Laderegler?

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
gtr

Laderegler?

Beitrag von gtr » 8. Nov 2011, 19:37

Moinsen,

meine Batterie lädt nicht mehr, gibt es eine Möglichkeitn rauszufinden, ob der Laderegler den Breiten gemacht hat, bzw. wie gehe ich am besten vor, bzw. was sollte ich noch prüfen, bevor ich nen neuen Laderegler besorge? Batterie ist neu und lässt sich (mit nem Ladegerät) auch Laden.

Schönen Gruß,
Gregor

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Laderegler?

Beitrag von Achilles » 8. Nov 2011, 22:42

Hi Gregor. Dieses Thema ist in mehreren Anläufen ausgiebig diskutiert u. erläutert worden. Ich erinnere mich noch an die perfekte, "Oberlehrerhafte" :mrgreen: Ableitung von Robert ;) ,den ich unbekannterweise sehr schätze.
Also benutze bitte die "Suche"-Funtion. Da wird dir erstklassig geholfen.
Der knappe Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Laderegler?

Beitrag von webmaster » 8. Nov 2011, 23:07

Wie Achilles schrieb, nimm die SUCHE oben, rechts. Es werden zahlreich Seiten mit wichtigen Hinweisen angezeigt.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Laderegler?

Beitrag von RGraefen » 9. Nov 2011, 09:13

;)

Denn das ist alles nur geklaut,
das ist alles gar nicht meine,
das ist alles nur geklaut,
doch das weiß ich nur ganz alleine,
das ist alles nur geklaut
und gestohlen,
nur gezogen
und geraubt.
Entschuldigung, das hab' ich mir erlaubt.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße aus dem Süden, Robert :-)
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

gtr

Re: Laderegler?

Beitrag von gtr » 9. Nov 2011, 12:22

Sorry, hab den Thread gestartet, weil ich nichts gefunden habe, das mir half.

Diesen
Thread hatte ich gefunden, wurde aber nicht wirklich schlau daraus,

Habe nach Laderegler gesucht und leider nichts (ausser dem genannten gefunden, was half), wonach hätte ich denn suchen sollen um die Artikel von Robert und/oder Achilles zu finden, die das Problemfinden für eine sich nicht ladende Batterie beschreiben?

Habe aber jetzt im WHB den Teil des Batterieladesystems gefunden.

Wenn Licht und so weiter gehen, wenn die Magna läuft, müsste der Stator in Ordnung sein oder? Was ich noch nicht gefunden habe, sind die Kabel, die aus dem Stator kommen.

Vom Gleichrichter/Laderegler kommen 5 Kabel oder 2Grün, 1Rot, 1 Rot/Weiss und 1 Schwarz. Sind die beiden Grünen und das Pärchen Rot,Rot/Weiss parallel geschaltet?

Zusätzlich noch 3 Gelbe (sind das die vom Stator?)

Danke und viele Grüße,
Gregor

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Laderegler?

Beitrag von Achilles » 9. Nov 2011, 13:44

Hi Gregor.
Habe auch mal gesucht:
viewtopic.php?f=4&t=2466&p=15983&sid=b2 ... 55e#p15983
mit der genialen Ableitung von Robert :mrgreen:
und hier haben wir Meister Hotte geholfen:
viewtopic.php?f=4&t=1943

Die habe ich gemeint. Vielleicht gibt´s noch den einen oder anderen thread, aber ich muß jetzt essen - kohldampf :mrgreen:
Und tschüss, der knappe Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

gtr

Re: Laderegler?

Beitrag von gtr » 10. Nov 2011, 14:07

Den ersten Fehler hab ich schon gefunden, der Stecker mit den drei gelben Kabeln sieht unschön verbrutzelt aus.
stecker-web.jpg
Da hängt der Stator dran oder?

Bestehen für den Stator noch chancen, sollte ja eigentlich die Spulen nicht beschädigen oder?

Wo bekomme ich nen neuen Verbinder her? Louis und Co?

Danke und Gruß,
Gregor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Laderegler?

Beitrag von Achilles » 10. Nov 2011, 16:01

:( Au Backe, der is hinne. Die gelben Leitungen sind die Drehstromseite von der ML. Wenn du den Originalstecker nicht bekommst (weiß auch nicht im Moment, woher), einfach vollisolierte Einzelsteckverbinder nehmen. Vorher Schrumpfschlauch drüberziehen. Am besten den (aus der Muffentechnik), der bei Hitze das Füllmaterial freisetzt (ist dann wasserdicht). Für Originalstecker brauchste bestimmt sowieso AMP-Spezialzange. Oder mal deinen Schrauber fragen.
Hoffe, dir ist erst mal geholfen. Wenn noch nähere Infos gewünscht, einfach melden.
Der knappe Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Laderegler?

Beitrag von webmaster » 10. Nov 2011, 21:40

Stecker hat Tante Louise...
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

gtr

Re: Laderegler?

Beitrag von gtr » 13. Nov 2011, 21:02

Hab jetzt Auto-Elektrik Stecker buchsen genommen. Lade gerade Batterie um zu schauen, ob Laderei funzt.

In der Bucht ist ein Laderegler für 55€, schadet nichts, den auf Reserve zu haben oder?

gtr

Re: Laderegler?

Beitrag von gtr » 1. Feb 2012, 14:20

Update...

hab den gebrauchten Laderegler jetzt drin, sieht soweit alles schick aus, vorbei ist's mit dem anschieben :) Hatte dann bei fast voller Batterie max 13,5V Ladespannung.

Zwischen den Gelben passte die Wechselspannung auch.

Danke nochmal für Rat und so,
Gregor

Antworten