hallo

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
mario

hallo

Beitrag von mario » 3. Sep 2011, 06:34

hallo an alle . ich habe seit juli eine honda vf 750 rc 09 bj 1983 . Sie ist super zum starten gegangen. doch jetzt macht es beim e starter gar kein geräusch mehr . die lichter und blinker funktionieren und durch anschieben kommt sie an und läuft eiwandfrei. was könnte defekt sein . bitte um rasche antwort da ich bald wieder fahren möchte.

nobse
Beiträge: 12
Registriert: 25. Okt 2009, 14:46
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: hallo

Beitrag von nobse » 3. Sep 2011, 13:49

schau dir .die druckfeder im anlasserschalter an

mario

Re: hallo

Beitrag von mario » 3. Sep 2011, 14:14

ist die druckfeder(der startknopf) . wie gesagt lichter und blinker funktionieren zum anschieben läuft der motor super nur zum elektrostarten kommt nicht mal ein klicken zu hören. ist vielleicht die batterie zu schwach ? oder einfach ein kabel defekt wie kann ich den fehler finden .

nobse
Beiträge: 12
Registriert: 25. Okt 2009, 14:46
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: hallo

Beitrag von nobse » 3. Sep 2011, 14:36

im anlasserschalter



gruss nobse

mario

Re: hallo

Beitrag von mario » 3. Sep 2011, 21:27

also der anschaltknopf die druckfeder geht . wenn ich den anlassknopf betätige dann spüre ich bei der hauptsicherungskabel ein krippeln und ein kleines klicken höre ich. lade gerade die batterie kann es sein daß die lichter funktionieren mit einer schlechten batterie aber das anlassen die batterie zu wenig saft bringt. vielen dank für die antwort

skyrider65

Re: hallo

Beitrag von skyrider65 » 5. Sep 2011, 16:59

wenn Batterie im A...rgen Zustand und du willst starten, denk ich gehn auch die Lichter aus. Ich hatte im Frühjahr - nach der Schneepause - das Problem daß zwar der Starter gedreht hat, aber die Starterkupplung nicht ordentlich "reingeschlagen" hat. war ne neue Batterie und trotzdem etwas zu wenig Power.
denke das wird bei der RC09 gleich sein, wie bei meiner 43er. vll ist sie schon so tot daß sie nichtmal den Starter dreht. schon mal mit Starthilfe probiert? dann könntest zumindest die Batterie mal ausschließen.
als nächstes würd ich schaun, ob der Starter hinüber ist - Überbrücken - also direkt Strom aufn Starter ..... aufpassen + und - ;)

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: hallo

Beitrag von v4jo » 5. Sep 2011, 21:06

tach erstmal...batterie..würd ich sagen
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Antworten