelventil Hinterrad

Beitrag von opifex » 29. Jul 2019, 19:59

Hi Leute, wo bekommt ihr denn das Winkelventil fürs Hinterrad her, die normalen fürn roller oder so sind ja zu kurz? Gruß HJ

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Erich » 29. Jul 2019, 22:04

Hallo Opifex,

ich habe meins über eBay aus China für kleines Geld gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Wenn Du zur Zeit bei EBay nichts findest, probiere es doch mal bei Aliexpress. Auch dort kannst Du problemlos und sicher einkaufen.

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Chrissi

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Chrissi » 30. Jul 2019, 16:59

@opifex: Nur zur Info...
Als ich meine Magna gekauft habe waren dort auch Winkelventile dran. Der Reifenhändler meines Vertrauens hat mir ausdrücklich geraten diese wegen der Fliehkräfte zu entfernen und normale zu nutzen.

Gruß, Chrissi

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Erich » 30. Jul 2019, 17:25

Chrissi hat geschrieben:
30. Jul 2019, 16:59
@opifex: Nur zur Info...
Als ich meine Magna gekauft habe waren dort auch Winkelventile dran. Der Reifenhändler meines Vertrauens hat mir ausdrücklich geraten diese wegen der Fliehkräfte zu entfernen und normale zu nutzen.

Gruß, Chrissi
Hallo Chrissi,
wir hatten das Thema schon einmal bei der Tour nach Tschechien. Ich fahre jetzt seit rd. 7.000 Kilometern mit dem Ding am Hinterrad. Bis jetzt ist da bei mir noch nichts passiert oder irgendetwas beim Fahren festzustellen. Wem das zu "Joker" ist, kann das Ventil ja am Schlüsselbund befestigen und bei Gebrauch dranschrauben. Brauchen tut man es eh, da man nur mit großen Schwierigkeiten ohne Winkelventil Luft nachfüllen kann. Hier haben die Honda - Ingenieure leider keine Meisterleistung vollbracht.

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von caddy » 30. Jul 2019, 20:29

Ist schon richtig das dieser Winkeladapter einen Schaden verursachen k a n n/ theoretisch. Der Gummi welcher in der Felge steckt kann mehr belastet werden und brechen. Folge- schneller Druckverlust.
Aber wie Erich schon richtig geschrieben hat, jeder so wie er will.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Wolfgang » 31. Jul 2019, 09:13

Fliehkräfte :roll:..... zumal es ja Bikes gibt welche Winkelventile serienmäßig haben.

Evtl, aber wirklich nur evtl, kann nach der Montage ein erneutes Wuchten sinnvoll sein.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von RGraefen » 31. Jul 2019, 09:16

Es gibt da unterschiedliche Konstruktionen, von den Ventilaufsätzen rate ich ab. Auf meinen verschiedenen Radsätzen sind mit der Felge verschraubte Ventile verbaut, die auch nicht beim Reifenwechsel erneuert werden müssen, ähnlich https://www.alphatechnik.de/produkte/re ... entil.html
Das amortisiert sich je nach Fahrleistung sehr schnell, sie widerstehen den Kräften auch auf einer 17"-Felge bei Tempo 220, und das schon seit Jahren bzw. mehreren Kilometern (so ca. 350 000 ;) ).

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Erich » 31. Jul 2019, 17:48

Hallo Opifex,

habe noch mal nachgeschaut. Hier der Link, bei dem ich seinerzeit gekauft hatte.

https://www.ebay.de/itm/90-Grad-Winkel- ... PmF3VouwHA

Kannst aus verschiedenen Modellen auswählen. Wie gesagt - funktioniert seit mehr als 7000 Km einwandfrei ohne Störungen oder einer fühlbaren Unwucht. Und wenn es dann doch mal geklaut werden sollte - so what - bei dem Preis kannst Du auch gleich 2 kaufen :!:

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Kerl » 1. Aug 2019, 06:45

Oder Du machst es so wie ich und schaffst Dir dieses Teil an :

https://www.amazon.de/Tankstellenstecke ... way&sr=8-9

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von v4jo » 1. Aug 2019, 22:38

Hi...ihr,
Hab vor jahren mir vom reifenfreggel winkelventile montieren lassen....eine meiner besseren Entscheidungen :mrgreen:
Will sie nicht mehr missen.....9 Euro extra fand ich auch nicht soooooo schlimm :-D

jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Oberbazi » 2. Aug 2019, 00:14

Mir hat's mein Schrauber beim letzten Aufziehen der Avons montiert. Preis wie bei Jo.

Seitdem schlingert die Magna wie ein bockiges Pferd vor lauter Unwucht 8) :twisted: ...
... Wer's glaubt, wird seelig :P
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Kerl » 2. Aug 2019, 06:29

Oberbazi hat geschrieben:
2. Aug 2019, 00:14
Mir hat's mein Schrauber beim letzten Aufziehen der Avons montiert. Preis wie bei Jo.

Seitdem schlingert die Magna wie ein bockiges Pferd vor lauter Unwucht 8) :twisted: ...
... Wer's glaubt, wird seelig :P
Würd ich nicht nachmachen, viel zu gefährlich das Teil, könnte Passanten verletzen wenn es seitlich so weit vorsteht :mrgreen:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von RGraefen » 2. Aug 2019, 14:45

@Erich, das beißt sich optisch mit einer silberfarbenen Felge ... :mrgreen:

rein technisch spricht dagegen, dass das Aufsatzventil eine zweite Abdichtung darstellt, und damit auch eine zusätzliche Möglichkeit für eine Undichtigkeit. Muss nicht undicht werden, könnte aber. :!:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Erich » 2. Aug 2019, 17:26

RGraefen hat geschrieben:
2. Aug 2019, 14:45
@Erich, das beißt sich optisch mit einer silberfarbenen Felge ... :mrgreen:

rein technisch spricht dagegen, dass das Aufsatzventil eine zweite Abdichtung darstellt, und damit auch eine zusätzliche Möglichkeit für eine Undichtigkeit. Muss nicht undicht werden, könnte aber. :!:

Grüße, Robert
Hallo Robert,

alles Geschmackssache - sprach der Igel und stieg von der Klobürste :mrgreen: :!: :!:

Rein "inschinörtechnisch" betrachtet hast Du sicherlich recht - aber das ist graue Theorie :!: Wo wären wir heute, wenn nicht unsere "Altvorderen" - und damit meine ich auch die Ingenieure - nicht praktisch getestet hätten :?: Ich bin zwar schon etwas älter aber immer noch sehr neugierig und probiere deshalb - sicherlich auch mangels technischem Wissen - gerne In der Praxis aus, was geht und was nicht.

Ich kann nur wiederholen, dass diese Ventile bisher völlig problemlos funktionieren. Ich verliere nicht mehr Luft, als vorher ohne diese Aufsätze, Unwucht kann ich auch nicht feststellen und verloren habe ich es auch noch nicht. Könnte es darauf zurückzuführen sein, dass ich kein so feinfühliger Biker bin und als BWL - er zwar ein wenig technisches Verständnis mitbringe, aber Euch abgezockten Honda - Magna - Technik - Heroen wahrscheinlich nie das Wasser reichen kann :?: :?: :oops: Einigen wir uns - Wir mehr praktisch orientierten Menschen testen (auch wenn es dabei mal einen dicken Daumen gibt!) - und die "Inschinöre" sind für die Theorie zuständig - und dürfen mir dann erklären, warum etwas funktioniert :oops: :lol: :idea:

Es grüßt der "Ausprobierer" aus Bingen
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von caddy » 3. Aug 2019, 02:43

Nee, das macht er vor Fahrtantritt zu Hause und nicht erst an der Tanke wenn der Pneu schon platt ist :lol:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Kerl » 3. Aug 2019, 05:35

Rapunzel hat geschrieben:
2. Aug 2019, 18:02
@Kerl:das schleppst du nicht wirklich mit,oder???

Gruss vom Rapunzel
Nee mein Guter, so wie caddy es dargestellt hat.
Im Vertrauen - der caddy ist mir jetzt leicht suspekt, der weiß zu viel von mir und meinen Angewohnheiten :roll:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von RGraefen » 3. Aug 2019, 08:50

@Erich, das kommt mir so bekannt vor, da steht die beste aller Ehefrauen vor mir mit großen Augen und sagt "kaputt, gestern ging's noch, wieso?" :lol: :lol: :lol:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Wolfgang » 3. Aug 2019, 12:04

Oberbazi hat geschrieben:
2. Aug 2019, 00:14
Mir hat's mein Schrauber beim letzten Aufziehen der Avons montiert. Preis wie bei Jo.

Seitdem schlingert die Magna wie ein bockiges Pferd vor lauter Unwucht 8) :twisted: ...
... Wer's glaubt, wird seelig :P

Dein Schrauber ist ja auch Sachkundig :lol: und hat deshalb die Räder nach der Montage von Reifen und Winkelventilen gewuchtet ;)

Was aber bei den zusätzlich aufgeschraubten Teilen nicht der Fall ist.

Jetzt aber Schluss damit, denn in Mittelfranken ist es einfach zu schön um sich mit sowas zu weiter zu befassen 8)
Servus aus München

Wolfgang

Chrissi

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Chrissi » 5. Aug 2019, 21:27

Rapunzel hat geschrieben:
2. Aug 2019, 18:02
Rapunzel hat geschrieben:
30. Jul 2019, 17:40
Servus

Schauts da:

https://www.ebay.de/itm/90-Degree-Angle ... SwtExVgYuK


...und diesen Quatsch mit Fliehkräften hab ich noch nie gehört...


Gruss vom Rapunzel


Ist nicht für den ständigen Fahrgebrauch gedacht,nur als Unterstützung an der Tanke.
Ich hab das Teil imer dabei,für meine 28er.
@Kerl:das schleppst du nicht wirklich mit,oder???

Gruss vom Rapunzel
@Rapunzel: Meinst du das jetzt ernst oder willst du mich verarschen? :?
Das meinte ich doch... :?: :!:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von caddy » 17. Aug 2022, 21:01

Habs heute gemacht, Rechtsausleger ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 857
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Dark Adams » 18. Aug 2022, 17:43

Alte Veteranten der Zeitschrift "Motorrad" werden sich bis auf die letzte Comixseite vielleicht auch noch an den Begriff "Reduzierung rotierender Massen" erinnern... Alles mußte leichter werden um 1 PS/Kilo Motorrad rauszuholen... Da wurde seinerzeit wie beim Koks um jedes Milligramm gekämpft
Naja und heute... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von caddy » 18. Aug 2022, 20:12

Nix Gewichtsreduzierung, dann würde ich mir sonn Ding auch einsetzen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von MiPa » 19. Aug 2022, 05:45

Moin

Ich habe ganz Pragmatisch einen Winkelventil-Adapter dabei , habe ich von meinem "Reifenfritze" gratis bekommen ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 857
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Dark Adams » 22. Apr 2023, 09:56

Apropo...

Nachtrag...

Die DInger (die Caddy gezeigt hat... Hi Caddy... :-D ) gibt es jetzt auch serienmäßig bei Louis im Program. Guck Ihr da...

https://www.louis.de/artikel/reifen-win ... n/10040697

Mal abgesehen davon, dass man ernsthaft permanent dabei ist (je nach Tanke und ihrer Möglichkeiten) das Gummi vom Ventil im Hinterrad zu verletzten, hab ich die roten für meine "Customfelgen" ausgesucht. Ich war gezwungen in diesem Bereich an Bauhöhe sparen... sehn aber richtig Chic aus... 8)

Daneben gibt es auch einen Adapter...

https://www.louis.de/artikel/reifenvent ... r=10002925

... den ich aber nur für den Vorgang der Luftbetankung drauf schrauben würde... Ich glaub nicht, dass es im Sinne des Erfinders war, damit dauerhaft rumzufahren. :roll: So läßt sich auch bei Louis nachlesen:

Wichtiger Hinweis:
Diese Reifenventiladapter sind aufgrund der am Rad enstehenden hohen Fliehkräfte nicht für den ständigen Verbleib auf dem Ventil geeignet!
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Erich » 22. Apr 2023, 10:22

Hallo Peter,

sorry - aber es stimmt einfach nicht, dass man damit nicht herumfahren kann. Ich habe ein abgewinkeltes Ventil seit 2018 am Hinterrad. OK - wahrscheinlich gibt es deutlich bessere Fahrer als mich, vielleicht liegt es daran, dass es nur so ein billiges China - Teil ist😁- aber ich habe bis zum heutigen Tag keinerlei Probleme feststellen können. Wenn ich ehrlich bin, fällt es mir nur dann auf, wenn ich den Reifendruck prüfe. Ich würde die Dinger also immer dran lassen - bin ja auch ein fauler Hund😎😜 :!:

Gruß aus Bingen
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 857
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Dark Adams » 22. Apr 2023, 11:57

Spricht Du jetzt von einem Winkelvenil oder läßt Du tatsächlich den Adapter zusätzlich und dauerhaft auf dem normalen Ventil drauf :?: :?: :?:

Ähh... öhh... Jo Mai, wenns schö mocht... :-D

Hab nur Louis zitiert. Da ich bisher aber mit beidem keine Erfahrungen habe. Wenn Du das Ding seit der Montage nicht nochmal festziehen mußtest
Zuletzt geändert von Dark Adams am 22. Apr 2023, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von caddy » 22. Apr 2023, 11:58

Erich, wenns klappt, funktioniert, nix passiert dann ist das in Ordnung. Ich habe an meinen Rädern, auto moped caravan trailer, schon viele poröse Ventile gesehen. Manchmal schon nach 4 Jahren sahen einige aus wie eine Baumrinde, selbst den Schwerlastventilen traute ich nicht mehr.

Wenn die Ventile undicht werden mit langsamen Luftverlust bekommt man das noch mit und kann reagieren. Wenns nun aber abreißt und schlagartig die Luft verliert dann wirds gefährlich. Darum will ich so einen Adapter nicht während der Fahrt auf dem Ventil haben.
Jeder nach seinem Geschmäckle ;) Ich musste mich ja auch zwischen 2 Lkw`s im Stau drücken und mir wurde ab B-Säule alles eingedrückt. Sowas macht man eigentlich auch nicht und ich musste viel Lehrgeld bezahlen.

Bei der Montage von den Alu-Ventilen rate ich auch dazu Fett/Vaseline oder besser Klüverpaste zu nehmen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 857
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Dark Adams » 22. Apr 2023, 12:04

gemäß Anleitung wollen die aber auch zusätzlich "mittelfest" von innen verklebt werden... Auch das macht Sinn...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von caddy » 22. Apr 2023, 12:10

Bei meinen Ost-Asien-Importen war nix mit Anleitung bei und wenn, dann könnte ich die nicht verstehen :( Wenn nun die Tante auch sowas hat und es wird geraten eine Gewindesicherung zu verwenden, noch besser. Für den Montagemoment hat man Schmierung und danach Sicherung.
Liest sich ja fast wie Familienplanung ;)

So fügt sich eins zum anderen, bis wir ne optimale Lösung gefunden haben.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 857
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Dark Adams » 22. Apr 2023, 14:11

Also: Zitat Louis Artikelbeschreibung
Erhältlich für Felgen mit 11,3 mm Ventilloch (passt auf alle Standard-Felgen + Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha). Dichtung aus EPDM - Temperaturbeständigkeit von -30° C bis + 120 °C. Inklusive abgedichteter Metallkappe.

Die Louis Reifen-Winkelventile gibt es in den Farben Schwarz, Silber und Rot. Lieferung paarweise.

Unbedingt beachten:
Die Alu Reifen-Winkelventile müssen in die Felge eingesetzt werden. Dazu ist eine Demontage der Reifens von der Felge notwendig.

Drehmoment: 8 Nm
und in der Gebrauchsanweisung:
... Einen Tropfen mittelfeste Schraubensicherung (separat erhältlich) auf die Gewinde der Winkelventile geben und die Reifen-Winkelventile durch die Bohrungen führen. Auf einwandfreie Auflage der Gummidichtungen auf den Felgen achten. Anschließend die Muttern mit dem Bund zur Felge weisend aufschrauben. Die Muttern mit dem Drehmomentschlüssel und max. Anzugsmoment von 8 Nm festziehen. Die Aushärtezeit der Schraubensicherung beträgt ca. 24 Stunden bei einer Umgebungsemperatur von 22°C...
Die komplette Version findest Du hier:

https://cdn1.louis.de/content/catalogue ... 19_WEB.pdf

So... irgenwann werd ich Provision von Tante fordern... Aber: Jetzt ist aus Caddys gewagtem Chinaimport ein ernstzunehmendes seriöses Produkt geworden. 8)

Machen wir noch ne Kostenrechnung... dann
€1,99 für das Gummiventil (öfter fällig) plus €7,99 für den Winkeladapter = €9,98/Reifen
gegen €22,99 (einmalig Paarpreis) geteilt durch 2 = €11,50/Reifen...

Also da tät isch ma sachen, da dut sisch dat nix... :mrgreen:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Erich » 22. Apr 2023, 15:49

Also Jungs,

das ganze Gedöns erinnert mich an die Hummel. Ihr hat auch niemand gesagt dass sie eigentlich nicht fliegen kann - sie ist einfach geflogen und tut dies heute noch :mrgreen:

Was will uns das sagen? Man kann einfach alles verkomplizieren, verunsichert damit andere, meint, damit als kompetent zu erscheinen. Tante Louise verschafft sich damit den "Persilschein" und schleicht sich letztlich doch nur aus der Gewährleistung :mrgreen:

Als ich das Teil für 1,95 € (incl.Porto, habe extra gesucht :!: ) seinerzeit über Aliexpress in China bestellt habe, hat mir niemand etwas von eventuellen Unwuchten etc. erzählt. Ich habe den wunderbar und passgenau aus Metall (wahrscheinlich Messing) gefertigten Winkeladapter einfach anstelle der Ventilkappe aufgeschraubt und - fettisch :-D :!:

Bis heute funktioniert das tadellos. Mein Ventil ist nicht zerbröselt, nichts wackelt.

Also - keep cool - und verkompliziert nichts unnötig. Erfreut Euch einfach daran, dass es solche Hilfsmittel gibt.

Es grüßt der Technik - Legastheniker :oops: aus Bingen

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 857
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventil Hinterrad

Beitrag von Dark Adams » 22. Apr 2023, 18:42

Alles cool Erich... Ich hab meine Gründe...

Du weißt ich will gerade ein paar (fast) selbstgebaute Felgen durch den TÜV bringen, da muss man schon mal pingelig hingucken...
Vor allem weil ich Fetischist von Rahmen geschraubten Felgen bin und nicht will das mich sich lösende Schrauben und Muttern von meinem Projekt abbringen. Deshalb werden die Rahmenteile wie auch die Schrauben zusätzlich verklebt...
Ich finde Deine Aussage ja beruhigend... Wenn sich also Dein WInkeladapter einen Scheiß um sämt1iche Fliehkräfte kümmert erhöht das den Erfolg meines Projektes... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Antworten