RC28 nach erfolgreicher Inbetriebnahme

Alle Themen die die VF750C-RC 28 betrifft.
Antworten
Olli

RC28 nach erfolgreicher Inbetriebnahme

Beitrag von Olli » 16. Mär 2014, 03:06

Hallo Magna-Gemeinde,
nach wochenlanger aber sehr erfolgreicher (dank Forums-Hilfe) Wiederbelebung im vergangenen Jahr, ist mal ein Gesamtbild meiner Magna "überfällig". Bis dato waren nur kleine Ausschnitte und zerlegte Motorteile zu sehen.
Die auffälligste Veränderung an der RC28 ist das hintere Fender. Wurde offensichtlich vom Vor-Vor-Besitzer so vorgenommen. Etwas Regerge im Internet brachte sehr viel Aufschluss darüber (ältere Verkaufsanzeigen).

Die Taschen sind aus Chiang Rai, rund 20,- Euro das Stück. Den Sitz habe ich von einem Sattler verlängern und neu beziehen lassen (10,- Euro). Bei Kauf war das Moped komplett schwarz, umlakiert. Der Bayernlöwe an der Front lockert den "Angst und Schrecken" in manchen Dörfern hier etwas auf.

Viele Grüße aus dem fernen Osten,
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rocky

Re: RC28 nach erfolgreicher Inbetriebnahme

Beitrag von Rocky » 16. Mär 2014, 12:51

wirklich saubere arbeit :!: :!:
gruss aus Österreich

Textildruckerei24

Re: RC28 nach erfolgreicher Inbetriebnahme

Beitrag von Textildruckerei24 » 16. Mär 2014, 15:23

Sieht wirklich schick aus.
Was für ein fender wurde denn jetzt verbaut?
Mit den Taschen hast Du eine saubere Lösung gefunden.
Und die farbe ist, für mich als Dortmunder, absolut genial. :-D :-D :-D

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC28 nach erfolgreicher Inbetriebnahme

Beitrag von Wolfgang » 16. Mär 2014, 16:56

RESPEKT :!:.......ja, schaut wirklich schön aus - hast super gemacht.

.... auch wenn die "Dortmund-Lackierung" natürlich nicht meine volle Zustimmung finden kann ;)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC28 nach erfolgreicher Inbetriebnahme

Beitrag von webmaster » 16. Mär 2014, 17:16

Klasse geworden :!:

Was machst Du noch mit den LuFi - Attrappen :?:

Bekommen die Farbe, Blattgold oder eine Verchromung :?:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Olli

Re: RC28 nach erfolgreicher Inbetriebnahme

Beitrag von Olli » 17. Mär 2014, 04:59

Danke für die vielen Komplimente! :-D

Welche Fender hinten verbaut worden ist, müsste ich noch nachforschen. Der Vorbesitzer war ein Architekt, dessen Infos waren mehr als spärlich. Das Moped war in dem damaligen Zustand nicht gerade geeignet für ihn. "Einschalten und einfach nur funktionieren" war eben nicht. Der Tausch müsste aber nur wenige Monate vorher vorgenommen worden sein. Eine nur wenig ältere Anzeige mit Bebilderung hatte noch die Original-Fender drauf. Ich vermute sogar einen zwischenzeitlichen Crash.

Die hintere Satteltasche ist dort befestigt, wo vorher das Nummernschild montiert war. Die runter gesetzte Schild-Platte dient nun auch als Spritzsschutz. Passt so.

Bis gestern hatte ich mit der Farbe noch gar keinen Fußball-Club im Sinn (ich Nicht-Fußballer). Eher sah ich mich vorher ein wenig bewusst um, wie viele weitere gelbe Mopeds hier eigentlich noch so rumfahren. Ich machte mir Gedanken darüber, ob ich mit dieser Farbe evtl. anecken könnte. Die Probleme in Bangkok in den letzten Wochen zeigten wieder die Reibereien zwischen "Gelb-Hemden" und "Rot-Hemden". Ich lebe in einer "Rot-Hemd-Hochburg", man(n) weiß ja nicht. Gelbe Mopeds sind hier in der Minderheit, aber es gibt eben welche.

Mit der Farbe der LuFi-Attrappen hänge ich tatsächlich noch in der Luft. Kfz-Farben sind hier kein Problem. Verchromen dagegen schon. "Blattgold" wäre dagegen wieder überhaupt keine Herausforderung. Für 20 Baht (50 Cent) bekommt man hier in einer größeren Tempelanlage ein "Set" aus Kerzen, Räucherstäbchen, eine Lotus und eine Lage Blattgold (wird in der Regel auf eine Buddah-Statue aufgetragen). ... so viel bräuchte es nicht für die zwei Seiten.... Das Moped erhielt ohnehin schon den "Glücksbringer-Segen" vom Mönch hier am Orts-Tempel....was kann jetzt noch schief gehen?!

Viele Grüße aus dem fernen Osten,
Olli

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: RC28 nach erfolgreicher Inbetriebnahme

Beitrag von Rainer » 17. Mär 2014, 07:17

Hi Olli,
ich hätte eher Angst das ich die Leute nicht abwimmeln kann die mir Ihre Post mitgeben wollen.

Sieht echt gut aus, ich hoffe für Dich das sie jetzt stabil fährt und Du viele Touren damit machen kannst.

Gruß aus der alten Heimat

Rainer

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: RC28 nach erfolgreicher Inbetriebnahme

Beitrag von Rainer » 17. Mär 2014, 07:21

Servus, ich noch mal,
wußtet Ihr schon das ich in der Lage bin zwischen einhundert Feuerwehrautos allein an Hand der Farbe ein Postmoped zu erkennen? Da staunt Ihr was ich so alles kann, oder....

So, nehm jetzt meine Medikamente und geh wieder ins Bett

Rainer

Olli

Re: RC28 nach erfolgreicher Inbetriebnahme

Beitrag von Olli » 17. Mär 2014, 08:20

Hehe,

mir wollte noch keiner ein Brief, geschweige ein Packerl in die Hand drücken. Mein Moped unterscheidet sich hier doch sehr vom Fuhrpark der hiesigen Post. Außerdem sind meine Satteltaschen zu mickrig. :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten