Leichter Rost am Einfülsltutzen

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
gtr

Leichter Rost am Einfülsltutzen

Beitrag von gtr » 19. Okt 2011, 21:05

Moin,

habe seit kurzem Rostspuren am Einfüllstutzen, wie bekomm ich die am besten weg?

Schleifen, Rostumwandler oder ???

Danke und Gruß,
Gregor

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Leichter Rost am Einfülsltutzen

Beitrag von Käseecke » 19. Okt 2011, 22:51

Hallo Gregor
Also wenn es voll verchromt ist helfen bei mir meiner Wasser und ein echter Stahlschwamm(bei diversen Discounter zu 1€ per 3 stck zu bekommen) und danach ist immer wieder putzen angesagt :roll: .Nur am Auspuff nicht so hart reiben ;)
Gruss
Heike

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Leichter Rost am Einfülsltutzen

Beitrag von v4jo » 19. Okt 2011, 22:54

mit einem feinen schmirgel blank machen und dann neu pinsellackieren.....
WER braucht schon BMW,wenn....?

gtr

Re: Leichter Rost am Einfülsltutzen

Beitrag von gtr » 20. Okt 2011, 16:41

Erstmal Danke für die Tips :)

Der Stutzen ist (zumindest nicht offensichtlich) weder lackiert noch verchromt, also blank machen und Klarlack drauf?

gtr

Re: Leichter Rost am Einfülsltutzen

Beitrag von gtr » 8. Nov 2011, 18:48

Hab den leichten Rost mit Polierwatte entfernt, hat funktioniert, mal schauen, ob es wieder auftritt...

Antworten