Spritzufuhr Benzinpumpe relais

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
rosenjpi

Spritzufuhr Benzinpumpe relais

Beitrag von rosenjpi » 14. Jul 2011, 06:56

Hallo zusammen,
habe eine rc 09 vun 83. Von einem Tag zum andern Springt der Motor nicht an. Der Starter kurbelt durch, Zündkerze hat funken. Kommt aber kein Sprit. Habe Tank bis oben mit Sprit vollgetankt. Benzinpumpe raus, und mit einem 6mm Röhrchen überbrückt. nun lauft der Motor. Habe Benzinpumpe an den dazugehörigen Stecker angeschlossen und festgestellt dass die pumpe während 3 Sekunden pumpt. das heißt Spannung bekommt, dann nach 3 Sekunden ist die Spannung weg. Neben der pumpe ist ein rundes Relais, das die pumpe ansteuert. Also ich gebe kontakt, das Relais spring für 3 Sekunden an, dann lässt es wieder ab. Genau dasselbe geschieht wenn ich den Notschalter betätige.Pumpe bekommt für kurze zeit Spannung. Meine Frage: muss die pumpe bei kontakt immer Spannung haben? Wenn ja, wo kann die Ursache liegen, dass mein Relais nach kurzer zeit wieder loslässt?

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Spritzufuhr Benzinpumpe relais

Beitrag von RGraefen » 14. Jul 2011, 16:43

da musst Du dich durchhecheln. Relais selbst kann defekt sein, oder, oder, oder...

Das Relais lässt sich ganz einfach prüfen, Plus oder Minus abziehen und direkt mit einem (dünnen) Draht zur Batterie verbinden.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten