Neuaufbau un Umbau meiner VF750C
Verfasst: 4. Dez 2018, 18:42
Ich will mich jetzt mal im Umbau eines Motorrades versuchen und habe eine VF 750 C für wenig Geld erstanden. Ich denke, dass schon alleine der Lenker, die Fußrastenanlage und die Auspufftöpfe von AME, das Geld wert waren. Das Moped fährt sich gut und hat noch ein Jahr TÜV.
Zuerst habe ich mich daran gemacht und den gerissenen Chokezug getauscht, dabei gab es dann die erste Ernüchterung. Da war wohl Firma Rost & Ruh oder Kordel & Draht am Werk. Die Montierte und auch eingetragene Sitzbank ist nicht nur unbequem, sondern auch einfachste Bauart und nich befestig, nur aufgelegt. Einfach ein grob ausgeschnittenes Alublech mit Kunstleder bezogen.
Dann den Tank hochgeklappt und den Luftfilterkasten ausgebaut, darin gähnende Lehre, kein Filter drin, dafür Löcher in den Kasten gebohrt. Der Wechsel des Zugs war dann einfach, noch ein bisschen geschmiert und wieder zusammengebaut, dabei den nächsten Pfusch entdeckt. Das Gewinde an der linken Tankhalterung war anscheinend kaputt, da pappt man halt mal eine Mutter oben drauf. Ich denke, Ok, dann wird die Mutter entfernt und das Gewinde repariert. Ab ans Werk, nur blöd, wenn man die Mutter runter hat und feststellt, dass da im alten Loch noch ein abgebrochener Gewindebohrer steckt. Ich hab dann kurzerhand die ganze Einschweißbuchse entfernt, mir eine neue machen lassen und eingeschweißt. Mal schauen wie das noch weiter geht.
Ich werd euch auf dem laufenden halten. Das mit der richtigen Bildgröße krieg ich bestimmt auch noch hin.
Wer Mag, kann sich das auch auf FB anschauen, da gibt es auch noch mehr.
https://m.facebook.com/Motorradseite-Mo ... 421936688/
Zuerst habe ich mich daran gemacht und den gerissenen Chokezug getauscht, dabei gab es dann die erste Ernüchterung. Da war wohl Firma Rost & Ruh oder Kordel & Draht am Werk. Die Montierte und auch eingetragene Sitzbank ist nicht nur unbequem, sondern auch einfachste Bauart und nich befestig, nur aufgelegt. Einfach ein grob ausgeschnittenes Alublech mit Kunstleder bezogen.
Dann den Tank hochgeklappt und den Luftfilterkasten ausgebaut, darin gähnende Lehre, kein Filter drin, dafür Löcher in den Kasten gebohrt. Der Wechsel des Zugs war dann einfach, noch ein bisschen geschmiert und wieder zusammengebaut, dabei den nächsten Pfusch entdeckt. Das Gewinde an der linken Tankhalterung war anscheinend kaputt, da pappt man halt mal eine Mutter oben drauf. Ich denke, Ok, dann wird die Mutter entfernt und das Gewinde repariert. Ab ans Werk, nur blöd, wenn man die Mutter runter hat und feststellt, dass da im alten Loch noch ein abgebrochener Gewindebohrer steckt. Ich hab dann kurzerhand die ganze Einschweißbuchse entfernt, mir eine neue machen lassen und eingeschweißt. Mal schauen wie das noch weiter geht.
Ich werd euch auf dem laufenden halten. Das mit der richtigen Bildgröße krieg ich bestimmt auch noch hin.
Wer Mag, kann sich das auch auf FB anschauen, da gibt es auch noch mehr.
https://m.facebook.com/Motorradseite-Mo ... 421936688/