Sie ist fertig

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
TR6
Beiträge: 164
Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Sie ist fertig

Beitrag von TR6 » 27. Aug 2015, 08:33

Hallo Freunde,

nach fast 2 Jahren habe ich es nun geschafft und möchte sie euch zeigen. Ok, Drehzahlmesser und Tacho fehlen noch, da sie noch nicht fertig waren und die beiden Chromkappen an den Griffen sind noch in der Lieferung.
Die viele Arbeit hat sich gelohnt, sie läuft wie eine Eins.

Schöne Grüße

Stefan

Hier ein paar Bilder (einfach anklicken):
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Sie ist fertig

Beitrag von v4jo » 27. Aug 2015, 11:16

na dann rauf auf die kiste und ab nach hünxe
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
TR6
Beiträge: 164
Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Sie ist fertig

Beitrag von TR6 » 27. Aug 2015, 12:10

... wenn's nicht so weit wäre :oops:

Benutzeravatar
Simon
Administrator
Beiträge: 172
Registriert: 13. Aug 2015, 09:07
Typ, RC09, RC21 usw.: RC28

Re: Sie ist fertig

Beitrag von Simon » 27. Aug 2015, 16:32

Aber schön ist Sie ;)

Benutzeravatar
TR6
Beiträge: 164
Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Sie ist fertig

Beitrag von TR6 » 27. Aug 2015, 18:49

Jaaaaa, ich weiß. Ich bin halt ein Weichei :cry:

Ein Manko hat aber noch die Maschine:
Ich hatte eine magnetische Ölablassschraube verbaut und leider etwas zu fest angezogen. Das Gewinde in der Aluwanne hat einen Knacks bekommen. Ich habe die Originalschraube wieder eingedreht, da sie etwas länger ist. Leider ölt sie etwas an dieser Stelle (ca. 10 Tropfen am Tag). Das hebe ich mir aber für den Winter auf, weiß aber noch nicht wie ich es am Besten machen soll.

Schöne Grüße

Stefan

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Sie ist fertig

Beitrag von Käseecke » 27. Aug 2015, 19:42

Boah sieht ja aus wie aus dem Schaufenster,super

LG.Heike

Die sollte aber am WE mal in Huenxe vorgestellt werden

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Sie ist fertig

Beitrag von Kerl » 28. Aug 2015, 06:31

TR6 hat geschrieben:Jaaaaa, ich weiß. Ich bin halt ein Weichei :cry:

Ein Manko hat aber noch die Maschine:
Ich hatte eine magnetische Ölablassschraube verbaut und leider etwas zu fest angezogen. Das Gewinde in der Aluwanne hat einen Knacks bekommen. Ich habe die Originalschraube wieder eingedreht, da sie etwas länger ist. Leider ölt sie etwas an dieser Stelle (ca. 10 Tropfen am Tag). Das hebe ich mir aber für den Winter auf, weiß aber noch nicht wie ich es am Besten machen soll.

Schöne Grüße

Stefan
Die sieht ja aus wie neu und gefällt mir sehr gut - betreffend Ölablassschraube gibt es einiges.

EIne Professionelle Lösung gibts von Würth - https://www.youtube.com/watch?v=cGEQuFyx7j4
und man könnte es natürlich auch so versuchen - http://www.petec.de/index.php?id=540

damit sowas gar nicht passiert gibt es :-) https://de.wikipedia.org/wiki/Drehmomentschl%C3%BCssel

Benutzeravatar
TR6
Beiträge: 164
Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Sie ist fertig

Beitrag von TR6 » 28. Aug 2015, 07:51

Danke euch allen. :-D

Die Reparatursätze kenne ich. Ich überlege nur, ob ich die Wanne rausnehmen soll, ich hätte schon eine da liegen, oder aufbohren und reparieren soll.

Tausch:
Der Auspuff muss ab, kritisch sind die Krümmerschrauben. Andererseits könnte ich gleichzeitig die Dichtungen (O-Ringe) der Ölpumpe wechseln.

Reparatur:
Es muss exakt gebohrt werden, der Schutzsteg ist dabei etwas hinderlich. Reicht später noch die Dichtfläche an der Wanne? Sie wird ja kleiner.

Schöne Grüße

Stefan

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sie ist fertig

Beitrag von Wolfgang » 28. Aug 2015, 15:48

Super ist sie geworden - da hat sich doch jede Minute gelohnt!

Respekt
Servus aus München

Wolfgang

steini0569

Re: Sie ist fertig

Beitrag von steini0569 » 13. Okt 2015, 19:47

Glückwunsch zum fertigen Objekt!
Ich wünschte ich wäre schon so weit :?

Benutzeravatar
TR6
Beiträge: 164
Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Sie ist fertig

Beitrag von TR6 » 13. Okt 2015, 20:42

Danke. :-D

Es hat Spaß gemacht zu schrauben, wenn auch nicht immer.
Wenn man fertig ist und sie läuft noch gut, ist man schon ein wenig stolz.

Schöne Grüße

Stefan

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Sie ist fertig

Beitrag von webmaster » 13. Okt 2015, 21:29

Habe das wohl ganz überlesen...Hochachtung, ich verneige mich :mrgreen:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten