Auspuffanlage RC28

Alle Themen die die VF750C-RC 28 betrifft.
Antworten
Simon5529

Auspuffanlage RC28

Beitrag von Simon5529 » 20. Mär 2013, 20:28

Hiho,

Wollte mal hören, ob sich schon jemand die Ersatzauspuffanlage von Laser an seine RC28 geschraubt hat.
Mich interessiert der Klang, oder ist der wie bei dem Original?

mfg
Simon

UDI

Re: Auspuffanlage RC28

Beitrag von UDI » 21. Mär 2013, 22:19

Im Grunde genommen ist die original Auspuffanlage der SM eine 4 in 1 Anlage. Die 4 Krümmerrohre gehen in einen Sammler aus dem wiederum alle 4 Endrohre abgehen.
So ensteht ein Sound der eher zu einer Sportler passt als zu einem Cruiser.
Ich habe den Sammler aufgeschnitten und den ersten und dritten Zylinder auf die linken beiden Endtöpfe gelegt und den zweiten und vierten Zylinder auf die rechten Endtöpfe.
Dadurch entsteht bis ca. 4500 U/min. ein ähnlicher Sound wie bei einem Zweizylinder.
Dann hab ich mit einem langen spitzgeschmiedetem Rundeisen die Endtöpfe immer ein wenig weiter geöffnet ( Schalldämmung) bis ich den schönen brubbelnden Sound hatte.
Ich würde niemals mit ner Lazer tauschen.
Und alle Zwei Jahre bekomm ich meinen Tüvsegen

Antworten