Vergaser synchronisieren

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Jarnhart

Vergaser synchronisieren

Beitrag von Jarnhart » 27. Mai 2013, 15:44

Da bin ich wieder...

Mal ganz doof gefragt.
Kann man als Laie die Vergaser von der RC09 synchronisieren oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Mein Mechaniker hat gut 15 Kisten gerade bei sich stehen und ich glaube nicht, dass er das vor 2 Wochen fertig ist.
...zu mal er noch alleine arbeitet.

beste Grüße
der Jarnhart ;)

Rocky

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Rocky » 27. Mai 2013, 20:21

du brauchst dafür die uhren (bei luis um 70 euro zu haben....hab aber gehört das billige zeug taugt nichts).....
d.h. dein mech havara muß dir uhren fürs syncen borgen und dir erklären wie man es macht

ohne uhren kenne ich kein verfahren sowas zu machen....

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Käseecke » 27. Mai 2013, 21:12

Hallo Janhart
Das kann man(Frau)am besten mit 2 man(Frau) machen,einer deht und der andere guckt,haben zumindest feststellen müssen,das das am besten geht.Ist zwar nicht so "schwer"wenn man sich gut verständigen kann.Also Schraube drehen usw......:-)

Gruss
Käseecke

PS.Also ich lasse drehen und ich gucke nur auf den Synchronisator= Teamwork :-)

Jarnhart

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Jarnhart » 27. Mai 2013, 23:36

Mann und Frau... da kommen mir ja gleich wieder Fantasien. :lol:

...da ich davon absolut keinen Plan habe sollte ich dann doch lieber warten. :roll:
Was ich mich hier nur an dieser Stelle frage ist:
Wie will der die Vergaser einstellen, wenn er garnicht mein Möppi bei sich stehen hat :?:
Geht das auch ohne Maschine?

...ich habe auch ein Video gesehen wo einer das einstellt. http://www.youtube.com/watch?v=ItIlUcTRVjQ

viel cooler war aber eine selbstgebaute Vorrichtung zum einstellen 8) http://www.youtube.com/watch?v=GaTRyHxvneY

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Wolfgang » 28. Mai 2013, 07:08

Hallo Jarnhart,

hier wurden schon super Beschreibungen gemacht.

viewtopic.php?f=55&t=3084


Uhren extra kaufen (sofern du sie nicht irgendwo ausleihen kannst) rechnet sich aber sicher nicht.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von RGraefen » 28. Mai 2013, 07:35

zumal Vergaser synchronisieren bei der Ventilspielkontrolle quasi nebenher erledigt wird (und zu erledigen ist).

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Jarnhart

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Jarnhart » 28. Mai 2013, 12:46

Danke für den Link.

Wisst ihr wie viel das einstellen lassen Pi mal Daumen kostet?
Mein Mechaniker konnte mir noch keinen Kostenvoranschlag machen.

Rocky

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Rocky » 28. Mai 2013, 19:29

das syncn mit den flaschen...alles scheinbar selbstgebaut.....find ich echt super.....genial :-D :-D
mir wäre es zu zeitaufwendig diese flaschen bauen...schläuche...usw aber super :oops:
sozusagen ganz auf meiner linie...erninnert mich an magna heber spezial :oops:

Rocky

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Rocky » 28. Mai 2013, 19:36

eines weis ich schon mal: honda vertragswerkstätten haben feste arbeitszeiten für jede arbeit
mußt eben anrufen...und nicht beschwatzen lassen.....es muß für die eine konkrete arbeit einen fixen preis geben
keine faules gesülze wie man es leider oft hört
;)

Jarnhart

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Jarnhart » 28. Mai 2013, 21:21

Der hat ne Typen-Offene-Werkstatt und macht viele alte Kisten.
Bei Honda war mir das zu doof, wenn ich ihn was gefragt habe hatte er immer keinen Durchblick und für Ersatzteile wollte er das drei fache von dem haben was ein eBay-Händler bei den gleichen Originalteilen verlangt.
Der mit der offenen Werkstadt, hat auch ne alte Magna und da vertrau ich einfach drauf, dass er das hin kriegt.
Kann ja eigentlich nicht sooo teuer werden, sollte doch schnell gemacht sein.
Leider brauch er ewig, weil bei ihm alles voll steht.

...bin seit Sommer letzten Jahres nicht mehr Motorrad gefahren und meine S50 hat jetzt heute auch den Geist aufgegeben... und da blicke ich einfach gar nicht durch, irgendwas mit der Zündung kaputt :(

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von RGraefen » 29. Mai 2013, 10:40

viewtopic.php?f=60&t=1897&p=11423&hilit ... b5d#p11423
da gibt es Aussagen zu den Kosten, dürften nach wie vor aktuell sein.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Jarnhart

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Jarnhart » 29. Mai 2013, 13:04

Alles klar, danke dir :)

Antworten