Mal wieder was an der RC09 gemacht

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
KarlStein

Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von KarlStein » 5. Jun 2020, 14:41

Hallo Gemeinde, seit längerem bin ich mal wieder dazu gekommen, etwas zu tun.

Ich hab das Gabelöl gewechselt und die Simmeringe gewechselt, war bitter nötig.
Ein neuer Lenker ist drauf und Hella Ochsenaugen verbaut. Mal schauen ob ich die ohne hintere Blinker eingetragen bekomme, sollte gehen, da das Motorrad vor 1985 gebaut wurde.
Die Felgeb habe ich lackiert und das Alu aufpolliert.
Den Einzelsitz hab ich nur mal so draufgelegt, ich glaube, dass ich den nehme.

Jetzt werden erst mal die Vergaser in Ordnung gebracht. Ein Gasschieber war ein wenig schwergängig, den Kratzer hab ich mit Schleifpapier we bekommen. Eine Gasschiebermembrane scheint aus dem Zubehör, das Material ist viel dünner und die Membrane wellt sich. Wenn die schon zerlegt sind, wird gleich ein Überholsatz verbaut.
Demnächst kommt dann die Farbwahl, heisse diskussionen im Haus. Lichtgrau, Weiss oder klassisch Schwarz. Applikationen oder pinstripes in Kaminrot, passend zu den Felgen.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Gruß karlstein
IMG_1166_a.jpg
IMG_1138_a.jpg
IMG_1154_a.jpg
IMG_1152_a.jpg
IMG_1151_a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von webmaster » 6. Jun 2020, 08:40

Top :!:

Der rot - schwarz Kontrast hat was :!:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen braunen Sattel verwenden würde...eher nicht.

Die Heckpartie würde ich überarbeiten aber vom Grundsatz her lassen, also nix abschneiden oder so.....

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Redtom

Re: Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von Redtom » 22. Aug 2020, 23:23

Hallo, welchen Sattel nimmst du und wie deckst du die ganzen Innereien ab. Habt ihr eigentlich mal einen Sattel und so ein kleines Sitzkissen für den Sozius gesehen. Hätte auch Lust auf Sattel umzusteigen allerdings nicht auf den Sozius. zu verzichten.
Fahrt vorsichtig,
der Tom.

Easyrider

Re: Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von Easyrider » 23. Okt 2020, 06:59

Hey :) wo kaufst du denn die Membrane ?

Redtom

Re: Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von Redtom » 23. Okt 2020, 15:55

Hallo zusammen, neues Feedback zu meinem Problem. Habe noch mal Vergaser Reiniger rein gemacht und voll getankt und bin auf die Autobahn. Halbe stunde 120kmh gefahren. 100 km insgesamt. Die Vergaser Schwankung ist Geschichte. Ich denke es war irgendwo Dreck drin. Membranen sind bei nur in Ordnung gewesen. Es sei denn der Reiniger hat sie jetzt durchgefressen 😉. Ist es schwer die zu bekommen, hab sie noch nicht gesucht. Ich schau mal. Bin jetzt in der Ästhetikphase von meiner Vf. Kann ja mal nach dem Zusammenbau Bilder hochladen. Hat jemand ne Idee schwarzer Einzelsitz? Fahrt vorsichtig der Tom.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von Erich » 24. Okt 2020, 12:02

Redtom hat geschrieben:
23. Okt 2020, 15:55
Hallo zusammen, neues Feedback zu meinem Problem. Habe noch mal Vergaser Reiniger rein gemacht und voll getankt und bin auf die Autobahn. Halbe stunde 120kmh gefahren. 100 km insgesamt. Die Vergaser Schwankung ist Geschichte. Ich denke es war irgendwo Dreck drin. Membranen sind bei nur in Ordnung gewesen. Es sei denn der Reiniger hat sie jetzt durchgefressen 😉. Ist es schwer die zu bekommen, hab sie noch nicht gesucht. Ich schau mal. Bin jetzt in der Ästhetikphase von meiner Vf. Kann ja mal nach dem Zusammenbau Bilder hochladen. Hat jemand ne Idee schwarzer Einzelsitz? Fahrt vorsichtig der Tom.
Hallo Tom,
eigentlich sollte das in einem eigenen Thread behandelt werden. Ideen für Einzelsitze oder generell Motorradsitze gibt es haufenweise im Netz. Bei dem Begriff "Sattel" hat es allerdings bei mir Klick gemacht. Ich habe nämlich vor einiger Zeit eine AME - Honda im Auge gehabt, die mit einem echten Pferdesattel als Sitz ausgestattet war und sogar TÜV hatte (es gibt keine Vorschrift, die besagt, dass man einen Pferdesattel nicht als Motorradsitz nutzen darf). Gib einfach mal bei Google den Begriff "Pferdesattel für Motorrad" ein - und schon findest Du eine sehr große Menge an Ideen und Anregungen. Hier ein paar links dazu:

http://www.rotis-motorrad.de/Pferdesattel.htm
https://www.youtube.com/watch?v=he3HnD37fjg

Wenn da nichts dabei ist, wird Dir der Gang zu einem guten Motorradsattler nicht erspart bleiben. Oder Du baust Dir ganz einfach einen Sitz selber. Das ist gar nicht so schwer, wie es sich zunächst anhört. Habe Dir mal einen link auf YouTube rausgesucht, der das ganz anschaulöich darstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=_KuxxYqD41U

Das Material, das da verwendet wird, nennt sich VIVAK, ist eine klarsichtige Kunststoffplatte, die es an jeder Straßenecke, auch bei Ebay, für ein paar Euronen zu kaufen gibt. Ein Heißluftgerät sollte mittlerweile jeder haben - und schon kann es losgehen. Wie gesagt - nur ein paar Ideen, die aber alle eins gemeinsam haben: Sie machen aus einem Bike D E I N Bike :!: :!:
Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Redtom

Re: Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von Redtom » 24. Okt 2020, 12:14

Danke Erich, suche mal und werde hier nix mehr rein schreiben. Die Bilder vom Moped kommen dann in die Bilderecke?lg Tom.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von Erich » 24. Okt 2020, 12:51

Hallo Tom,
gib in det SuFu "Anleitung Bilder verkleinern" ein. Da kommst Du auf einen aktuellen Beitrag von Oli, der auch verdeutlicht, wo Du die Bilder unterbringen kannst.
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von Wolfgang » 28. Okt 2020, 11:20

Redtom hat geschrieben:
23. Okt 2020, 15:55
...............Hat jemand ne Idee schwarzer Einzelsitz? Fahrt vorsichtig der Tom.
Nicht nur eine Idee ;)

viewtopic.php?f=4&t=4226&p=30763&hilit=210er#p30763
Servus aus München

Wolfgang

Redtom

Re: Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von Redtom » 4. Nov 2020, 23:00

@Erich
Super Idee mit der Vivak Platte werde ich aufgreifen, wen es interessiert habe youtube mal ein Video reingestellt. Die Zündkerzen haben jetzt alle ein schönes Bild aber die Drehzahlschwankung ist wieder da. Es könnte ja auch an der Drehzahlregulierungsschraube liegen. Oder an der Benzinpumpe, aber dann würde ich ja keine Leistung haben. Irre ich mich da, ist ja menschlich😉
Hier der Link
https://m.youtube.com/watch?v=qHyWGCzgzO4
Bleibt gesund und zu Hause.
Der Tom

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von Ecki » 10. Mär 2021, 21:39

hi Tom,

wie ist denn dein aktueller Stand? Hast du über den Winter was gemacht?

Gruß
Philipp

Redtom

Re: Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von Redtom » 11. Mär 2021, 00:18

Hallo Philipp, hatte schon überlegt Mal wieder was zu schreiben, dachte mir aber das alle genug zu tun haben mit Corona. Gerne gebe ich den Stand durch. Ich hab eine neue gebrauchte Benzinpumpe verbaut, den Benzinschlauch zum Anschluss vorne rechts verlegt. Dann hatte sie Power der Zylinder vorne rechts ist auch gleich heiss geworden. Bin 500 m gefahren, fast runter gefallen so spritzig war sie. Dann hat sich die Kupplung verabschiedet. Hab sie nach Hause geschoben. Am nächsten freien Tag hab ich den Nehmer auseinder genommen das Hydraulik Gilee war keine Flüssigkeit mehr , aus der Leitung gedrückt, alles gereinigt wieder zusammen gebaut. Vorherige Woche dann wieder los zur Arbeit, diesmal 750 m gefahren. Ausgegangen, Weilchen gewartet dann wollte sie anspringen, aber alle Zylinder nicht. Bin dann Schrittgeschwindigkeit zurück.Öl ist im Schauglas beim Minimum. Weiss nicht wo das hin ist war bei der Kupplungssache noch dreiviertel voll. Die Woche Kühler abgebaut, heute Stelle ich die Ventile von den vorderen Z. ein. Hoffe sie sind sehr verstellt. Sonst weiss ich nicht mehr weiter. Dadurch habe ich den Sitzbankbau erst Mal hinten angestellt. Da sie kurze Zeit lief, nehme ich Mal an, sind die anderen Sachen natürlich aufgefallen die an dem Biest nicht in Ordnung waren. In der Kupplungsleitung war nämlich das Öl so fett weil die Vorbesitzer die Schrauben vom Behälter am Lenker nicht aufbekommen haben die waren ausgelutscht. Schön das du nachgefragt hast. Neuer Stand neuer Text
Bleibt gesund.
Der Tom.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von webmaster » 11. Mär 2021, 08:56

Nur ein Hinweis zum Thema Öl, achte darauf, wie du den Stand misst, ob sie gerade steht oder auf dem Seitenständer....

Bei der Kupplungsleitung ist es kein Öl, sondern Bremsflüssigkeit ...nur mal so erwähnt...
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von Ecki » 11. Mär 2021, 19:03

Redtom hat geschrieben:
11. Mär 2021, 00:18
Hallo Philipp, hatte schon überlegt Mal wieder was zu schreiben, dachte mir aber das alle genug zu tun haben mit Corona. Gerne gebe ich den Stand durch. Ich hab eine neue gebrauchte Benzinpumpe verbaut, den Benzinschlauch zum Anschluss vorne rechts verlegt. Dann hatte sie Power der Zylinder vorne rechts ist auch gleich heiss geworden. Bin 500 m gefahren, fast runter gefallen so spritzig war sie. Dann hat sich die Kupplung verabschiedet. Hab sie nach Hause geschoben. Am nächsten freien Tag hab ich den Nehmer auseinder genommen das Hydraulik Gilee war keine Flüssigkeit mehr , aus der Leitung gedrückt, alles gereinigt wieder zusammen gebaut. Vorherige Woche dann wieder los zur Arbeit, diesmal 750 m gefahren. Ausgegangen, Weilchen gewartet dann wollte sie anspringen, aber alle Zylinder nicht. Bin dann Schrittgeschwindigkeit zurück.Öl ist im Schauglas beim Minimum. Weiss nicht wo das hin ist war bei der Kupplungssache noch dreiviertel voll. Die Woche Kühler abgebaut, heute Stelle ich die Ventile von den vorderen Z. ein. Hoffe sie sind sehr verstellt. Sonst weiss ich nicht mehr weiter. Dadurch habe ich den Sitzbankbau erst Mal hinten angestellt. Da sie kurze Zeit lief, nehme ich Mal an, sind die anderen Sachen natürlich aufgefallen die an dem Biest nicht in Ordnung waren. In der Kupplungsleitung war nämlich das Öl so fett weil die Vorbesitzer die Schrauben vom Behälter am Lenker nicht aufbekommen haben die waren ausgelutscht. Schön das du nachgefragt hast. Neuer Stand neuer Text
Bleibt gesund.
Der Tom.
Danke, das ging jetzt ja schnell mit der Fortsetzung =)
Hört sich ein bisschen nach einem zickigen Biest an - mit ein paar unterschiedlichen Baustellen.

Manchmal müsste man den gewissen Vorbesitzern einfach mal noch eine reinhauen :oops:

Aber sonst wärs ja auch langweilig... :D und vor allem gäbs dann keine schönen Geschichten fürs Forum

Schönen Abend noch !

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von webmaster » 12. Mär 2021, 07:57

Mich würde einmal interessieren, was du mit dem Heck gemacht hast...… oder hattest du das schon hier gepostet :?:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Redtom

Re: Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von Redtom » 12. Mär 2021, 09:41

Hallo, ich habe nichts mit dem Heck gemacht das war so. Was meinst du genau?
Sobald ihr ein Corona seht, sofort ausdrinken!

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von webmaster » 12. Mär 2021, 16:44

Du hast das Heck also so gelassen wie in dem Foto dargestellt :?:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Redtom

Re: Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von Redtom » 12. Mär 2021, 17:40

Welches Foto?
Ich hab nur ein YouTube Video reingestellt, verwechselst du mich?

Redtom

Re: Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von Redtom » 14. Mär 2021, 11:07

Hallo da es nicht mein Threat ist und es noch einiges zu tun und damit zu schreiben gibt, werde ich ein neues Thema aufmachen es wird heißen: Fehlersuche, Experimente und Instandsetzung über 10 Jahre
Werde heute tagsüber schon Mal was eröffnen bis gleich auf anderen Kanal.
Der Tom.

KarlStein

Re: Mal wieder was an der RC09 gemacht

Beitrag von KarlStein » 26. Apr 2021, 20:56

webmaster hat geschrieben:
12. Mär 2021, 16:44
Du hast das Heck also so gelassen wie in dem Foto dargestellt :?:
Ich hab an dem Heck noch nichts gemacht :-)

Antworten