Klappern und rasseln...

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Thomas39

Klappern und rasseln...

Beitrag von Thomas39 » 7. Mai 2012, 21:33

hi zusammen,

ich würde euch gerne mal fragen ob es an einem unsynchronen Vergaser liegen kann wenn die Maschine unangenehme
nebengeräusche macht. Klappern und rasseln eben. Oder könnte der Grund verstellte Ventile sein? Oder ne lockere Steuerkette?
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß an euch alle :-)

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Klappern und rasseln...

Beitrag von Käseecke » 7. Mai 2012, 21:44

hallo Thomas
Hast du das immer ,oder nur ab und zu?Also bei meiner RC07 lag es am Sammelpott vom Auspuff!!Weil sie hatte es nicht immer.

Heike

Thomas39

Re: Klappern und rasseln...

Beitrag von Thomas39 » 8. Mai 2012, 18:50

Hi Heike,
ich kann noch gar nicht sagen ob es immer ist, weil ich sie noch gar nicht gefahren habe.
Ich hatte sie bis jetzt 3 mal ein paar minuten laufen gelassen, und dabei war es ziemlich konstant.
Aber wenigstens läuft kein Benzin mehr aus dem Vergaser.

Liebe Grüße an euch alle :-)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Klappern und rasseln...

Beitrag von webmaster » 9. Mai 2012, 10:48

Lieber Thomas....ICH wohne in Essen, arbeite in Gelsenkirchen, Knappschaftsstraße 3, wahrscheinlich wohnst Du sogar in meinem Bestand....schicke mir doch einfach einmal Deine Telefonnummer über Mail oder PN.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Thomas39

Re: Klappern und rasseln...

Beitrag von Thomas39 » 17. Jun 2012, 15:35

Hallo, nach langer Zeit nun endlich die Gewissheit von einem 2 Rad Mechaniker das die Steuerkette nicht die Ursache war.
Der einzige Grund für den unruhigen Lauf war ein ziemlich verschmutzter Vergaser.
Je öfter ich die Maschine gestartet habe, desto weniger war das klappern zu hören.
Bevor ich den Vergaser reinigen lasse und die Reifen wechsel habe ich sie nun verkauft und schaue mich nach einer neueren
um. Vielen Dank noch mal an den Webmaster der so freundlich war und sich die Maschine angeschaut hat.
Ich hoffe ich kann bald berichten eine neue VF gefunden zu haben.
Gruß an alle... :-)

Antworten