Tankrestaurieren

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
horrorduck

Tankrestaurieren

Beitrag von horrorduck » 6. Jul 2011, 18:44

Hallo RC09 Fans,

ich komme langsam wieder aus dem Koma. Am Freitag 01.07. bekam ich meinen Tank aus dem Schwarzwald zurück, wo ich ihn zum inneren Entrosten und Versiegeln zur Kur schickte. Vor der Kur von Außen 1A++ Originallack (s. Bild)!!! Der "Profi" hat mir für mein gutes Geld den Tank ruiniert und fresch zurück geschickt, als ob nichts wäre. Ich könnt' Bild
Mei Tank.jpg
Jetzt versteht jeder mein Koma:
Tank_jetzt.jpg
Mei_Tank_danach.jpg
BildBildBildMit dem Unternehmen "Dilettantisch und Stümper" bin ich noch nicht fertig!

Morgen gehts erstmal in Urlaub und danach....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Tankrestaurieren

Beitrag von Käseecke » 6. Jul 2011, 21:11

Hallo horrorduck
Was ein Mist,hättest du auch selbst machen können(mit WC Reiniger und hinterher ein Schuss Öl,oder es gibt auch ein Set zum Entrosten und Versiegeln)meine hat es noch nicht nötig(habe die gleiche/selbe Farbe wie deine),aber haben es schon bei der Supermagna gemacht,da ist man auch besonders vorsichtig,ist ja der eigene Tank.Nicht verzweifeln gibt schlimmeres-
Gruss
Heike

horrorduck

Re: Tankrestaurieren

Beitrag von horrorduck » 6. Jul 2011, 23:49

ich glaube, wenn ich selbst an die Sache gegangen wäre, was ich vorher in Betracht zog, es wäre besser ausgegangen. Aber ich wollte das Beste und da sollte man "Profis" ran lassen. Glaubte ich, nun ist der originale Lack kaputt,- unwiederruflich-.
4 Jahre gefahren, gepflegt, anschließend 23 Jahre eingemottet und fast wie Ladenneu wieder ausgepackt, den Tank aus der Hand gegeben --->
Zum Heulen.....

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Tankrestaurieren

Beitrag von webmaster » 7. Jul 2011, 09:04

Na, da wird aber einer seine Firmenhaftpflicht in Anspruch nehmen müssen....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

horrorduck

Re: Tankrestaurieren

Beitrag von horrorduck » 3. Sep 2011, 18:36

Hallo,
weis jemand den Farbcode?
Meines Wissens wurden 1982 nur Blau, Schwarz und Rot verkauft. Laut Honda Support sollte ein Breifmarken großer Aufkleber unterm Tank am Rahmen kleben- ist aber keiner!
@webmaster, kannst du weiterhelfen? Lt. Lackhersteller handelt es sich weder um den Farbton R 107 C-U noch um den Farbton R 131 C-U .

Gruß Horrorduck

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Tankrestaurieren

Beitrag von webmaster » 3. Sep 2011, 23:29

@Horrorduck

Kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten