Umbau auf Runden Scheinwerfer

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Schrauber123

Umbau auf Runden Scheinwerfer

Beitrag von Schrauber123 » 18. Jan 2019, 11:37

Hallo liebe VF Gemeinde,
da mir der fernseherartige viereckige Scheinwerfer nicht so besonders gefällt, würde ich jetzt gerne den großen runden verbauen, was zu folgendem Problem führt:

Unter dem Scheinwerfer ist ja diese an die Hupenrundungen angepasste Kunststoffverkleidung angebracht. Diese stört aber beim runden Scheinwerfer.

Frage: Gibt es diese Abdeckung auch für den runden Scheinwerfer oder war das Model (rc09 bj.83) nie dafür vorgesehen mit eben diesem ausgerüstet zu werden?

Danke schonmal vorab für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Jonas

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Umbau auf Runden Scheinwerfer

Beitrag von Rainer » 19. Jan 2019, 07:40

Morsche Jonas,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind die Sicherungen in dem Kasten unter der Fernsehlampe. Kann aber sein das das nur bei der SC 12 so ist. Aber wenn, dann ist das mehr arbeit wie es erst mal aussieht. Die Kabellage passt ( wenn Du die Kabel kürzer machst ) mit samt Sicherungen unter die kleinen Vekleidungen vorn unterhalb des Tanks. Wenn die Kabel unter der Lampe weg sind kannst du das Plastikgedöns wegschrauben und dann ist auch Platz für egal welche Lampe Du auch immer möchtest. Nur einen hübschen Platz für die Hupe musst noch suchen. Danach sieht das recht hüsch aufgeräumt aus.
Die meiste Arbeit hast du mit dem Kabelsalat, weil Du den Kabelbaum aufmachen musst.

Schau mar mal dann sehen wir es schon, einfach mal anfangen dann ergibt sich das meiste von alleine.

Viel Spaß dabei wünscht

Rainer

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Runden Scheinwerfer

Beitrag von webmaster » 5. Sep 2019, 15:40

Du kannst jeden runden Scheinwerfer mit der entsprechenden Halterung montieren, mach dich im Netz kundig.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbau auf Runden Scheinwerfer

Beitrag von Oberbazi » 5. Sep 2019, 23:04

RC09BRUEHL hat geschrieben:
5. Sep 2019, 15:44
naja.. wofür dient dann das hiesige Forum?
Es dient dir zur persönlichen Weiterbildung, aber es ist dir weiß Gott, nicht zu Diensten.
Sei dankbar um jeden post, der dich nicht im Regen stehen lässt und was Oli schreibt (das bezieht sich auch auf andere threads), solltest du besonders beherzigen!
Ein bisschen mehr Demut würde dir jedenfalls gut zu Gesicht stehen, denke ICH...
Immerhin investieren hier vielbeschäftigte Menschen ihre Freizeit aus rein altruistischen Motiven. Dem gebührt allemal Wertschätzung und nicht Forderung!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbau auf Runden Scheinwerfer

Beitrag von Wolfgang » 6. Sep 2019, 11:10

Danke dir Oberbazi,
besser hätte ich es nicht formulieren können ;)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbau auf Runden Scheinwerfer

Beitrag von RGraefen » 6. Sep 2019, 19:43

Es geht doch nichts über eine freundliche und gepflegte Ausdrucksweise :-D

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbau auf Runden Scheinwerfer

Beitrag von Wolfgang » 9. Sep 2019, 19:52

Aha, und du erklärst uns nun wie ein Forum funktioniert :roll:

Für mich, und viele andere hier, besteht ein Forum aus Geben + Nehmen.

WIR haben schon zahlreichen Neuzugängen geholfen, mit Rat und auch Tat (dazu wurden auch schon etliche km Fahrt in Kauf genommen) sowie mit Teilen.
WIR haben uns getroffen und dadurch sind Freundschaften entstanden.

DU hast noch keinem geholfen - nicht mit Rat und erst recht nicht mit Tat.
DU hast bisher nur gefordert (Infos) und redest nun blöd daher.

Ohne DICH besteht das Forum und die "Comunity" seit mehr als 20 Jahren und sei versichert, auch ohne DICH wird sie weiter bestehen solange es mindestens 2 Magnas gibt.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Runden Scheinwerfer

Beitrag von webmaster » 9. Sep 2019, 20:17

Kevin :!:

Deinen Wunsch dich zu löschen komme ich nach :!: :!:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

KarlStein

Re: Umbau auf Runden Scheinwerfer

Beitrag von KarlStein » 9. Sep 2019, 23:07

Bei mir ist ein runder Scheinwerfer dran, war aber schon so, als ich sie gekauft habe.
1D6BDEE9-961E-422C-B2EF-2E294D70166A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Runden Scheinwerfer

Beitrag von webmaster » 10. Sep 2019, 07:33

Sieht richtig gut aus dein Bike :!:

Mit der runden Lampe gefällt es mir auch besser.

Kannst du mal ein Bild, Seitenansicht, von deinem Heckfender machen :?:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbau auf Runden Scheinwerfer

Beitrag von RGraefen » 10. Sep 2019, 10:03

stimmig, das Gesamtbild.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

KarlStein

Re: Umbau auf Runden Scheinwerfer

Beitrag von KarlStein » 10. Sep 2019, 13:23

Bild vom dem "originalen" Heckfender bekommst du, bin aber bis nächste Woche unterwegs. Wenn ich mit dem Tablet mal wieder Empfang habe, vielleicht vorher, da sind noch Bilder drauf.

Wie gesagt, der Fender ist original, nur die seitlichen Leisten mit dem Kunsstoffbesatz wurden gegen Stahl getauscht und die Sitzbank ist handgemacht. Beides ist gegen Ende diesen Jahres abzugeben, die seitlichen Leisten könnten jetzt schon geholt werden.

Gruß aus Chandigarh

Karl

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbau auf Runden Scheinwerfer

Beitrag von RGraefen » 10. Sep 2019, 14:31

was verschlägt Dich denn in solche Gegenden? Das ruft dort schon eher nach Off-Road-Fahrzeugen.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

KarlStein

Re: Umbau auf Runden Scheinwerfer

Beitrag von KarlStein » 10. Sep 2019, 17:02

Robert, die Arbeit führt mich hierher und Dienstfahrten mit dem Zweirad sind bei uns leider nicht erlaubt :( .
Off Topic! Ich hoffe, das ist OK. :-D
Standesgemäß fährt man hier Royal Enfield ist ja auch bei uns wieder in. Donnerstag geht es weiter nach Chennai, mein Hotel liegt gerade mal 10 min vom Stammwerk Royal Enfield. Habe es leider noch nicht zu einer Werksführung geschafft.

Gruß Karl

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbau auf Runden Scheinwerfer

Beitrag von RGraefen » 10. Sep 2019, 20:03

Na, da würde ich doch mal dort vorbei schauen. Auch die haben schöne runde Scheinwerfer :-D
Und die lokale Tandoori-Küche dort war immer lecker ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten